Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AJ und Rick Simon wollen nicht zusammen ermitteln ;-)

  1. #1

    Gast

    Standard AJ und Rick Simon wollen nicht zusammen ermitteln ;-)

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen wohnte Ricky bei uns. Ein sehr scheuer kleiner Hahn. Alter unbekannt, aber irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten würde ich sagen, vielleicht doch jünger.

    Bei einem Züchter hatte er es nicht so gut angetroffen, weswegen wir ihn mitgenommen haben.

    Mit viel Zeit, ein wenig Hirse und v.a. einem Mummsektkorken (das kleine Mumm) haben wir ihn Handzahm bekommen. Er saß nachher gut eine Stunde auf der Hand, die zumindest anfangs noch das kleine Mumm gehalten hat, hat sogar auf der Hand geschlafen und ist freiwillig draufgehüpft. Von selber ist er allerdings nie zu uns geflogen.

    Seit gestern ist AJ dazu gekommen. Erst hat Ricky ihn bei seinem Freilug ignoriert, auch keinen Muks mehr von sich gegeben, AJ könnte ja antworten. Aber ganz plötzlich haben sie sich richtig entdeckt und sind von beiden Seiten an dieselbe Gitterwand von dem kleinen Käfig von AJ geflogen.

    Wie verrückt haben sie versucht zueinander zu kommen. Also haben wir AJ auch rausgelassen (da Ricky zwar bei TA, aber noch nicht bei einem vkTA war, muss ich morgen eh beide in einem kleinen Käfig zusammen transportieren, also haben wir sie sofort zusammen gelassen).

    Aber was dann kam, war ehe skurril. Ricky hat ständig auf AJ eingehackt, in seine Schwanzfeder gebissen oder ist sogar draufgehüpft, hat ihn nirgens hinlassen wollen, sogar in seine Füßchen hat er ihn gebissen oder er hat ihn getreten. Futtern durfte er nicht, auch darf AJ nicht an den 2., neuen Futternapf und an den 2., ebenfalls neuen Wasserspender (an die alten Behälter darf er schon gar nicht). Er darf nirgendwo lange sitzen und auf das Schaukeldach (!), wo Ricky schläft, darf er erst recht nicht.

    Es ging so weit, dass sie den Zweig, der auf dem Käfig lag (wofür sich Ricky übrigens nie interessiert hat, ihn aber plötzlich aufs Heftigste verteidigt hat) runtergerissen haben.

    Dann versucht Ricky aber auch hin und wieder AJ zu bebalzen, was AJ dann nicht so dolle findet und zurückpickt, wenn ihm Ricky zu nahe kommt. In der Voliere ist Ricky eindeutig der dominate, außerhalb ist AJ fitter, er kann besser fliegen und ist mutiger. Allerdings verfolgen sie sich auch immer beim Fliegen, was dazu geführt hat, dass sie heute morgen knapp unter der Zimmerdecke erstmal zusammengestoßen sind. Nix passiert!

    Geteilt wird nur vorübergehend, sofort springt Ricky einfach auf AJ drauf, um ihn dann am Kopf agressiv zu bepicken (also kein Besteigen zum Begatten...).

    Auch ist Ricky total eifersüchtig, wenn sich einer von uns mit AJ beschäftigt.

    Heute abend allerdings ist Ricky ganz vorsichtig zu AJ rüber, hat ihm seinen Nacken geboten, damit er ihn krault, was AJ einfach mal ignoriert hat. Später ist er neben AJ eingeschlfen und langsam mit dem Schnabel auf seiner "Schulter" niedergesackt. War süß - leider hab ich mich zu laut bewegt.

    Ob AJ wirklich ein Hahn ist, weiß ich nicht. Er wurde als solcher abgegeben.

    Er scheint ein Schwarzauge zu sein, ist zartgelb-weiß (am Bauch ein grüner Hauch), riesige schwarze Augen, keinerlei Wellenzeichnung, Wangenstreifen sind weiß.

    Die Wachshaut ist rosa, an den Seiten hellblau und um die Löcher eher weiß.

    Jetzt schlafen sie friedlich, jeder auf seinem Platz. Aber ich rechne schon mit Palaver morgen um 7, wenn die Zankerei von neuem losgeht.

    Ricky macht auf uns den Eindruck, dass er völlig überfordert ist. Beim Züchter war er der zierlichste Vogel. Jetzt ist er größer und etwas älter (AJ ist ca. 7 Wochen alt) und baut sich vor AJ auch immer ordentlich auf und stellt alle Kopffedern auf.
    Er scheint nicht wirklich zu wissen, ob der mit dem Neuen schmusen will, ihm zeigen, wer der Herr im Haus ist oder einfach nur mit ihm zusammen sein will. AJ ist die Ruhe schlechthin. Er weiß genau, was er will, ist gerne bei Ricky, macht ihm vieles nach und fliegt ihm gerne hinterher, aber er will einfach nicht schmusen, nur dabei sein.

    Habt ihr TIpps? Gibt sich das? Ist AJ vielleicht kein Andrew Jackson, sondern eine Andrea-Jaqueline oder so?

    Viele liebe Grüße
    Calabi-Yau

    P.S. zum Foto: links sitzt Rick, rechts AJ - der Zustand fast einträchtig nebeneinander auf dem Finger an der Hirse hat nur wenige Sekunden angehalten, dann ist AJ runtergeflogen worden...
    zu den Namen: TV-Serie Simon & Simon aus den 80er von 2 sehr unterschiedlichen Brüdern (Rick und AJ), die eine Detektei gemeinsam führen.

  2. #2

    Gast

    Standard Auflösung

    Hallo,
    bevor doch mal jemand sich die Mühe macht darauf zu antworten... Mittlerweile verstehen die beiden sich recht gut. Ricky passt auf AJ gut auf und versucht ihn ständig zu liebkosen. Beim vkTA ist es ihm sogar gelungen (hat die Notsituation gekonnt ausgenutzt). Aber das wirs auch noch. Sie sind jetzt richtig gute Kumpels, vielleicht sogar ein Pärchen?
    VG
    Calabi-Yau

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    prima, dann kann ich mir viele Buchstaben sparen, aber diese auf jeden Fall noch:

    Coole Namen! Da kommen ganz alte Erinnerungen hoch

  4. #4

    Gast

    Standard AJ und Rick, die Vorbilder

    Hallo Komma29,
    wenn Du die alten Erinnerungen richtig auffrischen möchtest: RTL nitro 17 Uhr oder 11:10.
    Allerdings zur Zeit die erste Staffel, also andere Titelmelodie - das wohl markanteste an der Serie
    Viel Spaß
    Calabi-Yau
    P.S. falls Du FOX Serie schauen kannst, da kommt es auch 2x am Tag, haben wir aber nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Alter über Ringnummer und Ringstelle ermitteln?
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Simon lässt Elton nicht ran...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:22
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •