Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Männlich oder weiblich? (wollte 2 Männer)

  1. #1

    Gast

    Standard Männlich oder weiblich? (wollte 2 Männer)

    Hallo allerseits! Ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei wellis geholt, jedoch tut sich bei dem blauen weder bei der pupillenveränderung nichts, noch bei der nasenfärbung. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt!? Der Züchter meinte es wäre ein Männchen...

    PS: ist auf dem Bild vllt schlecht zu erkennen aber die Außenseiten der Nase sind leicht bläulich und zum Schnabel hin in der Mitte sind 2 dunkle stellen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Grün ist männlich, blau ist weiblich. (-:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von brandy83 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits! Ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei wellis geholt, jedoch tut sich bei dem blauen weder bei der pupillenveränderung nichts, noch bei der nasenfärbung. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt!? Der Züchter meinte es wäre ein Männchen...

    PS: ist auf dem Bild vllt schlecht zu erkennen aber die Außenseiten der Nase sind leicht bläulich und zum Schnabel hin in der Mitte sind 2 dunkle stellen
    Also ich würde sagen, da hat sich dein Züchter vertan, die blaue ist eine wunderschöne Henne und der grüne ein ebenso wunderschöner Hahn .

    Wünsche dir mit den Beiden ganz viel Freude

  4. #4

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Grün ist männlich, blau ist weiblich. (-:
    Oh ehrlich? Wollte eigentlich 2 Männer haben, da hat der Züchter sich wohl ein wenig vertan :-) Aber danke für die schnelle Antwort!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Jep, du hast ein niedliches Pärchen. Grüner Hahn und blaue Henne, die sich ganz sicher freuen würden, dürften sie in einem Raum ohne auf dem Tisch liegenden Zigaretten, einer Tabakdose, einer Zigarettenschachtel und einem gefüllten Aschenbecher leben. Überlege mal, du inhalierst das Gift in eine viel, viel größere Lunge, und atmest ihn aus, sodass die Vögel das ähnliche Zeug in ihre viel, viel kleiner Lunge wieder einatmen müssen. Und passivrauchen ist (ebenfalls) sehr schädlich, da die Vögel (natürlich auch andere Menschen) den Qualm von der Zigarettenspitze aus ohne Filter einatmen.
    Auch beim Knabbern an den Fingern kann etwas Nikotin an die Vögel geraten.


    Und beim Freiflug: Du musst nur mal kurz den Raum verlassen, schon können die Vögel an die Kippen, sie anknabbern, zum Aschenbecher fliegen, dort drin rumknabbern....

    Hier findest du nochmal alle Gefahrenquellen: https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

    Sei jetzt nicht wütend auf mich, oder so. Ich möchte einfach nur, dass die Vögel ein schönes Zuhause bekommen.
    Man sieht ja auch, dass ihr euch informiert habt (Naturholzsitzstange, sehr gut).

    Zur Geschlechtsfrage zurück: Egal ob ihr zwei Hähne oder ein Pärchen habt, beides sind gute Kombinationsmöglichkeiten. Eine Henne wird halt öfter mal ein wenig rabiat, denn sie ist die Chefin im Hause.

    Viel Spaß hier im Forum.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Jep, du hast ein niedliches Pärchen. Grüner Hahn und blaue Henne, die sich ganz sicher freuen würden, dürften sie in einem Raum ohne auf dem Tisch liegenden Zigaretten, einer Tabakdose, einer Zigarettenschachtel und einem gefüllten Aschenbecher leben. Überlege mal, du inhalierst das Gift in eine viel, viel größere Lunge, und atmest ihn aus, sodass die Vögel das ähnliche Zeug in ihre viel, viel kleiner Lunge wieder einatmen müssen. Und passivrauchen ist (ebenfalls) sehr schädlich, da die Vögel (natürlich auch andere Menschen) den Qualm von der Zigarettenspitze aus ohne Filter einatmen.
    Auch beim Knabbern an den Fingern kann etwas Nikotin an die Vögel geraten.


    Und beim Freiflug: Du musst nur mal kurz den Raum verlassen, schon können die Vögel an die Kippen, sie anknabbern, zum Aschenbecher fliegen, dort drin rumknabbern....

    Hier findest du nochmal alle Gefahrenquellen: https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

    Sei jetzt nicht wütend auf mich, oder so. Ich möchte einfach nur, dass die Vögel ein schönes Zuhause bekommen.
    Man sieht ja auch, dass ihr euch informiert habt (Naturholzsitzstange, sehr gut).

    Zur Geschlechtsfrage zurück: Egal ob ihr zwei Hähne oder ein Pärchen habt, beides sind gute Kombinationsmöglichkeiten. Eine Henne wird halt öfter mal ein wenig rabiat, denn sie ist die Chefin im Hause.

    Viel Spaß hier im Forum.

    Hehe ist mir hinterher auch aufgefallen, dass der Tisch mit den "Kippen" auch auf dem Bild zu sehen ist Aber zur Beruhigung, die beiden Wellis halten sich sonst nicht im Wohnzimmer auf, die habe ich nur rübergeholt um sie anständig fotografieren zu können weil im Käfig mit dem Handy Alarmstufe rot war Also kein Grund zur Besorgnis!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandy83 Beitrag anzeigen
    Aber zur Beruhigung, die beiden Wellis halten sich sonst nicht im Wohnzimmer auf,
    Wo sind sie denn sonst?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aber eine Frage habe ich dennoch? Da ich ja jetzt Männlein und Weiblein habe, bestünde ja die Möglichkeit, dass sie Nachwuchs bekommen. Aber das machen die doch auch nur, sofern sie nen Brutkasten zur Verfügung haben, richtig? Dürfte man einen Teil des Nachwuchses eigentlich verschenken? Weil ich glaube das die gesetzlichen Auflagen sehr streng sind, was den Nachwuchs von Vögeln angeht, wegen Papageienkrankheiten o. ä. Man will ja auch nicht gleich zum Züchter aufsteigen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wo sind sie denn sonst?
    Sonst habe ich die beiden in der Küche untergebracht, außer wenn ich koche, dann stelle ich sie natürlich raus. Habe gelesen, dass das nicht so gut wäre im Wohnzimmer wegen der elektrischen Geräte wie TV usw. da diese Funkwellen abgeben usw.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandy83 Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich die beiden in der Küche untergebracht, außer wenn ich koche, dann stelle ich sie natürlich raus. Habe gelesen, dass das nicht so gut wäre im Wohnzimmer wegen der elektrischen Geräte wie TV usw. da diese Funkwellen abgeben usw.
    Aber wo lässt du sie dann fliegen? Küchen ist der denkbar schlechteste Ort für Vögel, gleichauf mit dem Keller. Da ist nicht nur das Kochen ein Problem.

    Außerdem ist es nicht gut, wenn die Vögel hin-und hergetragen werden.

    Und das mit den elektrischen Geräten ist Unsinn, meine stehen mit der Voliere auch im Wohnzimmer (gut, die kann man aufgrund der Größe auch nicht bewegen) Und elektrische Geräte hab ich auch in der Küche.

    Wegen dem Nachwuchs gibt es kaum Probleme, wenn man einfach keine Nistmöglichkeiten gibt.
    Nachwuchs verhindern

    Und das verschenken ist auch auch riskant, denn 1) gibt es da wie gesagt strenge Auflagen und jeder, dem du Vögel verschenkst ohne Ringkennung könnte dich theoretisch anzeigen. Beringung ist Pflicht und die bekommt man nur als geprüfter und genehmigter Züchter.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Kydo: Männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:14
  2. Lutino (reingelb, rotäugig): männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:15
  3. Weiblich oder Männlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:03
  4. Was ist es weiblich oder männlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 23:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •