Hi,
ich brauche ganz dringend einen guten Rat! Seit ein paar Wochen habe ich jetzt Alice (weibl.) und Jasper (männl.) bei mir (insgesamt sinds also 2 Wellis). Die zwei haben mind. 5h Freiflug am Tag, am Wochenende sogar ganztägig. Oft kraulen sie sich oder er füttert sie. Allerdings ist es so, dass er schon ein bisschen "eifersüchtig" ist - also zum Beispiel: wenn sie essen möchte, kommt er anfgeflattert und zählt penibel, wie viele Körner sie frisst - so ungefähr. Wenn sie mal keine Lust hat von ihm betüddelt zu werden, dann geht sie ihn halt auch mal kurz an, aber dann ist auch Ruhe (also sie pikt dann mal kurz nach ihm und dann ist gut). Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass die zwei bis auf ein paar Reibereien gut miteinander klar kommen.
Bin in der Woche tagsüber nur wenig zu Hause und sonst hat auch keiner ein Auge auf sie (wie auch - ist ja sonst keiner hier). Bin jetzt schon wieder ein paar Stunden zu Hause und die zwei fliegen munter rum - alles so wie immer. Aber jetzt hab ich entdeckt, dass an der Wand hinter ihrem Käfig kleine rote Flecke sind - sieht halt auch wie gespritzes Blut. Und auf meinem Bett ist auch ein Tropfen gelandet (Entfernung zum Käfig ca. 1,3m). Und diese roten Flecken waren gestern definitiv NICHT da. Im Käfig an sich hab ichs chon alles nach spitzen Kanten oder so abgesucht, hab aber nirgends was gefunden, woran die sich hätten verletzten können. Auf dem Sand unten ist auch kein Blut zu sehen und auch auf den Sitzstangen nicht. Nächster Gedanke war, dass die zwei sich gezofft haben. Kann aber so weder am Gefieder, noch im Gesicht, noch am Schnabel oder an den Füßen was erkennen, was auf einen Kampf hindeutet. Verhalten ist völlig normal und sie kuschen und füttern sich auch nach wie vor wie immer.
Hab auch schon nachgedacht, ob die Flecken von was anderem stammen können - ist mir jetzt aber nichts eingefallen.
Jetzt brauch ich dringend Rat, wie ich damit umgehen soll.
Kann wirklich nicht von zu Hause aus arbeiten (zumindest diese und nächste Woche nicht), um sie zu beobachten und eine zweite Person, die die zwei beobachten kann, hab ich jetzt spontan auch nicht parat.

WIe schätzt ihr die Situation ein????