Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die 4 von der Vogelstange - bald sinds 6^^

  1. #1

    Gast

    Standard Die 4 von der Vogelstange - bald sinds 6^^

    So meine Freunde,
    da ich es ja endlich geschafft habe die Voli fertig zu bauen werde ich mich wahrscheinlich morgen auf den Weg machen zu meinem Zoohändler des Vertrauens und mich dort nach 2 Hennen Umschauen. Danach gehts auch gleich zum vkTa tja und dann werden die 2 in einen speratem Käfig gesetzt nur ab da kann ich sie nicht mehr aus den Augen lassen da sonst meine Geier (2 Singsittiche) die kleinen im Käfig hin und her hetzen würden >.<"
    Ich stell einfach den Kescher daneben und dann wird keiner von beiden sich auch nur in die Nähe wagen, denn der Kescher ist BÖSE!!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Ich stell einfach den Kescher daneben und dann wird keiner von beiden sich auch nur in die Nähe wagen, denn der Kescher ist BÖSE!!!
    Dann wünsche ich den Wellihennen gute Nerven - hoffentlich haben die noch nicht erfahren, dass der Kescher böse sein kann

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Die Neuen sind da

    So meine Lieben,
    die 2 neulinge sind heute Morgen geholt wurden.
    Blue und Shady heißen die 2 Damen wobei zu Blue eher "Pummelchen" passen würde.
    Habe die 2 erst in einen seperaten Käfig getan und diesen dann in die Voli gestellt. Ich weiss eigentlich erst zu den anderen setzen wenn man beim TA war aber wenn ich die kleinen draußen stehn lassen würde hätte ich hier keine Ruhe mehr wegen Ezio und Aya (2 Singsittichen").
    So weit so gut. Da ich nach 3 Stunden mir nicht mehr mit ansehen konnte wie Shady nach den anderen rief und diese auch immer wieder an den kleinen Käfig flogen habe ich mich dazu entschlossen beide raus zu lassen.

    Shady ist sofort, ängstlich wie man verstehen kann, hin und her geflogen und wollte erst gar nicht zur Ruhe kommen. Doch nach ein paar Minuten legte sich das wieder und Sie saß auf einer Schaukel.
    Aber kommen wir doch zu meinem kleinem Sorgenwelli Blue. Sie war schon in der Zoohandlung ziemlich ruhig und da konnte ich schon sehen das sie mehr als Dick war. Der Verkäufer sagte mir auch das er mir Sie eigentlich nicht geben wolle, da sie ja nicht wirklich Fit ist. Doch ich sagte ihm das ich mich um sie kümmern möchte und sie wieder aufpäppeln will. Und netter weise musste ich für sie auch nichts Zahlen. Er wollte Sie eigentlich dem Züchter zurück geben aber das wollte ich wieder nicht". Sie lies sich ohne groß den Versuch zu machen einfangen und auch in der Transportbox machte sie kein Muks oder auch nur eine Bewegung...Shady hatte versucht sich durch zu kratzen xP. Ich hatte den Verkäufer natürlich erstmal darum gebeten mir zu zeigen ob Blue überhaupt noch Flugfähig sei....sehr schwerfällig aber es ging. Des weiteren stelle sich heraus das die Kloake etwas verdreckt ist. Drum habe ich auch gleich für Montag einen TA-Termin ausgemacht damit das genauer untersucht wird. Wie dem auch sei als ich sie raus lies ist sie erst an das Gitter und dann wie ein dicker Brummer auf einer Schaukel gelandet. Der erste Versuch war missglückt da sie wegem dem Gewicht nach vorne fiel und erstmal an der Wand entlang flog bis Sie schlieslich erschöpft am Boden landete. Nach 2 weiteren anläufen saß sie endlich auf der Schaukel und putzte sich. Leider sind die Käfige in der Zoohandlung nicht Optimal (ich mein wo sind die das schon (ausnahmen gibts es ja")) und da sie dort eher sitzen und fressen waren die meisten etwas völliger.

    Naja jetzt sind es 6 in der Voli und hoffe das am Montag es nur heist sie brauche jetzt Bewegung, diät Futter und das sich das mit der Kloake mit der Zeit geben wird

    Bis dann
    TheRox alias David


    P.S.: Blue mag Glöckchen und bimmelt schon 15min hier rum XD

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, alles Gute, vor allem für Blue.

    Ein Käfig in der Voliere der anderen Wellis würde die Funktion einer Quarantäne sowieso nicht erfüllen, insofern bleibt nur Daumendrücken

    Hoffentlich steckt bei Blue keine ansteckende Erkrankung hinter der verschmutzten Kloake.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    So....hier 2 Bilder von den neuen Shady links, Blue rechts....Snowy hintergrund und Tweety vorne XD

    Bild 1
    Bild 2

    achja noch ne sache zu der Kloake: eine weitere Vermutung von mir war das es vllt auch daran liegt da sie so dick ist auch dem entsprechend die Federn im Weg sein könnten" naja aber mal den TA abwarten..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du setzt einen eventuell kranken Welli einfach zu deinen dazu .
    Oh Mann, ich wünsche dir, dass es nix ansteckendes ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe natürlich vorher das Verhalten der kleinen beobachtet.
    Genauso wie Kot fressverhalten etc

    War mit ihr beim Arzt und dort konnte man mir auch erstmal nur sagen weiter Beobachten und sollte sich was ändern mal
    Kotprobem von 3 Tagen vorbei bringen. Sie ist einfach dick und daher bleibt Kot gerne mal am Federkleid hängen.
    Muss sie nun (leider) 2 mal täglich einfangen (morgens und abends mache ich das) und Kontrollieren wie es hinten aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Die 4 von der Vogelstange - Großes in Planung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 11:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:24
  3. Die 3 von der Vogelstange - Der Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:21
  4. Die drei von der Vogelstange
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:37
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •