Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wellis haben Wandspiegel entdeckt ...

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis haben Wandspiegel entdeckt ...

    An meiner Wand steht ein großer Spiegel, davor ein Stuhl. Es hat eine Zeit lang gedauert, aber nun haben sie beim Freiflug den Spiegel entdeckt. Sie setzen sich auf die Stuhllehne, kucken die Vögel im Spiegel an und zwitschern ihnen zu. Soll ich es so lassen oder den Wandspiegel beim Freiflug lieber umdrehen? Einer stellt sich auch oben auf den Spiegelrahmen, dreht sich dann um (Kopf nach unten) und zwitschert so seinem Spiegelbild zu.

    Das andere Problem: Die Wellis möchten gern nach draußen. Sie drehen oft Kreise vor dem Fenster und kucken sich die Vögel draußen an und möchten auch gern raus. Wenn ich ins Zimmer gehen, versuchen sie immer mehr, mal einzeln, mal zu zweit, aus dem Zimmer in den Flur zu fliegen. Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen wegen der Haustierhaltung. Sie müssen ja doch ein Leben lang in dem einen Zimmer bleiben. Aber da lässt sich ja nichts machen, oder?

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    warum dürfen sie denn nicht in den Flur? Ist es dort gefährlich?
    Wie zahm sind deine kleinen Flugbälle denn?

    Ich clickere meine Lieben und nach einer gewissen Zeit bekommt man sie auch damit zahm bzw. sie lernen einiges dazu. So kann man ihnen beibringen, auf die Hand zu kommen und du könntest sie einfach wieder in das Zimmer bringen.

    Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum dürfen sie denn nicht in den Flur? Ist es dort gefährlich?
    Wie zahm sind deine kleinen Flugbälle denn?

    Ich clickere meine Lieben und nach einer gewissen Zeit bekommt man sie auch damit zahm bzw. sie lernen einiges dazu. So kann man ihnen beibringen, auf die Hand zu kommen und du könntest sie einfach wieder in das Zimmer bringen.

    Gruß
    Sandra
    Naja, es ist nicht gefährlich im Flur, aber langweilig und ich müsste noch ein Zimmer mehr sauber machen oder abdecken. Außerdem ist das Licht an und damit heiß und die Wellis sitzen gern auf allen Deckenlampen, an denen sie irgendwie Halt finden. Und zur Zahmheit: Ich zähme die 3 Jungs nicht, aber dennoch fliegt mir einer manchmal auf den Kopf und zupft an meinen Haarwurzeln und tickert gegen meine Brillengläser und setzt sich auf den Rand meines Teeglases, während ich arbeite. Letzte Woche hat der den Steuerbescheid zerraspelt. Ich darf ihn auch am Bauch oder Kopf streicheln, aber wie gesagt, ich zähme sie nicht. Es liegt daran, dass ich zu Haus arbeite und wir 12 Stunden zusammen in einem Zimmer sind. Die halten mich wohl für einen degenerierten zu groß geratenen Vogel.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    Die halten mich wohl für einen degenerierten zu groß geratenen Vogel.
    schöne Formulierung
    ...und außerdem toll zu hören, dass sie auch ohne extra Training so zahm werden. Als Student bin ich ja auch ständig daheim und werd dann vermutlich auch deshalb als missgebildeter Riesenvogel akzeptiert gegen Clickertraining sträub ich mich auch ein bisschen...

    ...zu deinen Problemen: Also Flur wär ja mit relativ wenig Aufwand zu machen oder wie sieht der aus? Meine Deckenlampe konnte ich gegen so eine mit flacher Glasschale austauschen, ohne extra Bohrungen anbringen zu müssen. Können sie jetzt auch nicht mehr drauf landen. Und wenn du ihnen da nur einen Ast oder so als Landeplatz einrichtest, dann müsstest du nur ne Zeitung drunter legen und alles bliebe sauber. Aber für die Wellis wärens ja wahrscheinlich zwei Meter mehr Flugstrecke also vielleicht ganz schön?

    Spiegel weiß ich nicht...hab hier ne halbe Spiegelwand in der Wohnung, damit´s größer wirkt. Bis jetzt hab ich die beim Freiflug noch mit ner ganz dünnen Gardine verhängt, aber mehr aus Angst, sie könnteb dagegen fliegen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Meine Deckenlampe konnte ich gegen so eine mit flacher Glasschale austauschen, ohne extra Bohrungen anbringen zu müssen. Können sie jetzt auch nicht mehr drauf landen. ..
    Ha...das hab ich auch gedacht...!!! Extra meine alte Lampge abmonktiert und so eine flache Halbschale gekauft und angebaut.
    und was soll ich sagen.......es dauert nicht lang und sie schaffen es auch dort, sich dran zu hängen. Ist mir zwar noch ein Rätsel wie sie das machen, weil Sie dann ja quasi in der Luft halb auf den Rücken drehen müsssen.

    Da ist nun echt nicht viel Platz zwischen der Lampe und der Decke, aber da kriechen Sie mir rein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ha...das hab ich auch gedacht...!!! Extra meine alte Lampge abmonktiert und so eine flache Halbschale gekauft und angebaut.
    und was soll ich sagen.......es dauert nicht lang und sie schaffen es auch dort, sich dran zu hängen. Ist mir zwar noch ein Rätsel wie sie das machen, weil Sie dann ja quasi in der Luft halb auf den Rücken drehen müsssen.

    Da ist nun echt nicht viel Platz zwischen der Lampe und der Decke, aber da kriechen Sie mir rein.
    die können an der Decke landen das ist für Wellis kein problehm wenn sie dort halt finden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi und Albine Beitrag anzeigen
    die können an der Decke landen das ist für Wellis kein problehm wenn sie dort halt finden
    Tja, das stimmt, ich habe ein Din-A-4-Blatt Papier mit meiner Jahresplanung mit Tesa an die Zimmertür geklebt und der Welli schafft es tatsächlich, sich oben auf das Papier zu krallen und es anzufressen. Was den Flur angeht: Er hat kein Fenster, es ist dunkel, viel wird das den Kleinen nicht bringen. Sie werden wohl ihr ganzes Leben in dem einen Zimmer bleiben (immerhin das größte und hellste). Vielleicht kann ich den Welli-Spielbereich immer mal neu gestalten. Deren Lieblingshobby ist es zurzeit, die die Kafigtür hochzuklappen und wieder geräuschvoll fallen zu lassen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    Tja, das stimmt, ich habe ein Din-A-4-Blatt Papier mit meiner Jahresplanung mit Tesa an die Zimmertür geklebt und der Welli schafft es tatsächlich, sich oben auf das Papier zu krallen und es anzufressen. Was den Flur angeht: Er hat kein Fenster, es ist dunkel, viel wird das den Kleinen nicht bringen. Sie werden wohl ihr ganzes Leben in dem einen Zimmer bleiben (immerhin das größte und hellste). Vielleicht kann ich den Welli-Spielbereich immer mal neu gestalten. Deren Lieblingshobby ist es zurzeit, die die Kafigtür hochzuklappen und wieder geräuschvoll fallen zu lassen.

    Ich glaube du machst dir zu viel Gedanken, denn erstens geht es ja nun kaum anders, auch bei mir sind Sie Ihr Leben lang in einem Zimmer und zweitens, kennen Sie es ja auch nicht anders. Schau mal, wenn du Katzen hast und die in der Wohnung bleiben müssen geht das ja auch.

    Biete deinen Geiern einfach immer mal wieder was neues (Korkrinde, Wühlkiste, Obst und was dir noch so einfällt) und dann ist alles ok. Ich glaub hier darfst du einfach nicht denken..........in Australien sind sie aber draussen.
    Hier ist nunmal Deutschland und du kannst sie nicht draussen lassen, wenn du nicht grad die Möglichkeit einer Voliere hast.

    Also entspann dich alles ist gut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Tolstoi,
    den Wandspiegel würde ich während des Freiflugs abdecken,das bringt deine Süßen nur durcheinander.
    Sie sehen dort einen Partner und werden irgendwann anfangen ihn zu füttern,das kann zu Aggressionen
    führen,weil sie nicht zurück gefüttert werden.
    Manchmal sitzen meine Flauschis am Fenster und beobachten die Vögel draußen.
    Das macht mich auch immer sehr traurig,weil ich das Gefühl habe das auch meine eigentlich in Freiheit leben sollten.
    Mir hilft es dann manchmal wenn ich dran denke wie viele Gefahren in Australien auch auf sie lauern.
    Fressfeinde,Trockenperioden u.s.w.
    Ich kann deine Gedankengänge echt verstehen,du liebst deine Süßen einfach unheimlich und möchtest das sie glücklich sind.
    Aber wir können ihnen natürlich nicht alles geben.Solange wir ihnen ein fast artgerechtes Leben ermöglichen mit viel Freiflug,abwechslungsreiche Spiel und Schreddermöglichkeiten,keine Einzelhaltung,und einen Vogelkundigen Tierarzt,sollten wir uns nichts vorhalten.Denn mehr geht nicht.
    Lass den Flur lieber für sie geschlossen,denn das ändert nichts.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ha...das hab ich auch gedacht...!!! Extra meine alte Lampge abmonktiert und so eine flache Halbschale gekauft und angebaut.
    und was soll ich sagen.......es dauert nicht lang und sie schaffen es auch dort, sich dran zu hängen. Ist mir zwar noch ein Rätsel wie sie das machen, weil Sie dann ja quasi in der Luft halb auf den Rücken drehen müsssen.
    Da ist nun echt nicht viel Platz zwischen der Lampe und der Decke, aber da kriechen Sie mir rein.

    Und hier ist der Beweis Grad auf frischer Tat ertappt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Waaaas? also das hätt ich mir echt nicht vorstellen können aber immernoch besser als meine alte Lampe - da hätten sie direkt auf den heiß gewordenen Glühbirnen landen können... sind schon verrückte Viecher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Waaaas? also das hätt ich mir echt nicht vorstellen können aber immernoch besser als meine alte Lampe - da hätten sie direkt auf den heiß gewordenen Glühbirnen landen können... sind schon verrückte Viecher

    Tja, immer wenn man glaubt, man hat ALLES Wellisicher gemacht, dann dauert das nicht lange und sie haben doch noch wieder was gefunden, was mir graue Haare wachsen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben Xbox geschrottet ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:53
  2. was haben meine wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:13
  3. Was haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:05
  4. An alle die 3 wellis haben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:55
  5. Haben Wellis Wutanfälle ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •