Hallo zusammen

Zunächst möchte ich mich vorstellen, da ich hier ganz neu bin. Seid 2 Wochen haben wir ein Findel(-feder)kind aufgenommen, nämlich "Nelly".
Seid gestern hat Nelly einen männlichen Gefährten dazu bekommen, hierbei handelt es sich um "Max". Bei Max sind wir uns sicher, dass er ein Hahn ist, denn er wurde bei einem sehr erfahrenen Hobby-Züchter gekauft (mit Ring).
Meine Frau und ich haben zwar schon seid einigen Wochen im Hintergrund hier im Forum bzw. auf der gesamten HP gelesen, da wir ja wußten, dass wir einen Welli bekommen.

Ok, kommen wir nun zur Gretchenfrage: Ist Nelly nun ein Hahn oder eine Henne? Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr ggf. eine Krankheit (augenscheinlich) bei Nelly erkennen könnt. Bei Verdacht werden wir natürlich umgehend einen vkTA (diese Abkürzung habe ich schon gelernt ) in unserer Nähe (tolle Idee mit der Liste!) aufsuchen.

BTW: Ich weiß, dass das Foto nicht "erste Sahne" ist, aber wir möchten noch nicht zu nah ran, und schon gar nicht mit Händen herumfuchteln. Für Beide ist ja noch alles neu und sie müssen sich aneinander gewöhnen. Wenn Nelly in bessere Position ist, werde ich natürlich bei Bedarf bessere Bilder nachreichen.

Ok, hier ist unser(e) "Nelly":

Wir bedanken uns schon im Voraus bei Euch!!!


LG Talisker,
stolzer, federloser Welli-Vater

P.S.: Ich schicke noch ein Foto hoch, diesmal unser Spangle Max mit Schwarzauge Nelly (richtig, oder?) :-)