Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachts haben meine Wellis Panik im Käfig bekommen und ich mache mir große Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Nachts haben meine Wellis Panik im Käfig bekommen und ich mache mir große Sorgen

    [FONT=century gothic]Wo fang ich an?
    Letzte Nacht war der Horror..als ich schlafen ging schliefen meine beiden Zwerge auf den Ästen..Dann machte ich den Tv aus und Lio hing sich ans Gitter..ich hatte mir gleich Gedanken gemacht da ich das bei ihm noch nicht gesehen habe..
    Ich machte das Licht aus..
    Auf einmal war Terror im Käfig beide flogen wild umher..daraufhin machte ich ein Nachtlicht an.
    Lio saß nun auf der Stange Ella aber am Gitter..
    Ich schlief 1 Stunde dann ging ich kurz auf die Toilette machte dann das Nachtlicht wieder aus..Biede schliefen auf en Stangen..
    um 3.00 Uhr dann das zweite Mal geflatter im Käfig..Wieder Licht an..
    Lio wackelte mit dem Schwanz und piepste dabei..ich machte mir natürlich riesen Sorgen schaute mich dann im Forum um was das sein könnte..bis halb 5 war ich hellwach..um 5.00 Uhr wurde ich dann langsam müde..
    In Käfig wars dann auch endlich mal ruhig..

    Ich konnte nicht schlafen und hab mir solche Sorgen gemacht.
    Ich habe ein Glück 20 min von mir entfernt einen vk TA gefunden..

    [FONT=century gothic]Und hab mir einen Termin für Mittwoch geholt..Ich hoffe Lio gehts gut..sein Klumpen Kot am Gefieder ist auch immer noch dran.

    Hilfe..

  2. #2

    Gast

    Standard

    [FONT=century gothic]Diese Nacht war wieder alles ok. Beide waren ruhig und haben kein Muks von sich gegeben..Lio's Kot Klumpen ist heute beim Fliegen abgefallen..Juhu..

    Jetzt sitzen beide auf dem Spielplatz fliegen umher und putzen sich..

    Morgen ist der Termin beim Arzt..ich habe leider keine Transportbox da mir die beim Kauf der beiden kaputt gegangen ist und ich sie zurückgebracht habe..
    Geht dann auch ein Karton mit Löchern? Die Frau an der Rezeption meinte das ich ruhig beide mitbringen kann..
    Wieviel Geld muss ich ungefähr einplanen..ich wollte eigentlich nur Lio untersuchen lassen..

    Danke.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was es kostet ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Du könntest ja evtl anrufen und nachfragen

    Willst du einen Eingangscheck machen lassen oder etwas anderes?

  4. #4

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass Deine Wellis krank sind. Ich hatte früher auch öfters nachts panikartiges Geflatter im Käfig ohne ersichjtliche Ursache. Scheinbar erschrecken sich die Wellis und der eine steckt den anderen mit dem Geflatter dann an. Die Wellis können sich hierbei leicht verletzen. Darum lasse ich jetzt immer ein kleines Nachtlicht an. Das kostet nicht viel und gibt den Wellis Sicherheit. Falls nachts noch mal etwas passieren sollte, können sie sich orientieren. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Mäxchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nach einigen Nachtpanikattacken habe ich auch immer ein Nachtlicht an, aber trotzdem kommt es noch vor, dass sie nachts umher fliegen (aber selten).

    Das liegt meist an der Henne, die nicht ihren richtigen Schlafplatz hat und dann nachts panisch wird oder einer der Hähne fällt von seiner Schaukel (haben vielleicht schlecht geträumt).

    Ich springe dann immer sofort aus dem Bett (irgendwann krieg ich dann noch nen Herzschlag) und mache das Licht an und spreche beruhigend auf sie ein. Trotzdem dauert es mehrere Minuten bevor sie sich beruhigt haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    [FONT=century gothic]@[FONT=century gothic]Lintu ich möchte Lio am Gefieder sauber machen lassen und ihn durchschauen lassen ob mit ihm alles ok ist..(bzgl. Kot am Gefieder,Erkältung, oder anderen Krankheiten)

    Mir hat ja nicht die Panikattake Angst gemacht sondern Lio's Verhalten danach..mit diesem Schwanz wackeln und pieps Geräuschen.
    An dem Abend waren sich beide auch glaub ich nicht einig Wer Wo schläft..
    Ich bin auch immer aufgesprungen an Schlaf war garnicht zu denken..O_o

    Was sagt ihr nun zu dem Karton würde das gehen.? :/

Ähnliche Themen

  1. Mache mir große Sorgen um Lori
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 18:28
  2. Welli geht nicht mehr in Käfig - Mache mir große Sorgen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:29
  3. Wellis haben Panik wegen Korkrinde bekommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:12
  4. Mache mir große Sorgen um den Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •