Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welchen Farbschlag haben Kiki und Kira?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Farbschlag haben Kiki und Kira?

    Halle alle miteinander.

    Ich hab mir vor ein paar Monaten meine zwei Wellis Kiki und Kira gegauft.
    Kira ist die ja grüne und Kiki die ich würd eher zu Lavendel bis leicht Lila tendieren farbene. Sind beides weibchen.
    Mich würde jetzt interessieren, welche Farbschläge das sind, da ich gesehen hab, dass es dafür bestimmte bezeichnungen und zuchtformen gibt.

    Habe beide aus einer Zoohandlung und nicht vom züchter, da wir (mein zuhause) ziemlich fern ab vom sprung ist.

    Hier bilder:

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Miriam,
    deine Kiki scheint ein Opalin-Welli in violett zu sein und du musst entscheiden, ob ihre Wellenzeichnung am Körper richtig schwarz, oder eher bräunlich aussieht.
    Das kann man auf den Fotos nur schlecht erkennen, ist aber auch wichtig.
    Zu Kira kann ich wenig sagen, da man für einer Farbschlag-Bestimmung immer eine gute Vorder- und Rückansicht des Vogels braucht.
    Vielleicht machst du noch einmal möglichst scharfe Fotos von beiden Seiten.
    Tendenz geht bei ihr zu einem hellblauen Gelbgesicht, aber da könnte noch mehr sein.
    Die Beiden scheinen übrigens keine kleinen Hansi-Bubis und schon gar nicht große Standard-Wellis zu sein, sondern mittlere Halb-Standards.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die antwort.
    Also die is bei kiki auf jedenfall schwarz und nicht braun.
    Mal schaun ob ich noch gute bilder hab sonst muss ich gleich nochmal versuchen welche zu machen, aber die zwei haben wieder freiflug, könnte sich also relativ schwierig gestalten. mal schaun.

    Hoffe das die bilder ausreichen, das erste is ein bild vom ersten tag als ich die hatte, da hat sie noch den alten käfig

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    Also die is bei kiki auf jedenfall schwarz und nicht braun.
    OK, dann bleibt es bei dem, was ich schon gesagt habe.
    So richtig gut ist auch dieses Foto von Kira nicht, aber meine Tendenz geht zu Zimt-Opalin, Spangle.
    Wenn du sie noch einmal besser erwischen würdest, wäre das schön.
    Hat jedenfalls ein sehr chices Outfit, die Kleine.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ohjee .. naja ich hab leider keine kamera. meine fotos sind alle mit meinem handy gemacht. Ich könnte ein zwei besser hinkriegen, aber Kira und kiki sitzten zur zeit auf der Lampe. ich muss warten, bis die sich auf die fensterbank bewegen. Da ist mehr/besseres licht und da könnte ich kira besser fotografieren.. jetzt heißt es warten und handy bereit halten

    oder ih muss mir wirklich von meiner schwester die kamera stibitzen .... muss es ja nicht erfahren

    Kira war die kleinste von allen wellis die in der zoohandlung waren.. die hat mir am besten gefallen =D

    Leider ist sie etwas ruhig.. und kiki auch.. würde mich sehr über etwas mehr krach freuen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schnappschuss wie sie meine Blume masakrieeeee..... AHH UND DIE GANZE ERDE UM SICH SCHMEIßEN!! *okay tief einatmen, nichts was man nicht sauber machen kann, wenns spaß macht .........*

    Ich hoffe das kiras hübsher rücken genug zu sehen ist =D

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ganz ideal ist das immer noch nicht, aber Spangle wird schon mal gestrichen.
    Die Vermutung geht jetzt in Richtung Gelbgesicht, Opalin, Hellflügel, was unter dem Strich dann Rainbow ergeben würde.
    Nagel mich aber nur nicht darauf fest.
    Habe noch Zimt (vermutlich) vergessen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    öhm... also irgendwie ist kikis wellenzeichnung jetzt doch gar nicht mehr soo schwarz .... jetzt so bei rechtem licht sieht es doch sehr braun aus... Macht das jetzt viel aus in sachen farbschlag bestimmung?

    Ich schwöre letztens sah es noch schwarz aus *kiki komisch von der seite anseh*

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    öhm... also irgendwie ist kikis wellenzeichnung jetzt doch gar nicht mehr soo schwarz .... jetzt so bei rechtem licht sieht es doch sehr braun aus... Macht das jetzt viel aus in sachen farbschlag bestimmung?
    Nö, sie wäre dann halt auch zusätzlich ein Zimter.
    Da die allgemein etwas weniger pigmentiert sind (daher das Bräunliche), kann man bei günstigen Lichtverhältnissen erkennen, dass ihre Augen auch nicht schwarz, sondern dunkelbraun sind.
    Also : "Schau mir in die Augen, Kleines."

  10. #10

    Gast

    Standard

    *Kiki in augen seh* Alsofür mich sehen ihre augen schwarz aus. aber sie hat nen dunkelbraunen irisring, den man nur bei gutem licht sieht. kira hat übrigens nen hellbraunen, fast schon in richtung gelb.

    War total überrascht als ich das bei den beiden gesehen habe=)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    Hoffe das die bilder ausreichen, das erste is ein bild vom ersten tag als ich die hatte, da hat sie noch den alten käfig
    Sorry wenn ich das sage, aber der Käfig sieht nicht wirklich gut aus. Ist das gitter so dreckig oder so verrostet?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der käfig auf bild eins? Ja der war ziemlich alt und auch verrostet. Den hab ich aber auch auf den sperrmüll geschmissen. (meine oma sagte sie hat einen käfig einen sehr schönen großen .... als ich dann meinen vogel hatte bin ich bald hinterrücks umgekippt als ich das schrott ding gesehen habe). Hab sobald wie möglich nen neuen käfig gekauft größer, da meine kira ja nicht alleine sein durfte und dann auch sofort kiki gekauft.

    Also keine panik=) der ist schon lange entsorgt. Ich hab bald zustände bekommen mit dem käfig.

    lg Miriam

Ähnliche Themen

  1. Welchen Farbschlag haben meine 2 ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:01
  2. Welchen Farbschlag hat Sammy?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:18
  3. Welchen Farbschlag hat Jonesy
    Von kiki66 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:12
  4. welchen farbschlag haben wir
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 06:37
  5. Welchen Farbschlag hat Chandler?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •