Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung meiner Rabauken

  1. #1

    Gast

    Standard Vorstellung meiner Rabauken

    Hallo Community,

    ich möchte hiermit meine kleinen Krachmacher vorstellen:

    [IMAGE]www.bilder-space.de/bilder/e47adf-1348032366.jpg[/IMAGE]
    v.l.n.r. Gabriele, Matteo, Lara, Alessio

    Die beiden Blauen, Matteo und das Pummelchen Gabriele, sind nun seit 2 und 3 Jahren in meiner Obhut.

    Nach einem kleinen Ausflug zur Excalibur City (Grenzübergang von Österreich nach Tschechien) musste ich mir dort natürlich auch die Tierhandlung ansehen - und ich war geschockt ... Die kleinen Vögel sitzen zu teilweise zwanzigst (!) in einem kleinen 50x20x40 Käfig ... Noch schlimmer haben es die Nymphensittiche erwischt: zu zehnt in einem genausogroßen Käfig. Ich weiß, dass ich mit meinem Kauf wohl diese Tierhandlung unterstütze, aber ich musste zumindest zwei davon befreien - und siehe da: ihnen gefällt es ziemlich gut bei mir!

    Vor allem Lara hatte es ziemlich schlecht erwischt - sie ist nun laut Verkäuferin 2 Jahre alt und ist erst "frisch" reingekommen. Kann ich nicht wirklich glauben; dazu eine kleine Geschichte:

    Ich habe die kleine mit ihrer Transportbox in einen größeren Käfig verfrachtet - es dauerte einmal 10 Minuten bis sie ihren Kopf rausgestreckt hat und noch einmal 10 Minuten bis sie überhaupt rausgekommen ist. Und von da an war ich etwas geschockt: sie kletterte nur und flog keinen Milimeter weit (deswegen der Name Lara (Lara Croft )) ... Sie fraß auch nur die Körner, welche am Boden lagen, was noch ein Fragment aus der Tierhandlung-Haltung ist ... Nun ja ich dachte mir: öffne ich mal den Käfig, denn ihr Kollege aus dem besagten Geschäft wurde schon nervös und wollte unbedingt zu den anderen beiden Wellis. Dem Wunsch ging ich natürlich nach und öffnete behutsam den Käfig - siehe da: meine kleine Lara konnte doch fliegen! Zwar war die Landung anfangs immer etwas holprig (schoss teilweise fast über's Ziel hinaus), aber ich war etwas erleichtert. Nun schafft sie sogar schon bruchfreie Landungen!

    [IMAGE]http://www.bilder-space.de/bilder/ecc91c-1348033635.jpg[/IMAGE]
    Ich bin Lara und genieße meine neue 24 Stunden am Tag Freiheit!

    Mein zweiter Neuzugang, Alessio, war ganz anders als Lara: neugierig und hat gleich mit meinen beiden älteren Semestern das Zimmer erkundet - denen war das etwas weniger recht (sie haben sich eher geschreckt), aber wie folgendes Bild zeigt, wurden auch diese Startschwierigkeiten überwunden:

    [IMAGE]http://www.bilder-space.de/bilder/4eb77a-1348033917.jpg[/IMAGE]
    Zu dritt auf der Stange und zu viert im Zimmer - ist doch besser als zu zwanzigst im Käfig auf zwei Stangen oder?

    Das war eine kleine Anekdote zu meinen Krachmachern (die auch gerne die Schnüre anknabbern mit denen ich die Käfigtüre befestigt habe ).

    Als Abschluss ein Bild, welches mir noch immer Tränen in die Augen treibt:

    [IMAGE]http://www.bilder-space.de/bilder/d9c030-1348034209.jpg[/IMAGE]

    Hierbei wurden schon viele Wellis verkauft, aber man beachte nur einmal wie viele Nymphensittiche im Käfig links oben sind, dann kann man sich vorstellen, wie viel Platz die Wellis hatten ...

    Liebe Grüße
    Andreas, Matteo, Gabriele, Lara, Alessio

  2. #2

    Gast

    Standard

    Scheinbar kann man nach 15 Minuten den Beitrag nicht mehr ändern (mit Verlaub: ziemlich doofe Regel ...) ... Denn irgendwas hat es mit der IMG-Funktion :-(

    Hier die Direktlinks zu meinen Kleinen:

    v.l.n.r. Gabriele, Matteo, Lara, Alessio
    Matteo und Gabriele
    Ich bin Lara und genieße meine neue 24 Stunden am Tag Freiheit!
    Zu dritt auf der Stange und zu viert im Zimmer - ist doch besser als zu zwanzigst im Käfig auf zwei Stangen oder?

    Tierquälerei
    hell yeah I'm fabulous

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Federloser, herzlich Willkommen im Forum der Welliverrückten

    Süße Federbällchen hast Du da ein schönes Zuhause gegeben. Schrecklich was in manchen sogenannten Fachgeschäften abläuft. Ich könnte da auch immer das Heulen bekommen und vermeide weitgehends solche Geschäfte zu betreten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön Ich war früher, als ich meinen ersten Welli bekam, in einem anderen Forum und dort wurde gleich alles bemängelt, was es nur zu bemängeln gab ... Deswegen war ich nun 3 Jahre nirgends mehr aktiv

    Ich wollte mir dort eigentlich nur Reptilien kaufen, denn diese werden artgerecht gehalten (warum dann die Wellis nicht!?) und dann sah ich die kleinen .. Total verrückt sind sie herumgehüpft .. Da musste ich sie einfach befreien - zumindest 2 haben jetzt ein angenehmes zu Hause bekommen - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Hatte auch zuerst eine Voliere, aber die hatte mir in meinem Zimmer leider zu viel Platz weggenommen - deswegen wurde sie durch einen etwas größeren Standardkäfig mit 24 Stunden Freiflug ersetzt - glaube, dass auch das eine gute Alternative ist

    Das Kompliment habe ich gleich weitergegeben und schon plappern sie los - dürfte sie erfreun

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns

    Zitat Zitat von Federloser Beitrag anzeigen
    Denn irgendwas hat es mit der IMG-Funktion :-(
    Die IMG-Funktion hat ja auch nix mit Links zu tun Linksetzung, egal ob man zu Fotos oder so verlinkt, ist ganz normal durch ein Einfügen des Links möglich.

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Noch ein paar Bilder von meinen Kleinen nachdem sie sich nun bisschen eingelebt haben

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Hallo @Federloser!

    Schön, dass du zwei weiteren Wellis ein besseres Zuhause mit viel Freiflug bieten kannst.

    Ich finde den Käfig auch o.k., wenn er vorwiegend als Schlafkäfig genutzt wird. Und deine Wellis sehen glücklich bzw. zufrieden aus, das ist doch das Wichtigste!

    Ich hätte da noch kleine Verbesserungsvorschläge: wenn du mal Zeit hast, ersetze doch die gedrechselten Holzstangen durch Naturholzstangen oder mach dir selbst welche. Oder nimm Baumwollseile, die man ans Gitter befestigen kann, das tut den Füßen der Wellis sehr gut. Ich habe das auch erst nach und nach ersetzt, und auch mit der Zeit immer mehr Spiel-bzw. Landeplätze eingerichtet.
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das deiner Gardine gut tut, wenn da die Wellis runter k...

    Viel Spaß mit den Befederten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort (sorry dass ich so lange nicht on war )

    Ja ich ersetze das Holz sowieso öfters, da der Kot oben kleben bleibt und die kleinen sich viel lieber ihre Schnäbel an echter Rinde wetzen

    Naja gut tuts der Gardine nicht, aber was soll ich machen? Sie lieben es halt da oben zu sitzen - auch wenn sie dann auf meinen Tisch ka**en und ich den täglich säubern darf (ist zum Glück ein Glastisch

Ähnliche Themen

  1. Heute kommt endlich die Vorstellung meiner 4 Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 20:51
  2. Vorstellung meiner Wellis :) (zwei Flatterfrauen)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:49
  3. Vorstellung meiner Wellis Jule und Piwi
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:21
  4. danke und fotos meiner rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:15
  5. Vorstellung meiner Wellis :) (meine kleine Welli Story)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •