Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli frist nicht/ wenig

  1. #1

    Gast

    Standard Welli frist nicht/ wenig

    Hallo zusammen,

    am 15.11 ist mein Tequila über die ins Regenogenland geflogen. Es war für uns beiden ein Schlag, weil es einfach zu schnell passierte. Hatte ich hier geschrieben -wahrscheinlich im falschen Forum- und seitdem frist Sunrise nicht mehr richtig. Sie sitzt oft in ihrer Ecke auf dem Käfigboden und zwitscher vor sich hin oder schläft. Abends dagegen kommt sie dann auch schon mal wieder auf die Stange oder setzt sich auf ihre Brücke. Dann frist sie auch was. Manchmal versucht sie wieder auf die Tür zu klettern, damit sie aus dem Käfg kommt. Vielleicht ist es kindisch und albern, jedoch hab ich von Tequila ein Bild am Käfig stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sieht was auf dem Foto ist, oder nur das da etwas steht. Zumindest sieht oft in die Richtung wenn sie auf der Stange sitzt.
    Ich bin jetzt viel im Wohnzimmer und rede mit ihr, damit sie merkt das sie nicht allein ist. Und wenn ich tatsächlich mal weg muss, dann habe ich das Radio an.

    Ich weiß, man sollte keinen Vogel allein halten. Im Grunde möche ich es auch nicht, aber da Sunrise nicht mehr fliegt, wollte ich ihr einen Neuzugang ersparen. Zumal ich nicht weiß, ob sie einen Tumor oder eine Fettleber hat. Der VKTA konnte mir das nicht genau sagen!

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich tun das Sunrise wieder normal frist?! Abgesehen von einem Neuzugang! Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt mir keine andere Wahl und einen zweiten ebenfalls älternen Welli zu kaufen!

    Ich danke euch und wünsche allen ein schönen Sonntag

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich tun das Sunrise wieder normal frist?! Abgesehen von einem Neuzugang! Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt mir keine andere Wahl und einen zweiten ebenfalls älternen Welli zu kaufen!
    Mein Beileid Butterblume und lass Dich mal ! Tequila wünsche ich einen guten Flug ins !!
    Aber ich denke Du hast Dir schon selber die Antwort gegeben!!

    Traurige Grüße POP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pop,

    schön wieder von Dir zu lesen.
    Ja, es war für uns beide ein großer Schock. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Es ging so schnell... Keiner hat damit gerechnet.

    Ich hatte mir eigentlich vor genommen, erst abzuwarten bis auch Sunrise ins Regenbogenland geflogen ist. Und dann ganz neu mit gleich zwei Wellis anzufangen. Aber ich sehe wie Sunrise trauert. Ich hab nur Angst, dass Sunrise das nicht verkraftet?!
    Klingt doof, ist aber meine Befürchtung!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mein Beileid zu deinem Verlust

    Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es kindisch und albern, jedoch hab ich von Tequila ein Bild am Käfig stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sieht was auf dem Foto ist, oder nur das da etwas steht. Zumindest sieht oft in die Richtung wenn sie auf der Stange sitzt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie das erkennt. Wenn sich der Vogel nicht bewegt (wie es ein Spiegel tun würde), denke ich nicht, dass sie es für einen Vogel halten, schon gar nicht für einen bestimmten.

    Ich weiß, man sollte keinen Vogel allein halten. Im Grunde möche ich es auch nicht, aber da Sunrise nicht mehr fliegt, wollte ich ihr einen Neuzugang ersparen. Zumal ich nicht weiß, ob sie einen Tumor oder eine Fettleber hat. Der VKTA konnte mir das nicht genau sagen!
    Wurde deine kleine denn geröngt? Da müsste man das doch eigentlich sehen können oder?
    Sunrise fliegt nicht mehr aus Kummer oder aus gesundheitlichen Gründen? Bei ersterem könnte ein neuer Partner schon Abhilfe schaffen. Bei letzterem sollte der neue Partner ein Flugnunfähiger sein.
    Ich würde sie auf jeden Fall wieder vergesellschaften und - wie du ja schon schreibst - mit einem ebenfalls älteren Sittich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wieder-Vergesellschaftung meistens zu deutlich neuem Lebensmut führt. Wenn man sie allein lässt - und ein Mensch ist ja kein Vogelersatz - trägt das nicht dazu bei, dass sie wieder munterer werden, im Gegenteil.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall wieder eine Nr. 2 anschaffen. An einem Tumor oder einer Fettleber würde das ja auch nichts ändern! Einzelhaltung halte ich auf jeden Fall für mehr Stress als eine Vergesellschaftung.

    Zur Ermutigung: https://www.welli.net/blog/a313-alte...n-na-klar.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    vielen Dank für euer Mitgefühl, auch Dir Pop. Vielen Dank!

    Ich kanns noch immer nicht glauben, mein kleiner süßer Tequila...

    Gut, ich denke auch ich werd ihr einen neuen Mann suchen. Ich weiß nur nicht, wo ich einen älteren der flugunfähig ist finde?!

    Sunrise wurde beim VKTA zweimal geröngt und die konnte mir das nciht genau sagen. Entwerde ein Tumor oder eine Fettleber. Deshalb hat sie mir gesagt, ich sollte sie auf Diät setzten, was ich dann auch tat. Bin mit ihr im WZ rumgelaufen, weil sie ja nicht fliegt und Tequila immer mit. Was ihmim nachhinein vermutlich auch mit das Leben gekostet hat. Denn durch die Diät die ich ja sunrise verabrecihen sollte habe ich Tequila quasi mit auf Diät gesetzt. Da ich sie ja beide im Käfig hatte. Und dann durch seine Wunde in der Zunge, kannst Du dir den Rest denken!
    Furchtbar sag ich da nur...

    Weiß vielleicht jemand eine Stelle, wo ich einen älteren Flugunfähigen Welli finden könnte?!

    Ich sag schon mal Danke und schönen Abend

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hast Du hier schon mal nachgesehen? Oder gib doch hier eine Anzeige auf!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:40
  2. Trinkt mein Welli zu wenig
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:11
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •