Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welli mit Spreizbeinchen - Einrichtung

Baum-Darstellung

  1. #1

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard Welli mit Spreizbeinchen - Einrichtung

    Hallo,

    ich habe seit Sonntag zwei Wellis bei mir. Sie sind beide jung. Das Weibchen (Rainbow) Nala hat keine Behinderung und ist immer die Ruhe selbst. Sie ist auch schon etwas hanzahm. Das Männchen (gelb, grün) Pitri ist etwas unruhiger und hat Spreizbeinchen. Er ist kein bisschen handzahm, was ich aber nicht schlimm finde. Beide können sehr gut fliegen und haben einen gesunden Appetit.

    Ich habe nun den Käfig so eingerichtet, dass es Möglichkeiten gibt zum hinlegen. Pitri nimmt dies auch gern an. Er hat sich schon eine Korkplattform ausgesucht und Nala sitz meist bei ihm. Äste habe ich nur Naturäste drin, da ich die normalen Stangen nicht mag bzw. sie nicht gut für die Füße sind. Es sind auch Sitzgelegenheiten drin, die mit Seil ummantelt (fertig zu kaufen) sind. Aus den Naturästen habe ich auch eine Leiter selbst gemacht.

    Tagsüber liegt Pitri gern auf dem Kork und nachts sitzt er auf Ästen zum Schlafen. Es sieht aus als würde er einen Spagat machen aber er kann sich festhalten.
    Morgen habe ich auch einen Termin beim vk Tierartz und ich hoffe, dass Pitri noch so jung ist, dass man ihm etwas helfen kann.

    Ich habe mich nun daran versucht einen geeigneten Spielplatz zu basteln und versuche beiden Wellis gerecht zu werden. Es ist aber noch nicht ganz fertig gestellt.

    Meine Frage nun an euch: Habt ihr besondere Spielsachen oder Einrichtungen selbst gebaut, die geeignet für Spreizfüßchen sind? Ich suche möglichst viele Anregungen.

    Ich hatte z.B. auch vor ein Badehaus umzufunktionieren, indem ich selbst ein Kissen nähe und es dort hineinlege. Diese Kissen sollten dann auch gut waschbar und giftstofffrei sein. Natürlich werde ich darauf achten, dass sie nicht darin hängen bleiben können.

    Nun hoffe ich auf eure Rückmeldungen...
    Viele Grüße
    Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ist Jacky "nur" zu dick oder Spreizbeinchen?
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 18:31
  2. Was sind Spreizbeinchen?
    Von Rylii im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:01
  3. Spreizbeinchen bei Welli Küken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:21
  4. Wie richte ich den Käfig am besten ein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:48
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •