Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauchen eure auch vor dem Licht ausmachen so ca.5-10 min.Zeit?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauchen eure auch vor dem Licht ausmachen so ca.5-10 min.Zeit?

    Hey,

    mich würde mal interessieren ob es bei euch auch so ist das eure Wellis vor dem Schlafengehen und dem Licht komplett ausmachen noch so ca.5-10 min.eine kleine Lichtquelle brauchen um ihren geeigneten Schlafplatz zu finden?Ist wie ein Ritual bei uns.Ich lösche das Licht im Zimmer, aber im Flur muss ich es noch anlassen, damit sie noch etwas sehen können, dann wissen sie das jetzt Zeit zum Schlafen ist und suchen sich ihren Platz.Meist immer den selben.Echt witzig...Deswegen sage ich auch immer ''ich bring jetzt mal schnell meine Wellis ins Bett''...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine gehen abends wenn es draußen dämmert in die Voli,und suchen ihren Schlafplatz auf.Licht haben wir so gut wie gar nicht an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein ich mache auch kein extra Licht für sie an. Da ich alle 2 Wochen Spätschicht habe, müssen sie auch alleine klarkommen. Wenn es dunkel wird gehen sie alleine rein o suchen sich ihren Schlafplatz.

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine sind da wie die kleinen kinder. wenn ich sage "wir gehn ins bett", dann stürzen sie sich immer noch schnell an die futternäpfe und dann wird noch schnell gemampft und gemampft und ich muss warten, bis ich das licht (die vogellampe) ausmachen darf . natürlich mach ich das erst, wenn alles satt sind.

    und dann mach ich ihnen eine lampe an und sie gehen auf ihre schlafplätze. wenn alle ihren schlafplatz gefunden haben, mach ich die lampe aus.

    nachts haben die kleinen immer eine kleine lichtquelle an, falls sie nachts aufschrecken und in der voliere rum flattern, dass sie sich orientieren können und sich nicht verletzen. das mit dem nachts rumflattern passiert zwar ganz selten, aber es passiert.

    lg steffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da meine auch nachts auf den Ästen schlafen und nicht in die Voli gehen, habe ich ein kleines Nachtlicht, das ist die ganze Nacht an. So können sie sich im Notfall mal orientieren.

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir brauchen eine kleine lichtquelle. es gibt einen kleinen schisser unter meinen und wenn kein kleines lämpchen brennt wird es nichts mit dem ruhe finden.

    ist so eine kleine runde bunte l e d tischlampe.
    die ist nicht grell, da sie aus so einer art weißem, beschichtetem milchglas ist und die habe ich mal auf blau, mal auf grün an. das stört auch uns federlosen nicht.
    zusätzlich ein bewegungsmelder licht. sobald sie herumflattern geht es an und sie sind wieder ruhig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.Meine haben nachts durch die Sraßenlaterne vor dem Fenster immer auch ein bisschen Licht.Rolläden lasse ich immer auf Schlitz deswegen.Meine sind nachts erst 2x panisch rumgeflattert, bin aber jedes Mal sofort aufgewacht, rübergeeilt und habe Licht gemacht.Haben sich auch schnell wieder beruhigt dann

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn ich abends noch im Wohnzimmer bin, hab ich Licht an und die Piepser daher auch noch nicht bereit, schlafen zu gehen.
    Ich mach dann das Licht stufenweise aus, dann klappt es.

    Wenn wir nicht da sind, klappt das durch die natürliche langsame Dämmerung ganz gut.

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Unsere haben eine "Bird-Lamp", die wir anmachen, wenn es draußen dunkel und regnerisch ist oder auch in den Wintermonaten schon ab ca. 16/17 Uhr.
    Unsere Wandleuchte haben wir auch an und wenn dann Schlafenszeit ist, machen wir erst die Bird-Lamp aus, dann kurze Zeit später die Wandleuchte und dann kommt ca. 10 Min. später ein Laken auf die Voli.
    Unsere große Lampe im Wohnzimmer haben wir so gut wie gar nicht an.
    Aber jeder hat da ja so sein Ritual

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Zwitschis kommen zum Schlafen immer zu uns ins Schlafzimmer, dann wissen sie Bescheid und hüpfen auf ihre Schaukeln.
    Dann wird zugedeckt, aber da ich meist noch lese, brennt auch meine Nachttischlampe und die beiden haben noch Zeit, um zu futtern, sich zu kraulen oder sonst was.
    Dann i.wann sag ich den beiden "Ab in die Heia jetzt" und dann mach ich Licht aus.
    Falls die wild rumflattern, werd ich eh wach und mach wieder Licht an, bis alles wieder geordnet ist

  11. #11

    Gast

    Standard

    Joa... das ist etwas ulkig.. ich kenne es aus meiner Kindheit/Teenagerzeit, dass unsere Wellis, entweder auf der Couch, auf der Schulter schon gepennt haben, oder sie halt, wenn sie lust hatten, in den Käfig sind.

    Meine 2 findelkinder sind ab 20Uhr ruhig, und fangen an die köpfchen zu vergraben, mache ich dann den fernseher leise, das licht aus, und lasse nur eine kleine lampe an. fängt nach 20min erst der radau an, und dann meint man, nochmal fliegen zu müssen... ergo, ich hüpfe an den lichtschalter und die 2 sind noch bis locker 23 uhr wach und stellen unfug an. ab da, wirds dann ruhig, und im schichtdienst geschlafen.

    ich glaub ja echt... da ham sich 3 gesucht und gefunden die sind genauso chaotisch wie ich

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja das ist bei uns auch so.

    Wir haben eine Birdlampe mit Zeitschaltuhr. Die geht jeden Abend 19:45 Uhr aus und schon ca. 10 min vorher gehen sie so langsam auf ihre Schlafplätze. Innere Uhr sag ich mal

    Dann wenn es dämmrich ist, wird auch schon noch mal die Schlafplätze getauscht und dann ist aber bald Ruhe. Ein Nachtlicht haben wir nicht an. Die Rollos sind in dem Zimmer oben und somit ist es eh nicht ganz dunkel.

Ähnliche Themen

  1. Machen das eure Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •