Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wollen meine Wellis nicht fliegen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wollen meine Wellis nicht fliegen?

    Hallo liebes Forum,

    seit ein paar Wochen sind meine Wellis in ein anderes Zimmer umgezogen, welches kleiner ist, und auch in eine neue Voliere, die etwas größer ist, wie die alte.

    Leider scheinen die kleinen kein großes Interesse am Freiflug zu haben und ich mache mir deswegen etwas Sorgen.

    Ich traue mich nicht sie den ganzen Tag, d.h. wenn ich in der Arbeit bin frei fliegen zu lassen. Wir wohnen neben der Bahn und schon einmal habe sie sich mächtig erschreckt und sind hektisch losgeflattert.

    Abends scheinen sie dann keine große Lust zum fliegen zu haben, aber auch an den Tagen, an denen ich morgens die Voliere öffne, fliegen sie kaum.
    Ich habe ein Seil gespannt, an dem eine Schaukel und Stangen hängen, aber sie sitzen höchstens mal auf dem Seil.
    Die Spielplätze, die nun auf dem Schrank stehen scheinen sie kaum wahrzunehmen.

    Mir macht das etwas Sorge, weil der Freiflug doch so wichtig ist und ich schon bedenken habe, sie "nur" in meiner Freizeit fliegen zu lassen.

    Sie scheinen auch nicht zahm werden zu wollen. Offensichtlich sind sich die sechs selbst genug. Manchmal interessiert sie noch nicht mal Hirse. Ich habe Angst etwas falsch zu machen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich tun kann, damit es den Wellis wirklich gut geht, das liegt mir sehr am Herzen.

    Ansonsten scheint es ihnen an nichts zu fehlen, denn sie sind sehr munter und zwitschern auch ausgiebig.

    liebe Grüße

    Ingrid

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Ingrid,

    hast Du mal versucht, Kolbeinhirse außen am Käfig anzubringen oder im Durchgang? Meine wollen die auch nicht immer, manchmal erwische ich den seltenen Moment, in dem sie gerade satt sind

    Wir mußten jetzt auch unseren Fensterbank-Spielplatz abbauen und umbauen, den fanden sie einfach nicht interessant bzw. haben sich nur ganz selten hingetraut ... kann man Eure Behausung vielleicht oben öffnen? Das hat bei uns Wunder gewirkt, weil sie das total toll finden

    By the way: ich lasse meine Herrschaften von morgens bis abends raus und bin dazwischen nicht da. Das Wohnzimmer ist wellisicher und ich habe das Gefühl, das es ihnen besser geht, wenn sie sich mit ihren Ausgangszeiten nicht nach mir richten müssen

    Und natürlich gilt die übliche Welli-Devise: nur Geduld, wir denken lange nach, bevor wir uns trauen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Ingrid,

    wie sieht deine Voliere den aus? Hat sie ein Flachdach oder ein Spitzdach? Wenn du ein Spitzdach hast, kannst du es abbauen und ein Flachdach darauf anbringen? Wenn du ein Kotgitter hast würde das sehr gut passen! So kannst du einiges auf dem Dach anbringen und sie mit Hirse oder Wurzelkraut rauslocken. Auf dem Volierendach landen sie doch am liebsten ist meine Erfahrung!

    Mach dein Zimmer Wellisicher und wenn sie es kennen gelernt haben kannst du sie den ganzen Tag draussen lassen.

    Ich bin auch nicht den ganzen Tag da und lasse die Wellis trotzdem den ganzen Tag fliegen.

Ähnliche Themen

  1. wieso wollen meine wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:21
  2. Hilfe meine wellis wollen nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •