Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Federhülsen am Kopf (Gefieder Frage)

  1. #1

    Gast

    Frage Federhülsen am Kopf (Gefieder Frage)

    Ist es "normal", dass mein Welli am Kopf so komische Ferderartige Ansätze hat? Das hat er auch schon seit einiger Zeit und es geht einfach nicht weg!
    habe mich auch schon schlau gemacht was das sein könnte. bis jetzt weiß ich es aber immer noch nicht!
    bitte um hilfe
    PS: Der grün-gelbe ist gemeint

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das sind Federn, bzw es werden welche werden

    Federn wachsen in den "Hüllen" die du da siehst, irgendwann bricht die Hülle und die Federn faltet sich aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke
    aber das ist fast ein Dauerzustand! kan man dagegen irgendetwas machen? Vitamine oder so?
    Achja und ist es richtig das die grüne eine henne ist?
    PS: kannst du mir vllt auch die Farbschläge nennen?!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa, herzlich willkommen bei welli.net.

    Was deine Wellihenne da hat, sind im Zuge der Mauser nachgewachsene Federn, die noch in ihren Hülsen stecken. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Jedoch scheint sie Grabmilben zu haben, auf dem letzten Bild sieht es zumindest so aus. Damit solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (Links in meiner Signatur).

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich meine der grüne sollte ein hahn sein und die gelbe eine henne

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok danke
    ich gehe zu meinem Tierarzt ganz in der Nähe der kennt sich aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind für eine genaue Geschlechtsbestimmung zu unscharf, und die Wachshäute durch die Grabmilben sehr angegriffen. Bitte gehe mit den beiden zu einem vogelkundigen Tierarzt, damit diese behandelt werden!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mache ich auf jeden Fall!
    den gelben habe ich mir vor drei Tagen erst vom selben Züchter geholt wie den anderen und da war das schon
    aber danke nochmal

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja Züchter achten leider meist sehr schlecht auf die Gesundheit ihrer Tiere. So ein Grabmilbenbefall sollte nämlich eigentlich auffallen!
    Wenn du bessere Bilder einstellst, können wir dir evtl bei der Geschlechterfrage helfen.
    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    ok ich stelle gleich welche ein das kann aber ein bisschen dauern

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Bilder stelle ich ca. um 14.30/15:00 Uhr ein
    die Technik.........

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zur Not können wir dir auch helfen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hast du keine Kamera, oder hast du Probleme die Bilder hochzuladen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    naja das hochladen klappt nicht! aber balt kommt claudia von der arbeit heim nud kann mir helfen

  15. #15

    Gast

    Idee

    So aber jetzt endlich! hier sind die Bilder
    Der grüne sollte ein hahn sein und der gelbe eine Henne! (beim gelben war sich der Züchter leider nicht ganz sicher)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Der gelbe ist eindeutig eine Henne, bei dem anderen würde ich mich nicht festlegen.
    Bitte fange die beiden aber nur im (medizinischen) Notfall ein! Mit der Hand gegriffen zu werden ist für Wellis, die ja eigentlich Fluchttiere sind, etwas ganz schreckliches!

  17. #17

    Gast

    Standard

    naja ich muste sie ja sowieso zum Tierarzt schleppen und da dachte ich mir ich mache ein paar Fotos wenn ich sie schon in der Hand habe

  18. #18

    Gast

    Standard

    achso, dann ist es natürlich was anderes
    Was hat der denn zum Geschlecht gesagt? Haben sie Grabmilben? Wenn ja, wie werden sie behandelt?

  19. #19

    Gast

    Ausrufezeichen

    Nein ich fahre heute erst zum Tierarzt, weil wir den Termin (aus privaten, zwingenden Gründen) verschieben haben müssen!

    wenn ich mehr weiß schreibe ich wieder

  20. #20

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Bezügl. der Federkiele am Kopf: Ich habe früher auch immer Vitamine im Trinkwasser / bzw. über das Futter gegeben und im Sand Mineralstoffe verteilt oder übers Futter gestreut. Bei manchen Wellis scheint das aber auch nicht soo viel zu bringen.
    Deutlich besser war dagegen, Vola*in (im Sternchen der Buchstabe vor dem N) ins Trinkwasser zu geben (Dosierung gebe ich dir gerne per PN). Man kann die 1l-Flaschen günstig über Online-Apotheken beziehen, und so auch mal größere Mengen ansetzen, wenn Badetag ist. Der Nachteil ist, dass dieses Mittel wohl bitter schmeckt. Aber es hilft.
    Meine Henne Ella, die auch an Grabmilben/Räudemilben litt, hatt erst mit diesem Mittel ihre schlimme Stockmauser überwunden. Ihr Gefieder glänzt richtig - wobei ich ihr die schon herauswachsenden Federkiele beim Kraulen abgeknipst habe, da sie keiner der Wellis krault.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke für deine Hilfe! Aber was meinst du mit: im Sternchen der Buchstabe vor dem N?



  22. #22

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Anstelle des Sternchens fügst Du den Buchstaben ein der im Alphabet vor dem "N" kommt, dann hast Du den Namen des Mittels.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanessa9 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe! Aber was meinst du mit: im Sternchen der Buchstabe vor dem N?


    Das du anstelle des * ein N einfügen sollst So heißt das Mittel was die Wellis bekommen

  24. #24

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Das du anstelle des * ein N einfügen sollst
    In meinem Alphabet steht vor dem "N" aber ein "M"....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ok dankeschön für eure Hilfe!

    Könntet ihr euch die letzten Bilder anschauen die ich bei diesem eintrag eingestellt habe und mir dann sagen ob der grüne Hahn oder Henne ist?!

    Bitte- Dankeschön

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Geschlecht erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:45
  2. Mein Welli hat Gefiederprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:06
  3. Welli hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:38
  4. Was kann ich bei verklebtem Gefieder denn tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:12
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 08:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •