Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli verhält sich seit 2 Tagen "komisch"

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verhält sich seit 2 Tagen "komisch"

    Hallo, heiße Marcel und bin neu hier, würde mich freuen von euch den einen oder anderen Tip zu bekommen.

    Meine Frau und ich haben uns vor ca. 4 Wochen einen Welli gekauft und vor ca. 2 Wochen einen 2. Anfangs haben die beiden sich klasse verstanden, aber seit 2 Tagen ist unser 1. Welli ununterbrochen am "schimpfen".Teilweise bewegt er (sehr schnell)seinen kopf hoch und runter wie ein Papagei. Zeitweise hackt er den anderen auf dem Rücken und kämpft regelrecht mit ihm( hat mit "schnabeln") angefangen.Sind uns jetzt auch nicht mehr wirklich sicher ob es 2 M sind,wie uns dies in der Zoohandlung gesagt wurde. Sie haben täglich ca. 10Std. freiflug, wenn sie nicht mehr wollen, gehn sie beide von selbst zurück, fressen und trinken alles i.o.
    Sollte es notwendig sein, kann ich auch ein Video, zwecks ton einstellen.
    Wären sehr dankbar für kommentare. den weißen Welli haben wir uns als 1. zugelegt


    MFG

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Marcel und herzlich willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Für mich sehen die beiden nach Hähnchen aus, aber wenn ihr euch sicher sein wollt, dann eröffnet doch einfach einen Thread in Geschlechtsbestimmung und stellt Fotos ein, auf denen die Wachshaut gut zu sehen ist.

    Dass die Zwei den ganzen Tag Freiflug haben ist sehr gut, aber was haben die zur Beschäftigung (i-was zum Schreddern, Klettern o.ä.) im Freiflugzimmer? Es könnte sein, dass sie nicht genug Beschäftigunsmöglichkeiten und einfach Langeweile haben.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    haben im Käfig 2 Schaukeln, im Freiflugzimmer 1 Strickleiter und 1 "Spielplatz",welche beide an der decke hängen.
    Der Welli,welchen wir als 2 angeschafft haben ist in den letzten 2 Tagen durch die "lautstärke" und das Verhalten des anderen ruhig geworden,man hört ihn so gut wie garnicht mehr und wenn,dann nur sehr leise. Sie haben auch beide die Möglichkeit mehr als nur 1 Freiflugzimmer zu nutzen, was sie aber anscheinend nicht wollen. Im Käfig haben wir auch nix verändert, alles wie vorher.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Selli,
    mein Bobby hat das auch ab und zu, dann scheucht er alle rum und schimpft mächtig. Ich glaube ihm geht dann einfach alles auf den Senkel oder die anderen beschäftigen sich zu wenig mit ihm.
    Hast Du mal versuch ein bisschen Radio laufen zu lassen. Dabei verfällt Bobby vom Schimpfen ins Quatschen und spielen. Natürlich nicht voll aufdrehen und nicht Stunden lang.

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wie wäre es denn mit Sachen wie z.B. Korkröhre, Weidenkugeln oder frischen Ästen zum Schreddern?

    Ist der andere Welli, den man jetzt kaum hört, ruhiger geworden, im Sinne, dass er mehr schläft? Nicht, dass der andere krank ist. Kranke Wellis werden nämlich in manchen Fällen von den gesunden attackiert. Wie du einen kranken Welli erkennen kannst, kannst du hier nachlesen: click

    Falls er nicht krank aussieht und sonst ganz munter ist, dann würde ich auf zu wenig Beschäftigung tippen. Ein weiteres Freiflugzimmer nutzen die beiden vielleicht nicht, weil sie dort nichts hinzieht. Wellis sind manchmal ziemlich faul und müssen erst animiert werden, um etwas zu tun oder zu nutzen

    Bei mir gibt es aber auch Tage, an denen meine Flugpiraten ziemlich viel schreien, meist an sonnigen Tagen, an denen sie sowieso viel aktiver sind, mehr fliegen, mehr spielen und halt auch mehr schreien

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Marcel,
    wie geht es Deinem kleinen Quälgeist mittlerweile? Hat er sich wieder gefangen und was hat geholfen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey hey,

    Also ich hätte jetzt gesagt, dass es sich um zwei Hennen handelt ...

    Das würde auch erklären, warum sie sich gegenseitig anzicken, wie alt sind denn die beiden?
    Vllt verstehen sich weniger wenn sie älter werden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    hey,
    die beiden sind ca ein halbes jahr alt.können an manchen tagen nicht mit und an anderen nicht ohne einander

  9. #9

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sind 2 hennen,die sich langweilen.die brauchen jeder einen hahn

Ähnliche Themen

  1. Wellidame verhält sich total komisch... :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 21:11
  2. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:45
  3. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:46
  4. HILFE - kann sich welli "überfressen"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:58
  5. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •