Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wellis haben Xbox geschrottet ...

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis haben Xbox geschrottet ...

    ... und mein Freund wird mich sowas von umbringen *angst*
    Die Vögel haben das Kabel durchgebissen ... ich hab schon immer Küchenpapier drumgewickelt, aber anscheinend wars schon zu spät.
    Den Vögeln gehts gut.
    Aber wo krieg ichn neues Kabel her??? Das ist das Stromkabel von der Xbox ...

    1.Was kann den Vögeln da passieren (die Steckleiste war immer aus) ?
    2. Wäre es sinnvoll die Lieben mal durchchecken zu lassen?
    3. Kann ich die Kabel auch einzeln kaufen? O.o
    4. Und wie teuer ist so ein Kabel?

    Dankeschöööön

  2. #2

    Gast

    Standard

    1. kommt auf Steckleiste an: Ist es eine Einpolige wird nur die Phase abgeschaltet (dh es kann Strom fließen), ist es eine mehrpolige wird auch der Neutralleiter abgeschaltet (fließt kein Strom).

    Ist es das Kabel, was von der Steckdose ausgeht? Ins Netzteil?
    Kannst evtl ein Bild machen?
    Wenns das ist, was mein Freund denkt, dann ist es kein Problem das Kabel zu bekommen, kostet auch net viel.
    Er hat von denen sogar welche, sollte es das sein, dann kannst eins haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die leitet nur Strom, wenn se an ist, alles schon ausprobiert, Wasser drüber gekippt, in solchen Dingen bin ich großartig
    Ich mach gleichn Foto, es ist auf jeden Fall das graue Kabel, welches von der Xbox in die Steckleiste führt.

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    also bezgl. des Kabels denke ich auch, dass man das ziemlich einfach nach bekommen müßte - da ist bestimmt weniger schlimm als es aussieht

    Wegen der Wellis: ich würde sie mal beobachten, wenn sie sich verhalten wie immer, müßte es eigentlich gut gegangen sein ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Die leitet nur Strom, wenn se an ist, alles schon ausprobiert, Wasser drüber gekippt, in solchen Dingen bin ich großartig
    Ich mach gleichn Foto, es ist auf jeden Fall das graue Kabel, welches von der Xbox in die Steckleiste führt.
    Tollpatsch, was

    Super ich warte mal aufs Foto

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du die XBox wieder zum Laufen gebracht hast ... es gibt so "Ummantelungen" für Kabel. Die helfen sogar effektiv gegen Marderbiss - da halten sie Wellischnäbel bestimmt auch aus!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, die Vögel, mein Freund und ich passen echt zusammen.
    Da hat sich was zwar nicht gesucht, aber dennoch gefunden...
    Ich denk mit Grauen daran, was wird, wenn cih dann mal Kinder hab ... umgeben von Tollpatschen .. was kommt da wohl raus !?

    Naja, die Wellis verhalten sich normal, keine Auffälligkeiten, aber cih beobachte sie sowieso sehr viel und gerne, wenn cih die Zeit habe, abends und so

    Edit: Ich hab Kabelschutz von einer Userin genäht bekommen, ob ders wohl auch tut?

  8. #8

    Gast

    Standard Foto des Kabels

    Hier die Fotos des Kabels *ohje*

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber: RESPEKT!

    Würd ich eher nicht versuchen nochmal anzuschalten. Aber solche Kabel sollte es doch eigentlich nachzukaufen geben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ne, die Anwesenheit des Kabels in der Steckleiste, wenn ich die Steckleiste anschalte, hat gereicht um die Wohnung stromlos zu machen O.o
    Musste grad die Sicherung wieder reinmachen und hab das Kabel auch ausgestöpselt.
    Übrigens haben die Süßen ein dünneres Kabel schon komplett zerlegt. Das Kabel lag aufm Boden und der Stecker lag oben, vom Kabel getrennt und aus dem Stecksystem rausgezogen ... was denken die sich dabei?
    Es zeugt allemal von Intelligenz

  11. #11

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi,
    na dazu braucht man ja nix mehr zu sagen. Und empfehlen würd ich dir nen Kaiserschnitt wenn du mal schwanger bist. Wenn die Babies nach dir kommen... wer weiss wo die sonst raus wollen.
    Aber mal Spaß bei Seite Süße, das Kabel kriegst du mit Sicherheit beim **** oder auch bei *** nachbestellt. Und Sergej soll sich nicht so anstellen. Wer braucht ne X-Box wenn er dich auf der Couch sitzen hat??
    Drück dich
    Smellymelly

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mal eine ganz andere Idee zum Schutz!
    Bei meinen Schätzchen habe ich festgestellt, dass sie ein beliebtes "Spielzeug" immer wieder aufsuchen, egal wie oft ich sie da wegscheuche. Da sind sie richtig hartnäckig, und zu erstaunlichen Kunststücken fähig.
    Wenn das Ding aber an einem anderen Ort steht, ist es plötzlich wieder wie neu und fremd, und mit Glück einfach uninteressant. Da sind. Vielleicht kannst du ja in Zukunft an die Stelle des Kabels ein echtes Spielzeug stellen, dann merken sie sich evtl. nur den Ort als "gut", und lassen die Box am neuen Ort in Ruhe.
    Wenn das Ding natürlich für Wellis interessant brummt oder blinkt klappt das nicht.

  13. #13

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, falls du ein neues Kabel kaufen willst, dann schaue mal bei ***, aber du musst sehr darauf achten, für welche Konsole du es brauchst, denn die Xbox hat verschiedene ausführungen und das Kabel der Elite ist zu stark für die weiße, die du ja da stehen hast.

    Alternativ könntet ihr auch das kaputte stück heraus trennen und das Kabel flicken. Ich würde aber nen Kabelschutzschlauch herum legen oder nen Kabelschacht, damit die kleinen Biber das nicht wieder machen können.

    Lieber Gruß
    Natascha

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe grad eine liebe Lintu, die nächste Woche in Bochum ist und deren Freund sich mit Elektro-Zeugs auskennt *seufz*
    Und wieder einmal mehr ist man dankbar, dass man hier im Forum angemeldet ist udn soviele liebe Leute um sich rum hat
    Zwischendurch braucht Sergiy seine Xbox, wenn ich mal wieder in meinen Büchern vertieft und kurz davor bin, in meiner Badewanne zu ertrinken

    Naja, gucken wir mal wo die Kinderchen rauskommen wollen
    Hoffentlich finden sie den richtigen Weg raus, hoffentlich auch rein
    Und wenn sie dann größer werden? Was wird da wohl rauskommen ? Ohjeeeeee......

    Edit: Den Vögeln ist das egal, wo was steht. Sie haben leider vor nichts Angst und gehen überall in jeder Ecke dran.
    Sie gehen IN Schränke, IN Küchentuchrollen, UNTER den Tisch, AUF den Tisch, AUF die Couch, ... überall ... das kann verdammt anstrengend sein -.-

  15. #15

    Gast

    Standard

    Krasse Sache aber auch Respekt was die kleinen Flauscher kraft haben gut das nicht schlimmeres passiert ist

  16. #16

    Gast

    Standard Foto ^^

    Noch ein Kabelfoto

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ist das nicht der Standartstecker für alle PCs und Monitore?
    Edit:Nein, meine Männe sagt, ist es nicht. Aber beim Hersteller wird man das wohl nachbestellen können.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich weiß sowas doch nicht
    Ich bin da so unbegabt wie im Eier legen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Deine Kleinen machen wohl keine halben Sachen, hmm?

    Sag ihnen, es ist eine große Tugend, dass sie alles so ordentlich und gewissenhaft machen!

    Ich mein, wer will schon so ein viertels angefressenes Kabel???? Wenn schon, denn schon!!!!!


    In diesem Sinne have a nice evening

  20. #20

    Gast

    Standard

    *lol* Danke
    Ich hatte erstmal Angst ich bekäme ganz viel Schimpfe, warum ich nicht besser aufpasse ...
    aber man ist ja nur den ganzen Tag arbeiten

    Bin erleichtert und mal wieder sehr froh
    Danke für eure vielen Antworten, Tipps, Ratschläge und Hilfen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mann, die haben aber ganze Arbeit geleistet!!!

    Ich kenn das nur von meinem Katerchen, das ist auch so ein Kabelvernichter.... irgendwie mag er es nicht, wenn mein Telefon funktioniert.... hab nun schon das 3. Kabel dafür geholt... gut, dass man die problemlos bekommt... und zum Glück ist da nur minimalst Strom drauf, und so ein Katerchen verträgt ja vielleicht doch etwas mehr als so ein kleiner Welli... hoffe ich!
    Die Wellis haben zum Glück noch nicht entdeckt, dass man Kabel fressen kann

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ohje, Kätzchen sind also auch Nagetiere !?
    Ich kannte das früher immer nur von Kanickeln, Hamstern, Meerschweinchen, Mäusen ... hm ... ja, nu, Vögel und Katzen sind wohl auch Nagetiere. Wunderbar
    Hoffen wir, dass deine Wellis das mit den Kabeln nicht spitz kriegen Ist ungefährlicher.
    Ich finds ja toll, wenn die Vögelchen so zutraulich sind und neugierig, aber manchmal ... kanns einem echt nen halben Herzinfarkt einbringen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob alle Kätzchen Nagetiere sind... nein, sind sie nicht! Hab schon so manche gehabt, bis jetzt wurden Kabel verschont... Auch Minou geht nicht dran, nur der Nervzwerg. Die größte Gefahr für Kabel in meinem Haushalt ist allerdings 175cm groß, 75 kg schwer und muss sich jeden Morgen rasieren..... Ich hab eine Gattung Ehemann erwischt, die ALLES schrottet.....

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ohje, bald hab ich auch "Gattung Ehemann" zuhause
    Momentan ists noch mein Partner...
    Mein Vater ist der Meinung, da würd er eher mich zur Hilfe holen - und ich bin handwerklich nicht unbedingt begabt - als ihn 1,91 groß und motorisch vollkommen ... hilflos
    Er hat mir sogar aufm Verkehrsübungsplatz n Loch in den Unterboden meines Autos reingefahren ... und es nichtmal gemerkt, was sagt mna dazu ? O.o

    Wer muss denn dann bei dir zuhause die kleineren handwerklichen Tätigkeiten erledigen?
    Selbst ist die Frau, wie?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wenn du mir das MFR Datum durchgibst und die Amperezahl (steht beides hinten auf dem Etikett der Box),
    kann ich dir genau sagen welches Netzteil du brauchst und dir ggbf. einen Link per PN schicken

    Die Xbox führt übrigens 5 Volt auch wenn sie aus ist

    EDIT:
    Wobei, sorry. Du hast ja das Netzteil dort liegen.
    Da musst du einfach auf dem Etikett des Netzteils die Watt Zahl ausmachen.
    Das neue Netzteil darf mehr Watt haben, aber keineswegs weniger.
    Es gibt 203 Watt, 175 Watt und 150 Watt bei den alten Boxen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haben meine wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:13
  2. Was haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:05
  3. An alle die 3 wellis haben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:55
  4. Haben Wellis Wutanfälle ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •