Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endlich sind sie da :)

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Endlich sind sie da :)

    Nun endlich konnte ich meine eltern überzeugen mit 2 wellis. am samstag haben wir den piano 6 und sämtliches zubehör bestellt. gestern war die heiß ersehnte lieferung endlich da. ich hab alles zusammen gebaut und schön eingerichtet. dann habe ich meine mama angerufen die die beiden herren aus dem xxx mitgebracht hat (dieser war wirklich gut alle waren putzmunter, fröhlich keiner saß alleine auf einer stange. hate´ten alle sauberes gefieder=kurz der laden war super). dann kamen die beiden herren an sammy ist blau weiß gescheckt und charlie normal grün. kaum im käfig angekommen haben sie sich beide zusammen auf eine stange gesetzt und sich gekrault und geschnäbelt. danach sind sie gleich zum futternapf waren also richtig munter. charlie konnte ich sogar schon druch das gitter am bauch kraulen. nur die nacht war etwas komisch. sammy hing die ganze nacht an den gitterstäben dran, festgekrallt. das kam mir komisch vor. hat er das aus angst gemacht weil er ganz hinten in der ecke bei charlie saß, oder hat er keine für sich geeigneten sitzplatz gefunden obwohl ich viele sitzmöglichkeiten drin habe????
    VG LEna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lena!

    Ich gratuliere zum Zuwachs!
    Eltern sind immer so eine Sache, ich brauchte auch 2 Jahre für Nr. 4

    Ach, mach dir keine Sorgen wegen dem "Ich schlaf nachts am Gitter". Die Umstellung für die beiden ist groß. Neues Zuhause, weniger Freunde, Menschen die sie angucken, anderes Futter usw.
    Das gibt sich mit der Zeit. Mein Neuzugang brauchte auch ne Weile, bis sie zurechtkam.
    Jeden Tag entdeckt sie mehr.

    Magst du uns nicht mal Fotos zeigen von den beiden, ihrer "Wohnung" und Spielplätzen?
    Bin gespannt wie die beiden aussehen und leben.

    Liebe Grüße
    Janice

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok danke.
    ja ich versuche so schnellw ie möglich noch ein bildchen reinzustellen

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Herzlich willkommen Sammy und Charlie
    Toll, dass sich Deine Hartnäckigkeit ausgezahlt hat und Du jetzt zwei Wellensittiche hast

    Die Schlafgewohnheiten sind sehr unterschiedlich - manche Wellis schlafen sogar dauerhaft an für uns unbequem aussehenden Plätzen, aber die meisten ziehen langfristig doch die höchstgelegene Schaukel vor

    Ich würde an Deiner Stelle lieber nicht versuchen, die beiden zu berühren, wenn sie im Käfig sind (auch nicht durchs Gitter). Gerade wenn sie neu sind, kann es leicht vorkommen, dass sie aus lauter Unsicherheit stillhalten, obwohl ihnen die Annäherung nicht wirklich angenehm ist. Lieber bis zum Freiflug warten

    Viel Spaß noch mit Deinen beiden
    LG Lissie

    PS Da es nicht um eine Frage zur Vergesellschaftung geht, habe ich den Thread verschoben

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu den neuen Familienmitgliedern.
    Klar wollen wir jetzt Bilder sehen.
    Wo steht denn euer Käfig ?
    Er sollte möglichst erhöht sein, damit sich die Wellis wohl fühlen und ein bisschen auf euch "herabblicken" können.
    Bei zwei Wellis sind auch zwei Schaukeln schön, weil sie da besonders gern schlafen und es keinen Streit gibt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wellis sind was tolles, du wirst viel Freude mit ihnen haben

    Denk bitte daran aus dem Käfig ie Plastik/gedrechselten Holzstangen zu entfernen, die sind für die Wellifüßchen garnicht gut.
    Sie freun sich über Naturäste wo sie auch mal fein die Rinde von abknabbern können außerdem ist es abwechslungsreicher für die Greiferchen wenn es verschiedene "Größen" gibt wie in der Natur.
    Wenn du keine in der Natur holen möchtest, so gibt es eigentlich auch in vielen Zoogeschäften Naturhölzer die schon mit Halterungen für die Gitterstäbe versehen sind.


    Warum habt ihr euch eigentlich für zwei Männer entschieden und nicht für Männlein Weiblein wie es in der Natur so üblich ist?

  7. #7

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo ihr beiden Neuzugänge, schade, daß noch kein Bild von euch dabei ist, warte schon ungeduldig
    Wie schön, daß ihr ein Zuhause bekommen habt und euch schon ganz wohlzufühlen scheint, wenn ihr schon schnäbelt. Ich finde, daß 2 Männchen auch wunderbar zusammen passen, muß ja nicht immer ein Pärchen sein. Das klappt total gut.
    Ich wünsche dir viiieeel Spaß mit deinen Süßen, du wirst viel Freude mit ihnen haben, weil Wellis nun einmal tolle Tiere sind. Auch wenn sie nicht zahm werden sollten, meine sinds auch nicht, hat man so viel zu erleben mit den Kleinen, das ist immer wieder klasse. Sind eben freche und witzige Federbällchen.
    So, nun schnapp dir die Kamera und los gehts

  8. #8

    Gast

    Standard meiner auch ;)

    willkommen im club. haben auch seit ein paar tagen wieder einen zweiten welli weil mein letzter leider gestorben ist (er war auch sehr alt) .. da der eine dann alleine war, hab ich nun einen zweiten und der hat auch die ganze nacht und den ganzen tag am gitter gehangen.. unter der decke.. aber nun sitzt er ganz normal auf seiner stange neben dem anderen. verstehen sich beide total super

Ähnliche Themen

  1. Nun sind es endlich vier!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:06
  2. Endlich sind es wieder 4
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 11:27
  3. Meine Wellensittiche sind endlich da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:01
  4. Wir sind endlich wieder FIT! ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •