Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Mutige blinde Nisha *freu*

  1. #1

    Gast

    Standard Mutige blinde Nisha *freu*

    Hallo Leute,

    ich platze gleich vor Freude über das, was vorhin passiert ist: Ich konnte Nisha auf dem Finger durch meine Wohnung tragen, sie ist sitzen geblieben und hat hier im Wohnzimmer sogar damit angefangen, mit dem Schnabel zu knirschen. Was daran so besonders ist? Ganz einfach.

    Nisha ist nahezu vollständig blind. Als sie am 27. Juli 2007 zu mir kam, war sie ein verstörtes Federbündel, das panische Angst vor sich nähernden Artgenossen hatte und noch viel mehr Angst vor Menschen. Und vor Händen sowieso. Ins Vogelzimmer hat sie sich rasch eingelebt und auch an meine Hand hat sie sich gewöhnt. Akustische Kommandos habe ich ihr beigebracht, um sie von A nach B tragen zu können, allerdings bisher immer nur im Vogelzimmer. Einmal habe ich sie ins Bad bringen müssen, weil ich eine Kralle bei idealem Licht schneiden wollte (also direkt neben einer Lampe). Sobald wir aus dem Vogelzimmer raus waren, hatte sie wahnsinnige Angst auf meiner Hand und wollte davon fliegen.

    Ja, und heute wirkte sie so entspannt, als ich sie von der Freiluftschaukel in ihren Schlafkäfig tragen wollte, dass ich das "Wohnzimmer-Experiment" gewagt habe. Die Kleine blieb total entspannt, obwohl sie nicht mehr im Vogelzimmer war. Ihr könnt gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Ob ein Vogel zahm ist oder nicht, ist mir normalerweise egal. Aber wenn ein blindes Tier so viel Vertrauen zeigt, dann ist das einfach rührend, finde ich. *einfreudentränchenwegwisch*

    Hach, was bin ich jetzt glücklich!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachtrag: Die Federn über der Nase sind so dreckig, weil Madame erst Apfel gegessen und dann Kork geschreddert hat. Also nix Schnupfen.

    LG,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Gaby ich freue mich mit dir

    Das ist so schön zu lesen, wunderbar dieses Vertrauen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Gabi ist das schöön

    Und der Gesichtsausdruck von Nisha ... so zufrieden und glücklich!

    Das sie so viel vertrauen hat ist schön!

    Ich freu mich so für dich!!

    Grüße Sonja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    die Nisha weiss instinktiv das Du gut zu Ihr bist

    Was für eine schöne Geschichte mit Happyend

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    oh Gaby, das ist ja so rührend... Ich glaube, sie hat nun selbst gespürt und verstanden, wie Du zu ihr stehst und das sie Dir vollends vertrauen kann... ich freue mich so für Euch... für dieses Herzerlebnis - bei Dir und bei der Kleinen.



    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,
    ich freu mich so für Dich und die Süße!

    Auf dem Foto sieht man deutlich, dass sie sich wohlfühlt und ganz entspannt ist. Ich habe fast den Eindruck, sie genießt die Situation! Das ist das schönste Geschenk überhaupt, wenn ein bisher so scheues und hilfloses Geschöpf einem sein volles Vertrauen schenkt.


    LG
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott *ganzgerührtbinundtränenwegwisch*

    Gaby, das ist unglaublich.

    Ich kann nicht fassen, das Nisha, das absolut extreme Nervenbündel damals, so entspannt ist.

    Ich könnt heulen vor Freude. Das gibt es doch garnicht.

    Bonny, wie sie damals noch hiess, und ihr Kumpel Benny, auch ein nervöses Wrack und jetzt im supertollen Zuhause bei Iso ist, war so gut wie garnicht "anwesend".

    Sie wurde von Benny gemobbt und tyrannisiert, nach Feststellung der Blindheit von meiner Hella attackiert und noch nervöser geworden.

    Ich bin so froh und glücklich, das Nisha Dich gefunden und Du ihr ein Zuhause gegeben hast, Gaby.

    Oh, was freue ich mich für die kleine Maus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gaby, ich freue mich für Dich Und Nisha sieht unheimlich glücklich und zufrieden aus!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ich freue mich für dich und Nisha!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie toll !! Wir freuen uns sehr mit Dir !!

    So eine süsse grüne Maus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du hast ja auch ein Goldhändchen und ein Goldherzchen. Da "Muss" sich jedes Vögelchen wohl fühlen.


  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ich freue mich mit Dir, dass die kleine Nisha so viel Vertrauen zu Dir gefasst hat

    Zu niedlich, wie sie da auf Deinem Finger sitzt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist eine wunderbare Entwicklung, Gaby.

    Nisha ist eine wunderbare Henne, man kann ihr ihren besonderen Charakter im Gesicht ansehen. Sie ist so süß!!

    Wie so oft denke ich auch jetzt wieder, dass du eine ganz herausragende Fähigkeit und Gabe besitzt, mit Wellis umzugehen. Du bist so unglaublich engagiert, was ich immer so lese...
    Ich meine, wir kennen uns nicht persönlich, aber dein Einsatz (besonders für die schwierigen Fälle!) ist herausragend.

    Gut, dass die kleinen Piepser dich und die vielen anderen Liebhaber hier haben...

  15. #15

    Gast

    Standard

    PS Nachtrag. Ich bin ehrlich;- ich hätte die Dame für einen Hahn gehalten, aber bei der Geschlechterbestimmung bin ich auch immer ganz mies..

    Gibt es Hennen mit blassblauer Wachshaut und wenn ja, wie kann man sich dann sicher sein, was es ist? *amKopfKratz*

    Mag mir jemand kurze "Nachhilfe" geben? In meinem Schema sind nur braun, beige, porzellanfarben und rosé für Hennen gespeichert...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ach, hm, eventuell die weißen Ringe um die Nasenlöcher??

  17. #17

    Gast

    Standard

    Was für eine tolle Entwicklung, ich freue mich sehr mit Dir! Nisha ist einfach bezaubernd, wie sie auf Deinem Finger sitzt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    danke für Eure Beiträge und das Interesse an der kleinen Nisha. Sie ist eine echte Zaubermaus und wenn sie nicht so einen starken Willen hätte, wäre sie nie so selbstbewusst geworden. Ich glaube nicht, dass ich viel dazu beigetragen habe, das hat in erster Linie sie auf die Beine gestellt. Trotzdem danke für die Komplimente.

    Elena, die Geschlechtsbestimmung ist nicht immer leicht, aber vielleicht hilft Dir das hier:



    Diesem Kapitel sind zudem zwei umfangreiche Bildersammlungen mit Porträts von Männchen und Weibchen angegliedert.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    das freut mich so, dass Nisha soviel Vertrauen gewonnen hat.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    wie schön, wenn sich die kleine Nisha so vertrauensvoll in deine Hände begibt. Ein wunderbareres Geschenk kann sie dir ja gar nicht machen.

    Vermutlich ist es ihre Behinderung, die sie so stark macht. Der Mut ist wohl größer, als sich dem Schicksal hinzugeben.

    Ich hatte vorgestern auch so ein schönes Erlebnis. Stups ist nämlich auch so ein Schüchterner und kommt eher seltener aus dem Käfig. Nir wenn er sich mal wieder mit seinem abstehenden Beinchen und Flügel verheddert hat, lässt er sich helfen und kommt auf die Hand.

    Und nun kam er auf meine Hand und wollte gekrault werden. Eine halbe Stunde lang hielt er mir das Köpfchen hin, drehte es hin und her und genoss die Krauleinheiten.

    Maxi war ganz eifersüchtig und kam auf meinen Arm und wollte auch noch gekrault werden.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich rührend. Ein toller Vogel - und eine tolle Vogelhüterin

  22. #22

    Jörg
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jörg


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gaby,

    das freut mich ungemein für Euch, das sie so viel Vertrauen zu Dir aufgebaut hat.

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    ... Ich glaube nicht, dass ich viel dazu beigetragen habe, das hat in erster Linie sie auf die Beine gestellt. ...
    Das zeigt, das Nisha eine willensstarke Persönlichkeit ist. Zudem hast Du sie in jeder Hinsicht unterstützt. Das hat sie mit Sicherheit auch gemerkt. Von daher habt ihr beide einen großen Anteil an ihrem heutigen Verhalten Dir gegenüber.

    Ich freue mich sehr und wünsche der Kleinen weiterhin alles Gute.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön das Nisha so vertrauensvoll zu Dir ist. Das spricht aber auch für
    ihr Selbstbewusstsein.

  24. #24

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Gaby,

    die Geschichte von Nisha und ihrer Entwicklung ist so rührend und dieser heutige Vertrauensbeweis ist ein tolles Geschenk.

  25. #25

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Was für eine supersüße, starke und zufriedene kleine Maus. Ich habe noch nie so einen seeligen Gesichtsausdruck gesehen.
    Sie muss einen starken Willen haben, aber ohne einen Menschen, der ihr zeigt, dass er es gut mit ihr meint wäre es niemals so weit gekommen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:55
  2. Ist meine Henne vielleicht blind?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:03
  3. Für meine tapfere Freundin Nisha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •