Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gleichgewichtsstörungen (Hilfe)

  1. #1

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Gleichgewichtsstörungen (Hilfe)

    Hallo,

    ich bin grad von der Arbeit heimgekommen. Einer meiner Wellis hat jetzt Gleichgewichtsstörungen. Er sitzt jetzt am Käfigboden, frißt im Sand und Futter. Aber er kann nicht mehr nach oben fliegen schwankt immer rum wenn er rumläuft.
    Hab ihn erst am Freitag aus der Vogelklinik bekommen, wurde wegen einer Zinkvergiftung das 2. x behandelt.

    Meint Ihr, das ist evtl. eine Schwächung von der Behandlung? Soll ich ihn sofort wieder in die Klinik bringen? Ich will ihn jetzt nicht noch unnötig durch die Gegend fahren hatte vorhin schon gedacht er stirbt als ich ihn so sah

    Danke

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ruf auf jeden Fall mal in der Klinik an, was die dazu meinen! Evtl. kann dir der vk Tierarzt sagen, ob ein Zusammenhang mit der Behandlung besteht.

    Ich wüsste zwar eigentlich nicht, dass Gleichgewichtstörungen davon kommen, zumal Freitag ja auch schon ein paar Tage her ist. Aber die Medikamente gegen Zinkvergiftung sind ja auch nicht ganz ohne. Möglich ist natürlich auch eine andere Ursache. Also telefonieren würde ich auf jeden Fall.

    Ich drück dir die Daumen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für Deine Antwort
    hab gleich angerufen und hab sie dann noch in die Klinik gebracht.
    Sie kriegt jetzt erstmal Aufbaupräperate und dann muß man die Nacht abwarten.
    glaube langsam meinen Wellis gefällts in der Klinik besser als bei mir weil sie da ständig hinwollen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lemo 77
    Mensch das tut mir aber echt leid für dich.Da ist man glücklich das er endlich wieder da ist und dann muß man sich schon wieder von ihm trennen.Das ist echt nicht leicht.
    Sei mir nicht böse,aber bist du ganz sicher,das du alles was zu einer Zinkvergiftung führen kann entfernt hast?
    Manchmal kann es eine Kleinigkeit sein,die man übersehen kann,ein kleiner Hacken oder so was.
    Habe Letztens Hacken für die Wand gekauft und zu Hause erst gelesen das sie verzinkt sind.
    Eigentlich kann ich mir deine Antwort schon denken,weil man ja sicherlich schon über vorsichtig ist,wenn man schon eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Ich wünsche dir echt,das es nichts Ernstes ist,sondern wirklich nur von den Medikamenten kommt.
    Drücke dir ganz doll die Daumen,melde dich wenn du was neues erfährst.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    wo das mit dem Zink herkommt.. ich weiß es leider bis heute nicht es kann ja fast überall drin sein. Gebe jetzt auch Mineralwasser. (Bin schon so schizophren gewesen dass ich den Hersteller angeschrieben hab ob er mir sagen kann aus welchem Material die Verschlußkappe vom Wasser besteht....)
    Die erste Behandlung war Ende November. Es hieß in der Klinik, dass sich Zink auch in den Knochen ablagern kann und sich das dann - wenn es über Medikamente behandelt wird - nach und nach rauslösen kann und dann eben wieder im Blut ist.

    Damals wurden auch beide Wellis behandelt, der Wert war bei einem jetzt ok, beim anderen eben wieder erhöht.

    Ich geb Bescheid wenn ich was Neues weiß

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    toll, dass du gleich reagiert hast Ich kann gut mit dir fühlen, hatte auch einen Zinkpatienten Es ist ein Elend. Weiß auch nicht, woher es kam, zumal der 2. Vogel normale Werte hatte. Vielleicht reagieren sie unterschiedlich empfindlich, oder einer hatte es schon bevor ich ihn bekam...
    Ich wünsche deinem Piepser jedenfalls gute Besserung, damit du die Klinik nicht mehr so oft von innen sehen musst!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lemo,was ist mit dem Käfig,weißt du da was über das Material?
    Ich kann deine Hilflosigkeit echt voll verstehen,ist ja auch eine große Belastung.
    Mineralwasser wundert mich,da ist noch eine Menge Natrium drin,was Wellis ja eigentlich nicht dürfen?
    Lieben Gruß mond
    P.S Wünsche dir trotzdem einen ruhigen Abend,versuch ein wenig abzuschalten.

  8. #8

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Käfig ist einer von dem Hersteller mit der Pulverbeschichtung. Nagen tun sie da nicht dran, sie klettern halt rum, da kommen sie zwar mit dem Schnabel hin schließe aber eigentlich den Käfig aus.
    Hmm Natrium, dürfen sie gar nicht haben? Ich hab geschaut dass der Wert nicht so hoch ist. Aber denke Natrium ist auch im Leitungswasser drin. Wasser ohne Natrium und Zink wirds net geben das sind ja Mineralstoffe die in er Natur vorkommen in dem einen Gebiet mehr in dem anderen weniger.
    Die in der Klinik meinten nur dass es Zink und Bleivergiftungen bei Vögeln gibt.
    Hab mir jetzt auch noch so nen Wassernapf zum reinhängen aus Edelstahl geholt. Allerdings ist der Halter dafür auch aus Metall.... die Frage ist mal wieder welches? Weiß das vielleicht jemand oder benutzt den auch jemand?
    Versteh eh nicht dass sich die Hersteller da wenig Gedanken machen. Hab in einem Onlineshop ein Vitaminpräparat für Vögel gesehen... schau ich die Packungsbeilage an, ist Zink drin.... sowas versteh ich einfach nicht.

    Lg

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, Zink scheint als Gefahr irgendwie noch nicht ganz durchgedrungen zu sein zu Herstellern.

    Ich denke, dass die Natriummenge in Trink- oder Mineralwasser noch okay ist.

    Hast du denn vielleicht Schrauben oder Kettenglieder im Käfig? Solche Metallteile sind recht häufig verzinkt. Gibt es allerdings auch leicht in Edelstahl zu bestellen.

  10. #10

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    die Metallteile hab ich schon ausgetauscht, hab nur noch nen Trinkwassernapf aus Plastik weil ich nicht weiß aus welchem Metall die Halterung des Edelstahlnapf ist. Wenn ich das Wasser auf den Boden stelle ist es halt schnell verschmutzt... dann bräuchte ich die Halterung nicht verwenden. Wie macht ihr das denn mit dem Wasser?


    Leider hab ich keine guten Nachrichten, heute morgen teilte mir die Klinik mit, dass mein Welli die Nacht nicht überlebt hat

    Werde den Partnervogel später abholen. Am liebsten würd ich mir gleich nen neuen kleinen dazu holen damit er nicht allein ist. Aber nachdem mein Welli schon ein paar Jahre alt ist und auch immer wieder mit Megas und anderen Bakterien zu tun hat würde er ihn wieder anstecken. Evtl. guck ich auch mal nach nem gleichaltrigen Welli.... allein lassen will ich ihn auf keinen Fall.


  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid, daß es dein Welli nicht überlebt hat.

    An deiner Stelle würde ich den anderen auf alle Fälle noch mal durchchecken lassen, wie es aktuell aussieht mit dem Pilzbefall und noch mal einen Abstrich untersuchen lassen (falls dies noch nicht geschehen ist)

    Dann kannst du dich mal z.B. in den Vermittlungsforen umhören, oft suchen auch Wellis aus Megabeständen ein neues Zuhause. Das muss ja nicht gleich sein, daß diese aktuell schwer krank sind, oft haben diese selber noch nicht mal Krankheitsanzeichen.

    Alles Gute für euch!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Lemo,es tut mir unheimlich Leid für Dich.das du deinen Süßen verloren hast.
    Du hast aber auch wirklich alles getan was man tun konnte.Das fand ich echt toll von Dir.
    Jetzt ist er da,wo er nicht mehr leiden muss,mit vielen anderen zusammen.Wünsche dir jetzt echt Kraft für die nächsten Tage.
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh nein, das tut mir so Leid

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Hilfe hilfe! Wellensittich hat an Mistelzweig rumgeknabbert!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:38
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:52
  4. Hilfe, musste meine Wellis trennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •