Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Leb wohl meine Pauline

  1. #1

    Gast

    Standard Leb wohl meine Pauline

    Leb wohl meine kleine Hexenkönigin

    Du warst vor vier Jahren, einem Monat und vier Tagen die Begründerin unseres kleinen Schwarms, mit dir und Oskar fing alles an. Du warst nicht immer einnetter Vogel, musstest immer die erste am Napf sein, hast gehackt und warst eine Einzelkämpferin- kein Kraulen, kein Füttern. Aber trotzdem ein wertvolles Mitglied und ohne die anderen konntest du nicht.

    Die Megabakterien, die Lipome und die Fettleber haben gegen uns gesiegt und heute war der Punkt, an dem wir gemeinsam eine Entscheidung trafen. So hart es ist und so sehr mir auch meine Tränen fließen, es war die richtige.

    Ich wollte dich nicht leiden lassen, das hast du nicht verdient.

    Ich wünsche dir ein schönes Leben mit vielen deiner Freunde, ärger sie bitte nicht so sehr und denk an uns. Wir werden dich auf keinen Fall vergessen, du wirst hier fehlen

    Sei lieb gegrüßt von uns und lass es dir bitte gutgehen!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ach Mensch, das immer so ein schwerer Moment...

    Guten Flug im Regenbogenland, Pauline

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Pauline,

    genieße Deinen Flug ins Regenbogenland ... und ... ein bissl Ärgern ist schon drin !



    @Nune: Dein Verlust tut mir sehr, sehr leid - ich fühle ganz stark mit Dir !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da weine ich spontan mit dir mit!!!

    Fühl dich ganz dolle umarmt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Nune, spreche dir mein Mitgefühl aus.

    Liebes Paulinchen, wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland und grüß mir meine Roxy!

    lg Tina

  6. #6

    Gast

    Standard

    guten Flug ins Regenbogenland kleine Pauline und grüße alle dort oben!!

    Nune sei ganz lieb und fest gedrückt, Du weißt Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Beileid liebe Jule.
    Bei Organversagen kann man leider nix mehr tun ausser sie gehen zu lassen, damit sie sich nicht noch quälen.
    Du hast genau richtig entschieden.
    Wünsche Dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

    Fly free little Paulinchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen.
    Grüß bitte meine Bubby von mir und den Flauschis.

  9. #9

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir leid für dich Nune
    Dir, Pauline, wünsch ich einen guten Flug ins Regenbbogenland

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hab einen guten Flug Pauline

    Fühl Dich gedrückt Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid liebe Nune.

    Liebe süße Pauline guten Flug ins regenbogenland.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh wie traurig, auch von mir mein herzliches Beileid.Ja,es schmerzt sehr und die Tränen fliessen immer wenn man ein Liebling gehen lassen muss. Der kleinen Pauline aber wird es sicher gut gehen und sie wird immit all ihren verstorbenen Freunden spilen und fliegen und das ohne jeglichen Schmerzen.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.
    So hart diese Entscheidung ist, es war nur zu ihrem Besten.
    Du hast ihr 4 tolle Jahre geschenkt, die sie ganz sicher auf ihre Weise genossen hat.

    Mach's gut, Pauline über der dort bist du nicht allein. Es warten schon viele kleine Engel auf dich. Grüß sie alle von uns.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh nein Jule!
    Das ist ja fürchterlich - das da die Tränen laufen, kann ich mehr als nachvollziehen!
    Sei ganz doll gedrückt und natürlich wünsche ich Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Ich hoffe inständig, dass Du nicht daran zweifeln musst, ob diese Entscheidung richtig war. Du hast zwar die Krankengeschichte Deiner süßen Pauline hier nicht groß zum Thema gemacht, aber dennoch sagen die "paar" Worte Deines Beitrags mehr als genug.
    Und wer Dich kennt (und sei es auch nur virtuell) der überlegt eh nicht groß, ob es noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte...
    Jeder hier (dafür würd ich die Hand ins Feuer legen) würde Dir seine Flauschis überlassen ob nun wegen Angabe oder Urlaubsbetreuung - und sie stets und ständig bestens versorgt und umhegt wissen.

    Wenn Du also (gemeinsam mit dem TA) beschlossen hast, dass es Zeit für Pauline wäre das Regenbogenland zu erforschen - dann ist das die einzig richtige Entscheidung gewesen.

    Das war also Pauline, die so lange Dein Profilbild geschmückt hat!? Und ich hab sie immer so bewundert- wie keck sie da in die Kamera geschaut hat. Ja, so wie Du sie jetzt beschrieben hast, passt das ja wie die Faust auf's Auge...

    Erinnere Dich bald wieder an die schönen und so charakterstarken Zeiten mit ihr, ok?
    Sie fliegt sicher gerade auf direktem Wege dem Regenbogenland entgegen, in dem sie freundlich von allen vorangegangenen Plüschis empfangen wird (die sie natürlich gleich mit Hacken begrüßen wird - typisch Pauline eben ) Aber dann wird sie eine schöne Zeit haben dort oben im Welli-Paradies und alle Probleme dieser Welt werden ihr da nicht mehr zu schaffen machen...

    (Weißt Du, gegen 18.15 Uhr heute Abend hab ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen, der mir spontan die Tränen in die Augen trieb - vor allem weil er genau dort begann, wo (meine) Baby begraben wurde und direkt in einer fantastischen, weißen Wolke verschwandt. Vielleicht war das ja Babys Wink an uns, dass sie Pauline schon kommen sieht??)

    Die stolze Pauline, sie hatte es gut bei Dir - aber jetzt viel besser (ich hoffe Du verstehst was ich meine!)

    Du wirst sie nie vergessen und in Deinem Herzen immer die QOAPF-Mama bleiben!

    Traurige Grüße
    Anne

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Jule,

    gerade lese ich deine Zeilen.
    Eine schwere Entscheidung, die du treffen musstest.
    Aber es war die richtige !!!
    Du wolltest deine kleine Pauline nicht leiden lassen.

    So ging sie nun den Weg,
    über die Brücke des Regenbogens.
    In eine neue bunte Welt,
    die von wärmender Sonnenstrahlen,
    vom Gefühl absoluter Geborgenheit,
    durchflutet mit freudigem Gesang.
    Wohlklingend begrüßen viele Federchen,
    die weitgereiste klein Pauline.
    Flügel schlagend, das Köpfchen zur Seit,
    angekommen, angekommen ?!?!
    Nun zieht sie fröhlich ihre Kreise,
    schmerzlos und gefüllt mit Kraft.
    Neu vereint mit alten Freunden,
    heim gekommen ins Regenbogenland.
    Nun mit ihren Flügeln wachet,
    sie nun über dir all Zeit !
    Schaut herab und und sendet dir,
    neue Freude anstatt dem Leid.
    Malt mit ihren kleinen Schwingen,
    ein aus Wolke-weises Herz.
    Zwitschert in deinem ewig weiter,
    verscheut den Kummer und den Schmerz !

    Liebe Jule, genau das wünsche ich dir !!! Von ganzem Herzen. Dass du die tiefe Gewissheit hast, dass deine
    Pauline nun an einem ganz wundervollen Ort ist. Von dort aus, schaut sie auf dich und ihre Freunde herab.
    Sie wacht über dir und lebt in deinem Herzen, einem so besonderen Platz, ewig weiter.
    Etwas besonderes, das war sie für dich. Aber ebenso du für sie.
    Auch wenn sie es nicht mehr in dein Ohr zwitschern kann, sie malt es für dich in die Wolken....

    DANKE meine liebe Federlose, für ein so wundervolles Wellileben !!!

    Wünsch dir alles, alles Liebe und Gute.
    Fühl dich von uns umarmt und lass dich trösten.
    Wir können dich verstehen und sind gern für dich da, wann immer du willst !

  16. #16

    Gast

    Standard

    Och Mensch Julchen,

    Das ist ja wirklich zum Heulen, aber du hast das richtige getan sie gehen zu lassen. Es muss eine unglaublich schwere Entscheidung gewesen und ich weiß nicht ob ich das hingekriegt hätte . Nichts desto trotz ist das alles so unglaublich traurig , und ich möchte das du weißt das ich und auch viele andere jederzeit für dich da sind um dich zu trösten. Ich hoffe die Zeiten der Trauer sind bald vergangen und du kannst wieder mit einem Lächeln in den Tag starten und an die wundervolle Zeit mit deiner Pauline zurückdenken, der du bei dir ein so schönes Leben geschenkt hast


    Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft

    Tröstende Grüße
    Smuky

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,
    es tut mir unheimlich Leid um den Verlust von Pauline,
    es ist so traurig einer unseren Lieblingen ans Regenbogenland zu verlieren.
    Sie hinterlassen eine große Lücke mit so viel Traurigkeit zurück.
    Ich finde es toll von dir,das du zum Wohl von Pauline entschieden hast,
    und ihr länger Quälerei erspart bleiben durfte.
    Ist eine mutige Entscheidung gewesen,die dir sicher sehr schwer gefallen ist.
    Wünsche dir viel Kraft für die so traurige Zeit.
    Liebe Pauline,dir wünsche ich einen guten Flug ins ,
    jetzt kannst du wieder richtig loslegen,befreit von Schmerz.
    Fühle dich von mir.

    Traurigen Gruß mond

  18. #18

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard



    Hallo Jule, fühle dich ganz feste .

    Eine wundervolle einzigartige Feder
    hälst du fest in der Hand
    es ist die Liebe die dich mit Pauline verband.
    Wo die Liebe verbindet bleiben Seelen vereint.

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe nune,dein Verlust von Pauline tut mir sehr leid.
    Aber du hast im Sinne von Pauline gehandelt und ihr deinen letzten
    Freundschaftdienst erwiesen,damit sie nicht leiden muss.
    Das war kein leichter Gang,daher wünsche ich dir viel Kraft und Trost,
    für diese schwere Zeit.
    Sie wird immer in deinem Herzen sein und zu Wissen das sie nun an einem wunderschönen Ort ist,wo sie wieder gesund ist und tolle neue Freunde kennenlernt,töstet einem ein klein wenig über den schmerzlichen Verlust hinweg.

    Traurige Grüße

    Pauline komm gut an ihm und alles Liebe und Gute dort.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen Ich kann hier keine fünf Danke geben, da alle Beiträge so liebevoll gleichwertig sind.

    Aber doch, ich kann ganz klar sagen: Es war eine leichte Entscheidung. Keine schöne, aber konsequent und leicht. Ich hab die Nacht kaum geschlafen, seitdem sie gestern abend so abbaute, vier Uhr morgens bin ich das erste Mal gucken gegangen und seitdem hab ich nachgedacht und die Entscheidung fest getroffen.

    Ich wusste ganz sicher, ich will ihr keine weiteren Schmerzen antun und eine weitere, erneute Behandlung mit Ampho etc. ersparen. Sie hatte seit gestern abend nix gefressen, das Gewicht war reduziert, die Lipome im Bauchraum verdrängten die Organe. Heute morgen hatte sie nach der Nacht Kotbällchen in allen Farben Auch blutige- also innere Blutungen. Was soll man da noch lebensverlängert unternehmen? Die guten Phasen wurden immer weniger und sie hat es mir auch leicht gemacht. Wie auch die anderen vier.

    Normalerweise fangen sie derzeit 5 Uhr morgens an, zu zwitschern. Heute morgen war bis zu dem Zeitpunkt, als ich Pauline rausnahm, Ruhe- das war gegen 9 Uhr. Stille, vollkommene Stille, absolut schlimm und eine Qual.
    Es haben mir quasi alle fünf gesagt, es ist Zeit- es ist gut so, wir lassen sie gehen! Vorneweg Pauline.

    So schwer es mir fiel, sie gehen zu lassen- ich versuche immer, im Sinne meiner Vögel zu handeln und nicht in meinem (egoistischen?) Wunsch, sie hier zu haben. Ich war bis zum letzten Atemzug dabei.

    Ich mach mir keine Vorwürfe, ich hab auch nie gezweifelt, mir nie die Frage gestellt, ob man es vielleicht noch mal versuchen sollte.

    Was ich unerträglich fand, war die Tatsache, dass ich leider erst spät zum vkTA kam und sie dann eine Zeit allein zu Hause saß- ich hatte richtig Angst, dass ich nach Hause komm und sie lebt nicht mehr. Ich hatte nur selber einen wichtigen Arzttermin wegen unserem baldigen Nachwuchs. Ich hätte jeden Termin verschoben, aber das ging nicht und das nagt etwas. Was aber auch unsinnig ist.

    Gut, lange Rede kurzer Sinn. Es war richtig so, der Tag ist vorbei und sie leidet nicht mehr. Ich werde mich weiter so einsetzen für meine Vögel und sie einfach in Erinnerung behalten.

    Ich danke wirklich allen, es tut gut, verstanden zu werden!

    liebe Grüße und gute Nacht
    Jule

  21. #21

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als die Kraft zu Ende ging,
    war´s kein Sterben,
    war´s Erlösung.

    Auferstehung ist unser Glaube,
    Wiedersehen unsere Hoffnung,
    Gedenken unsere Liebe.


    mein tiefstes mitgefühl, nune! solange du ihr bild im herzen trägst, wird sie niemals fort sein!
    dir kleine süße pauline, du liebes welligeschöpf hab ein schönes, aufregendes leben ohne leid und qualen irgendwo hinterm regenbogen.
    bitte grüß mir auch meinen cicciolino und zwitscher ihm ich denke an ihn und wir vermissen ihn sehr!"

  22. #22

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Nune,
    ich möchte dir meinen größten Respekt für deine Größe und Stärke aussprechen. Daraus spricht soviel Liebe zu deinen Tieren, dass ist wundervoll zu lesen.
    Ein neuer Schutzengel ist geboren und deine Pauline wird sicherlich vom Regenbogenland aus verfolgen, ob es dir gut geht. Denn Dank dir geht es ihr jetzt wieder gesundheitlich gut und sie kann frohen Mutes mit all unseren Flauschis umherfliegen.
    Sei lieb gegrüßt und alles Gute
    Smellymelly

  23. #23

    Gast

    Standard

    Am Ende des Lebens steht der
    und wie viele andere zuvor ist Pauline mit ausgebreiteten Flügeln hineingeflogen.

    Sicher ist sie im Regenbogenland gut angekommen,
    zuende ist nun ihr irdisch Leid,
    von vorangegangenen Freunden liebevoll aufgenommen,
    beginnt für sie eine wundervolle Zeit.


    Auch wenn es unheimlich traurig macht, es war die richtige Entscheidung für Pauline. Wenn ein Tier nur noch Schmerzen erleidet und kein schönes Leben mehr möglich ist, dann sollte man seinem Tier aus Liebe ein schönes ende bereiten. Schön im Sinne von schmerzfrei und schnell. Immerhin kann man anders als bei geliebten Menschen diese Entscheidung treffen und weiteres Leid ersparen.

    Ganz liebe Grüße von

    Federflügel

  24. #24

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Nune,

    habe jetzt erst Deinen Thread gelesen...es ist immer schrecklich, wenn man sich für diesen schweren Gang entscheiden muß, aber so wie Du es geschrieben hast, war es ganz sicher der richtige Weg....Deine Pauline wird Dir das vom Regenbogenland aus danken, daß Du so gehandelt hast, und Dir das nie vergessen, daß Du sie von den Qualen hast erlösen lassen...
    Liebes Paulinchen, ich wünsche Dir einen guten Flug ins, bestimmt bist Du schon gut in Empfang genommen worden von unseren lieben früheren süßen Schätzchen....und tollst dort unbeschwert und fröhlich umher... laß es Dir dort gut gehen!

  25. #25

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach liebe Nune,
    Ich musste gerade richtig weinen bei deinen Texten
    Ich finde es richtig das du sie erlöst hast! Sie hatte keine Chancen mehr und sie hat dir auch signalisiert das es nun Zeit ist. Sie war tapfer und sie hat ein wundervolles Leben gehabt!! Nun ist sie oben bei all den anderen und guckt dir/euch zu und passt auf euch auf.
    Liebe Pauline, du warst so tapfer und nun bist du oben bei all den Freunden von uns, ich hoffe sie haben dich gut Empfangen!! Jetzt bist du frei von all den Schmerzen und kannst nun herumtoben
    Liebe Grüße Anja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Nana wohl ein Männchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 11:39
  2. Leb wohl meine liebe Jule
    Von Liza im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:53
  3. Leb wohl meine süsse BC
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:16
  4. Hilfe, meine Pauline ist ein läutendes Huhn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •