Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gute Reise ins Regenbogenland kleines Krümelmonster

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gute Reise ins Regenbogenland kleines Krümelmonster

    Liebes Krümelmonster,

    ich wünsche die eine gute Reise ins Regenbogenland, ich hoffe dir geht es da gut und du machst viel Blödsinn mit den anderen.

    Ich durfte dich leider nur 3 Monate bei mir haben, aber in diesen 3 Monaten habe ich dich so sehr ins Herzgeschloßen, du hast erst den Namen Krümelchen bekommen, aber da du soo dermaßen Frech warst habe ich dich auf Krümelmonster getauft, der Name passte gut. Leider darf ich dich nicht mehr hier bei mir haben, du hast dich einfach so aufgemacht ins Regenbogenland.

    Hättest du mir doch eher gezeigt das es dir nicht gut ging, heute Morgen vor der Arbeit habe ich gesehen, du hattest durchfall.... nach der Arbeit habe ich dich direkt in den Krankenkäfig gesetzt und dir ging es auch eigentlich gut, kurz nachdem ich hier geschrieben habe ging es dir schlechter, du fingst an zu schlafen und dann auf einmal kam ein kleines, gar winziges leicht blutiges Kotbällchen aus dir raus.

    Leider war die Tierärztin in der Klinik nicht Vogelkundig, aber dir war leider auch nicht mehr zu helfen.

    Ach Maus.... wieso??? Du warst so Jung, wieso du?? Wieso müssen überhaupt Tiere sterben?? Wieso gibt es überhaupt den tot??? Sinnlos...... Krümelmonster ich Liebe Dich und werde dich immer Lieben und ich werde dich niemals vergessen und ich bin froh dich die kurze Zeit kennengelernt zu haben.

    Machs gut kleine Maus, es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.... und dass ich es nicht eher erkannt habe....

    In Liebe
    deine Mami, dein Papi und deine Freunde sowie dein Bruder Flöckchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh Motzkopf,

    es tut mir sehr leid! Fühl sich ganz doll gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Warum muss es immer so schnell gehen? Warum müssen die kleinen immer von uns gehen... Wir wollen ihnen doch nur helfen... Ich kann es nicht verstehen.. Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört: Nun geht es ihr gut, und sie hat keine Schmerzen mehr... Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll.

    Liebes Krümelmonster,
    ich wünsche dir einen guten Flug ins Regenbogenland Hab Spaß dort oben, du findest dort bestimmt viele gefiederten Freunde, mit denen du umher fliegen kannst, vielleicht sogar meinen Charlie...

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid, Motzkopf.

    Es ist so unendlich bitter, noch dazu wenn sie noch sooo jung sind.
    Auch wenn die Süße kein langes Leben hatte, so hatte sie wenigstens ein sehr schönes Leben bei dir unter ihresgleichen u sogar mit den Bruder.

    Komm gut an am Ziel liebe Krümelmonster dort warten schon viele unserer Lieblinge auf dich .

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein herzlichstes Beileid:-(

    Oh, nein, liebes motzköpfchen, ich musste 2x hinsehen, konnte und kann es immer noch nicht glauben! nicht dein kleines krümelmonsterchen...das kann doch nicht sein...so ein junges, liebes geschöpf.
    ach, ich mag nicht mehr...es ist einfach so unfair und gemein,dass diese würmchen überhaupt sterben müssen. unfassbar für michbin zutiefst traurig und möchte dir so gern was von deinem schmerz nehmen, liebe natascha! aber das geht wohl leider nicht! hoffentlich hat sich die kleine nicht gequält und wurde schnell erlöst und ist gut angekommen und von unsren lieben bereits von uns gegangenen zwitschernd empfangen worden!
    mögest du, kleines krümelchen, einen unglaublich schönen neuanfang haben, fortan gesund sein und eine 2te chance auf ein glückliches leben haben wobei dir an nichts fehlen wird, somewhere over the rainbow!du hast so viel glück in das leben deiner wellimama gebracht, du mit deinem brüderchen...wie sehr sie dich vermissen werden! lebe wohl, kleines, schönes engelchen!

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, ihr seid alle so lieb, ich kann es noch immer gar nicht glauben, sie war doch noch ein Baby... ich mache mir vor allem so dolle Vorwürfe, dass ich es nicht gemerkt habe...

    Ich glaube aber nicht, dass es ein Ei war, also Legenot, dafür war die Schwellung zu weich, die sie vor der Kloake sitzen hatte,.... vielleicht ein Tumor?? Ich weiß es nicht...

    Ich kann schon gar nicht mehr weinen..., am Montag bringe ich meine Maus nach Bochum ins Bestattungunternehmen und dann wird sie auch eingeäschert und kommt zu Sunny in die Urne...

    Flöckchen guckt mich so vorwurfsvoll an, als wolle er sagen: Wo hast du meine Schwester hingebracht, bring sie zurück....

    Ich glaube ich soll einfach nur 6 Wellis haben

    Stille Grüße
    eure Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    auch von mir ein herzliches Beileid. Als ich gerade von Krümelmonsters Tod gelesen habe, war ich echt geschockt. Wer hätte ahnen können, dass es mit ihr so schnell zu Ende geht. Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Als du bemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, hast du gleich gehandelt. Mehr kann man als Mensch nicht tun.

    Sie war ja wirklich eine "Zuckersüße" und ich kann verstehen, dass du nun um sie weinst.

    Ich hoffe sehr, dass Krümelmonster jetzt fröhlich im Regenbogenland mit vielen Freunden herumfliegt und dir wünsche ich, dass deine Traurigkeit bald schwindet und wieder Platz für fröhliche Gedanken macht.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Natascha,
    ich glaube gerade nicht, was ich lesen muss.
    Das tut mir so unendlich leid für dich und deinen Schwarm.
    Das kann doch alles nicht wahr sein.
    Ich fühl mit dir und weiß wie es dir nun gehen muss.
    Und ich weiß keine Worte um
    dich von dem schweren Verlust etwas zu trösten.
    Fühl dich ganz fest gedrückt
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Krümelmonster, dir wünsch ich einen guten Flug ins
    Regenbogenland wo du ohne Schmerzen und
    Krankheiten fliegen kannst. Du wirst dort viele neue
    Freunde finden. Grüß mir meine Jule.
    Mit traurigen Grüßen
    Lisa

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Natascha

    OMG, das kann doch nicht sein! Nicht die kleine süße Maus! Werde auch grade ganz traurig das ist wirklich gemein, daß ihr nur ein so kurzes Leben vergönnt war...
    Und, liebe Natascha, mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles menschenmögliche getan, um ihr zu helfen....sie hatte es gut bei Dir; das Krümelmonsterchen hatte zwar ein kurzes, aber umso schöneres intensives Leben voller Liebe bei Dir! Och Menno....Sunny ist doch auch noch gar nicht so lange fort...warum nur kommt es manchmal so knüppeldicke.... kann gar nichts mehr sagen, außer, laß Dich mal ganz lieb von mir...ich fühle mit Dir, und kann mir gut vorstellen, wie groß Deine Trauer gerade ist...und ihr Brüderchen vermißt sie auch bestimmt ganz arg...

    Liebes Krümelmonsterchen,

    ich wünsche Dir alles Gute im Regenbogenland; daß Du dort ein friedliches Leben ohne Leid und Schmerzen führen kannst, und daß Du dort ganz viele liebe Kumpels hast, die ihre Flügelchen um Dich legen und Dich beschützen und lieben werden!

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Danke, ihr seid alle so lieb, ich kann es noch immer gar nicht glauben, sie war doch noch ein Baby... ich mache mir vor allem so dolle Vorwürfe, dass ich es nicht gemerkt habe...

    Ich glaube aber nicht, dass es ein Ei war, also Legenot, dafür war die Schwellung zu weich, die sie vor der Kloake sitzen hatte,.... vielleicht ein Tumor?? Ich weiß es nicht...

    Ich kann schon gar nicht mehr weinen..., am Montag bringe ich meine Maus nach Bochum ins Bestattungunternehmen und dann wird sie auch eingeäschert und kommt zu Sunny in die Urne...

    Flöckchen guckt mich so vorwurfsvoll an, als wolle er sagen: Wo hast du meine Schwester hingebracht, bring sie zurück....

    Ich glaube ich soll einfach nur 6 Wellis haben

    Stille Grüße
    eure Natascha
    hey, ja, kommt mir sehr bekannt vor und ich fühle so mit dir. kann deine texte kaum lesen, nur überfliegen, weil es so weh tut, was meine augen lesen und alles wieder hochkommt. wollte dir aber trotzdem sagen, dass ich auch nicht glaube, dass sie einen tumor hatte, dafür war sie viel zu jung. das hat meine vktä auch immer bestätigt, wenn der verdacht aufkam. aber es gibt ausnahmen und auch andere meinungen behaupten, dass es mit dem zu jung sein nichts zu tun hat.

    das sind jetzt alles spekulationen. man will unbedingt wissen woran es lag. und diese quälenden fragen werden auch nicht so schnell verschwinden, ber irgendwann merkst du, es wird besser!!! glaub mir. ich weiss jetzt zu gut, dass du beinahe mit ihr gegangen bist, so rein vom gefühl her, kenne ich leider auch wie sich das anfühltes zerreist einen einfach innerlich. der kot war sehr sehr wässrig und gelblich...das habe ich nie zuvor gesehen.

    komm her, ich vergess dich in dieser schweren zeit nichthach ja, sie war noch ein babyund auch ich bin untröstbar traurig. frage mich auch permanent nach dem warum?
    vielleicht hätte sie sich mit einer bösartigen krankheit durch`s lebn geschleppt, wäre sie damit älter geworden und somit nicht glücklich! es ging so schnell, versuch es als erlösung zu betrachten, dass es so sein musste?! bist dochgleich auf dem weg zum arzt...und hast doch nur helfen wollen. du kannst vieles nicht vorher erkennen. dasist leider so bei diesen gefiederten zwergen:-(

    sage dir immer wieder und immer wieder zu dir selbst, dass du dich nicht mit diesen vorwürfen grämen und quälen darfst. mir hat es geholfen, dass ich auch abends vor dem zu bett gehen für meinen liebling gebetet habe und zu ihm gesprochen habe, dass ich z.b. auf ein zeichen hoffe irgendwann, dass es ihm auch wirklich gut geht,und dass er "dabei" keine hoffentlich doch schmerzen hatte! eine liee userin hat mir gesagt, dass es hilft. und irgendwann half es mir auch.
    ihr brüderchen und die anderen 5 werden es hoffentlich auch bald verschmerzen. ja, man kann sie sich bildlich vorstellen wie traurig sie sind, dass ist schmerzhaft für sie und genauso für dich sie so zu sehen.
    und vorerst kann es auch sein, dass sie vor dir etwas ängstlich werden in nächster zeit.
    gib ihnen jetzt einfach zeit für sich, aber ändere keine gewohnheiten großrtig bis gar nicht oder rituale. nur brauchen sie jetzt sehr viel mehr geduld als ohnehin schon.

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Motzkopf
    es tut mir ganz ganz dolle Leid um dein Krümelmonster Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir, auch wenn es nur sehr kurz war Das es aber manchmal echt so schnell gehen muss ich finde es richtig unfair. du hattest doch gar keine Chance ihr helfen zu können. Du hast alles in deiner Macht stehende getan, mach dir bitte keine Vorwürfe!!!

    Machs gut kleines Krümelmonster ich hoffe du wurdest schon gut in Empfang genommen!! Lass es dir dort oben nun gut gehen und passe auf deine Federlose und deine Freunde hier unten auf!!

    traurige Grüße
    Anja

  11. #11

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Liebes kleines Krümelmonster,
    ich wünsche dir einene guten Flug .

    ich kann garnicht in Worten fassen, wie weh es immer tut einen der Flauschis gehen zu lassen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh,Motzkopf das tut mir leid um Deine Kleine,ja und wenn sie noch so jung sind erst rechtSicher ist Deine Kleine jetzt an einem guten Ort ,obwohl sie es sehr schön hatte bei Dir.Im wird es Deiner Kleinen gut gehen und sie fliegt mit allen unseren Lieblingen die dort sind.
    Nun sei lieb gegrüsst von Ursula mit Päddy und Jenny

  13. #13

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    es tut gut, eure Worte hier zu lesen, aber leider fließen mir noch immer Tränen über mein Gesicht.

    Ich bin auch heute Nacht immer wach geworden und hatte tränen im Gesicht oder ganz Knasige Augen.

    Ich bin irgendwie voller Angst, dass noch einer gehen könnte, denn Sunny ist ja erst im Januar gestorben an einem Schlaganfall und nun bilde ich mir ein, dass alle Durchfall habe usw...

    Ich habe ja auch zur Zeit die 4 Wellis von Anyora in Urlaubsbetreuung, dass wäre natürlich super schlimm, wenn einem von Ihnen was passieren würde.... ich weiß nicht, wieso ich diese Angst habe... Sunny war alt, vielleicht hatte ich darum die Angst nicht, aber Krümelmonster war doch erst 5 Monate oder Jünger, sie war seit April bei mir und als ich sie bekam, war sie 6-8 Wochen alt.

    Ich bin so traurig. Ich liebe sie doch alle sooo sehr....
    Ich bin nun auch schon total histerisch sobald einer mal ein bisschen döst.... das ist doch nicht normal.

    Mein geliebtes kleines Krümelmonster,
    ich hoffe, du bist in zwischen gut angekommen da oben, Sunny hat sicherlich am Eingang auf dich gewartet, denn sie wusste, dass du kommst.
    Lass es dir dort oben gut gehen. Dort kannst du all dass machen, was ich dir nicht erlaubt habe

    Ich liebe dich.

    Traurige Grüße
    Natascha

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ohje, Natascha, das klingt nicht schön
    Du hast mein Mitgefühl ... weiß gar nicht wirklich , was ich sagen soll
    Aber das kleine Krümelchen ist sicher gut angekommen und flattert schon wieder munter durch die Gegend.

    Letztens ist ein Bekannter schwerkrank verstorben, gerade mal 49 Jahre alt. Vor seinem Ableben habe ich ihm einen Brief geschrieben, einfach meine Gedanken.
    Und ich denke, dass das Leben vielleicht nur die Einführung, eine Vorbereitung auf das Leben nach dem Tod ist, wer weiß das. Vielleicht ist der Tod ja auch erst der Anfang allen Lebens und er öffnet uns die Tür zu einem unvorstellbaren, grenzenlosen Glück
    Ich möchte mir das so vorstellen, weil es mir jegliche Angst nimmt.
    Vielleicht hilft dir das ja auch

    Ich glaube jetzt nicht, dass Krümelchen eine ansteckende Krankheit hatte, aber natürlich bin ich kein Mediziner.
    dass du jetzt in allem, was die Vögel tun eine "Gefahr" siehst, ist normal, vollkommen normal. Du bist nun einfach übersensibilisiert, vor allem auch, weil du für Anna die Urlaubsbetreuung machst. Aber du machst das alles so gut, wie du es machst und mehr als genau beobachten und bei Bedarf handeln KANNST du NICHT.
    Mache dir keine Vorwürfe, es wird schon werden.
    Fühl dich lieb gedrückt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen

    Ich bin irgendwie voller Angst, dass noch einer gehen könnte, denn Sunny ist ja erst im Januar gestorben an einem Schlaganfall und nun bilde ich mir ein, dass alle Durchfall habe usw...

    Hallo Natascha,

    es tut mir sehr leid, dass es dir noch nicht besser geht und du dich so sehr mit Gedanken quälst. An deiner Stelle würde ich noch einmal mit einem vkTA über Krümelmonster sprechen, ihm noch einmal die Sympthome und den Verlauf der Krankheit schildern. Vielleicht kann er dir sagen, was da wirklich vorgefallen ist. Ich bin sicher, dass deine jetzigen Ängste daher kommen, dass du ja keine richtige Diagnose genannt bekommen hast. Das Legenot vorgelegen hat, sagte dir ja auch nur eine einfache TA.

    Vielleicht kann der vkTA auch nichts weiter dazu sagen, aber ein Versuch wäre es doch wert.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo
    von mir auch ganz viel Trost Guten Flug Krümmel

  17. #17

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Auch von meiner Stelle wünsche ich Trost und Stärke in dieser trauigen Zeit.

  18. #18

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr lieben nochmals für die ganze Anteilnahme,
    mir geht es schon etwas besser, aber ich bin so antriebslos, ich weiß nicht wieso mich ihr tot so mitnimmt, vielleicht wirklich, weil sie so jung ist und ich mir die Schuld daran gebe?

    Ich habe sie gestern nach Bochum ins Bestattungsunternehmen gebracht und bekomme sie nächste Woche zurpck geschickt und dann bekommt sie bei Sunny in der Urne ihre gemeinsame Ruhestätte

    Lieber Gruß
    Natascha

  19. #19

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben nochmals für die ganze Anteilnahme,
    mir geht es schon etwas besser, aber ich bin so antriebslos, ich weiß nicht wieso mich ihr tot so mitnimmt, vielleicht wirklich, weil sie so jung ist und ich mir die Schuld daran gebe?

    Ich habe sie gestern nach Bochum ins Bestattungsunternehmen gebracht und bekomme sie nächste Woche zurpck geschickt und dann bekommt sie bei Sunny in der Urne ihre gemeinsame Ruhestätte

    Lieber Gruß
    Natascha
    Mach dir keine Schuldzuweisungen.
    Deine Wellis haben es so gut bei dir. Du machst dir immer so viele Gedanken um deine Wellis
    und beobachtest sie doch. Auch bei Krümelmonster hast du noch alles versucht zu tun.
    Aber manchmal können wir einfach nichts mehr tun. Bei meiner Jule habe ich mir auch Vorwürfe
    gemacht, sie zu spät zum TA gebracht zu haben, aber das wurde mir von dieser ganz schnell genommen.

    Schön, dass sie zu Sunny in die Urne kommt, so hast du die beiden nicht nur in deinem Herzen,
    sondern auch nah bei dir
    LG Lisa

  20. #20

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du bist eine tolle Wellimama und hast jetzt einen Schutzengel mehr. Jede Minute mit der Kleinen war ein Geschenk für dich, diese Geschenke machen dein Leben für immer reicher. Und irgendwann sind wir alle wieder zusammen mit unseren Lieben. Bis dahin wird Krümelmonster im Regenbogenland munter alles auf den Kopf stellen und darauf hoffen, dass du nicht traurig bleibst sondern damit weitermachst, was du am besten kannst. Nämlich Wellis glücklich machen.
    Drück dich
    Smellymelly

  21. #21

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Schließe mich den beiden an. Mach dir keine Schuldzuweisungen. Auch wenn es jetzt hart klingt, aber es bringt dich nicht vorran.
    Ich kenne das aus einem anderen Zusammhang ganz gut. Es gibt Dinge, die man nicht beeinflußen kann, egal was man alles getan hat. Es passiert und man steht daneben und kann nichts tun. Das ist immer die mieseste Art zu "verlieren".
    Ich bin mir absolut sicher, das deine Flauschis es bei dir echt gut haben. Erinnere dich an die schönen Zeiten und richte den Blick langsam nach vorne. Ich bin sicher, dass da oben jemand dich im Blick hat.

Ähnliche Themen

  1. Krümelmonster und Flöckchen inzwischen gaaannzzz groß :)
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:44
  2. Hier wieder Bilder aus der Reihe: Meine Krümelmonster
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:09
  3. [erl] 1.4 Deutschland - Reise =)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 04:23
  4. Reise mit Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •