Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Zweites Nachtlicht bei Jahreswechsel

  1. #1

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard Zweites Nachtlicht bei Jahreswechsel

    Hallo Freunde,

    Ich habe Tiger und Fritzi die Tage ein zweites Nachtlicht gekauft. Das über die Sylvesterzeit mitbrennen soll.

    Das 2. Nachtlicht ist zwar rund und hat ein weisses statt ein gelbes Licht aber haubtsachr Tiger und Fritzi fühlen sich damit sicher.

    Und Ich fühle Mich ebenfalls sicherer.

    Rollos haben wir nicht die Wir runterlassen können. Letztes Jahr ist alles gut gegangen . Da hatten Wir den Deckenstrahler fast die ganze Nacht an.

    Und dieses Jahr eben 2 Nachtlichter.

    Was meint Ihr dazu???

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    ich glaube du musst dich nicht all zu große Gedanken machen.
    An Silvester werden die Rollos komplett nach unten gemacht, dass nichts mehr durchscheint und
    das Nachtlicht ( was sonst immer brennt) ist ebenfalls an. Außerdem geht nach Zeitschaltuhr das Licht etwas später aus als sonst, diesmal erst nach 0 Uhr. Solange Beleuchtung ist lasse ich ebenfalls über Zeitschaltuhr Musik laufen, die meine süßen vom Geboller draußen ablenkt.
    So verfahre ich seit vielen Jahren und bisher gab es nie Unfälle oder ähnliches.

    Wünsch dir ebenfalls viel Glück und alles, alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ive,

    Vielen Dank für deine antwort. Und für deine hilfe.

    Bei uns gibt es keine Rollos die man runterlassen kann.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    das ist doof, so ganz ohne Rollos.
    Hast du schon mal dran gedacht einen dunken Stoff zu nehmen und das Fenster abzuhängen für diese Zeit ?
    Bewähren könnte sich auch ein Holzrahmen zum einstecken ins Fenster, der mit dunklem Stoff bespannt ist.

    Falls du doch noch Fragen hast, einfach kurz melden,
    Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ui, da kommt bei mir auch ne Frage zu auf... und zwar werd ich gaarantiert an Silvester nicht daheim sein, das heißt Vorabend bis mindestens Folgeabend. Kann also Rollo auch nicht runter lassen über Nacht, sonst hocken sie auch den kompletten nächsten tag im Dunkeln...

    was soll ich dann machen? Also ich wohn eh eher außerhalb der Stadt, glaub nicht, dass hier so viel los ist. Aber ich hatte generell schon über ein kleines Nachtlich nachgedacht, das auch an ist, wenn ich mal ein, zwei Tage weg bin. (Weil nachts geht, sobald auch das letzte Wohnungslicht aus ist, bei Dopa öfters das große Gekletter los...) Was haltet ihr von so einer sich selbst aufladenden Solarkugel als Wellimond? Die würde dann nachts etwas Licht bieten, wenn die Wellisonne untergegangen ist. Egal ob ich eben da bin oder nicht... würde das ausreichen??

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    an silvester habe ich noch gar nicht gedacht wohne im dorf, da bwird nicht so viel geknallt,
    ansonsten habe ich nur gardinen die ich zuziehen kann,
    wird mein erstes silvester mit meinen wellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab beim letztes Jahreswechsel die Rollos (ich hab Außen-Rollos, mit denen ich das Zimmer stockfinster machen kann) runtergelassen, ein etwas dämmriges Licht angemacht und Radio laufen lassen.

    Als wir wieder oben waren, saßen Louis und Chico (damals waren es noch 2 Wellis) ganz entspannt auf ihrer Schaukel und waren am pennen.

    @ Hansibubi: Ich würde eine Zeitschaltuhr vor eine Stehlampe koppeln und die so einstellen, dass sie, wenn es dämmrig wird, angeht und dann irgendwann eben auch aus. Und für morgens dasselbe Spielchen Hab ich auch so
    Und eben ein Nachtlicht, damit sie sich nachts orientieren können.

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Ui, da kommt bei mir auch ne Frage zu auf... und zwar werd ich gaarantiert an Silvester nicht daheim sein, das heißt Vorabend bis mindestens Folgeabend. Kann also Rollo auch nicht runter lassen über Nacht, sonst hocken sie auch den kompletten nächsten tag im Dunkeln...
    Du wirst doch sowieso jemanden organisieren müssen, der den Vögeln frisches Wasser und Futter geben muss, dann kannst du denjenigen doch auch beauftragen, an diesem Abend die Rollos runter zu lassen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    @ Hansibubi: Ich würde eine Zeitschaltuhr vor eine Stehlampe koppeln und die so einstellen, dass sie, wenn es dämmrig wird, angeht und dann irgendwann eben auch aus. Und für morgens dasselbe Spielchen Hab ich auch so
    Und eben ein Nachtlicht, damit sie sich nachts orientieren können.
    Was kostet denn sowas? Bin nämlich schon etwas am Durchdrehen wegen der bislang entstandenen Kosten (studiere noch...) und komplett danach regeln kann ich´s ohnehin nicht, da ich ne Einzimmerwohnung hab - das heißt, ich versuch zwar, meinen Tagesablauf relativ regelmäßig zu gestalten, aber wenn ich mal nachts arbeiten muss, kann nicht schon morgens ganz in der Früh ein Lichtchen angehen, so dass die beiden anfangen, rumzubrüllen denkbar wär das halt nur für die Tage, an denen ich unterwegs bin...

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Du wirst doch sowieso jemanden organisieren müssen, der den Vögeln frisches Wasser und Futter geben muss, dann kannst du denjenigen doch auch beauftragen, an diesem Abend die Rollos runter zu lassen.
    Naja bislang hab ich´s immer so hingekriegt, dass ich, wenn ich geh, spätestens am Abend des Folgetages wieder da bin - das waren dann maximal eineinhalb Tage. Da hab ich dann halt immer ausreichend Futter rein und jetzt bei den Temperaturen ist das ja auch nicht so wild, wenn das Wasser mal so lang steht... (meiner Meinung nach) ist zumindest auch so angebracht, dass kein Dreck reinfliegt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Was kostet denn sowas? Bin nämlich schon etwas am Durchdrehen wegen der bislang entstandenen Kosten (studiere noch...) und komplett danach regeln kann ich´s ohnehin nicht, da ich ne Einzimmerwohnung hab - das heißt, ich versuch zwar, meinen Tagesablauf relativ regelmäßig zu gestalten, aber wenn ich mal nachts arbeiten muss, kann nicht schon morgens ganz in der Früh ein Lichtchen angehen, so dass die beiden anfangen, rumzubrüllen denkbar wär das halt nur für die Tage, an denen ich unterwegs bin...

    Ich schick dir eine PN, wo ich meine her habe!

    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Silvester haben meine Wellis immer eine kurze Nacht Ich mache die Rollos runter, mach Musik an und lasse die Lampen bis ca 1:00 Uhr, 1:30 Uhr leuchten. Insgesamt sind die Vögel aber eigentlich immer quietschvergnügt über den Lärm von draußen

    Als Nachtlicht habe ich ein solches, welches bei Dunkelheit automatisch angeht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Als Nachtlicht habe ich ein solches, welches bei Dunkelheit automatisch angeht.
    Das ist ja interessant. Was ist das denn für ein Nachtlicht?

  13. #13

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    ich hab auch mal ne Frage zum Nachtlicht, wollte dafür aber kein separates Thema eröffnen.

    Wie hell sollte ein Nachlicht sein??

    Ich habe mir eines gekauft mit Dämmerungssensor, dass heißt, es geht an, wenn das Licht aus geht oder dunkler wird,. allerdings ist mir immer wieder der Gedanke gekommen, dass dieses Nachtlicht zu hell ist, denn es erhellt eigentlich den ganzen Raum

    meine Wellis wirken nicht müde oder so, ich decke den Käfig auch mit einem Tuch ab, nur ich habe halt bedenken, dass sie es stören könnte, da dieses Licht halt relativ gut den Raum beleuchtet.

    Lieber Gruß
    Natascha

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Was ist das denn für ein Nachtlicht?
    Eigentlich ein ganz Normales, kostet auch nicht viel. Ich glaube, das waren so um die 6 Euro.

    Edit: Ich habe, glaube ich, so eines wie du Motzkopf. Ich habe auch mal überlegt, ob das nicht zu hell ist, aber meine schlafen gut bei dem Licht, es ist auch nicht direkt am Käfig.

  15. #15

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe meines bei dem Laden in Internet gekauft, wo ich meine Madeira Double auch bestellt habe.

    Meines ist auch nicht direkt am Käfig sondern ungefähr 3m weit weg, aber es erhellt extrem diesen Raum, aber wenn das große Licht aus ist sind sie mucksmäuschen still, also denke ich mal, dass sie damit dann wirklich kein Problem haben.

    Lieber Gruß
    Natascha

  16. #16

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Luna und Flo hatte nie das geknalle interessiert. Ich hatte auch das Erste mal ein Rollo unten, das war denen egal, wie laut es war. letztes Jahr, hatte ich das Rollo oben und die beiden haben mal ein bisschen rausgeschaut, aber keine Angst und nichts. Wie es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht, denn es ist ja Leos erstes Silvester.. mal schauen, er ist manchmal sehr schreckhaft Ich denke da mache ich ein Tuch vor das Fenster. mal schauen...
    Ansonsten hatte ich dann auch für den Abend bis 2 Uhr ein Licht brennen, sicherheitshalber.
    liebe Grüße
    blue_angel

    PS: Natascha: ich habe eine Lampe mit einer Birne drin mit einer sehr niedrigen Wattzahl. Es ist nur sehr leicht hell, so das sie sich orientieren könnten, wenn mal was ist. Zu hell sollte es auch nicht sein, da es ja sonst stört. Sie sollen ja auch nicht geblendet werden.

  17. #17

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Erstmal vielen dank für Eure zahreichen antworten.

    Ich habe die beiden Nachtlichter im Baumarkt gekauft. Das Licht geht bei Dämmerung an und wenn es morgens langsam wieder heller wird von alleine aus.

    Beide haben einen Dämmersensor. Das gelbe Nachtlicht erhellt auch fast das ganze Zimmer ,aber Tiger und Fritzi schlafen trotzdem.

    Ich fühle Mich sicherer damit und weis das die beiden sich gut orientieren können.

  18. #18

    Gast

    Standard

    wir lassen zudem zeitpunkt unser Stehlampe an und was ganz wichtig ist das Radio unser beiden sind richtige Musik Vögel die beiden sind direkt mit Musik groß geworden die Musik beruhigt die beiden

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen mal wieder,

    irgendwie scheint derzeit das Thema Nachtlicht sehr aktuell
    Auch ich hab ein Nachtlicht mit Dämmerungssensor.
    D.h. es schaltet sich ab einer gewissen Helligkeit alleine aus, bzw. bei Dunkelheit an.
    Es ist auf halbhoher Zimmerhöhe angbracht ( Hüfthoch) und leuchtet nicht all zu sehr.
    Lediglich eine Ecke wird etwas ausgeleuchtet und somit eine räumliche Orintierung gegeben,
    falls die Pieper sie brauchen sollten.
    Das Teil hat 5 Euro gekostet und hat sich bisher wirklich bewährt.
    In diversen Internet Shops sowie in Baumärkten gehören diese Lampen zum normalen Sortiment.

    Hoffe euch geht bald auch ein Licht auf, liebe Grüße, Ive

  20. #20

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Vielen dank für eure Zahlreichen antworten und Tipps.

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    wie schon gesagt, mach dir nicht all zu viele Gedanken.
    Ich denke mit deiner Vorgehensweise hast du gut vorgesorgt.

    Herzliche Grüße, Ive

  22. #22

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ive,/ Freunde,

    Vielen Dank für all Eure bemühungen und ratschläge.

    Werde gut auf Tiger und Fritzi aufpassen.

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    dann kann Silvester und Neujahr ja kommen-grins.
    So freu ich mich wenn wir hier auch mit Welli.net und unseren Lieben ins neue
    Jahr feiern können...mit allem was da kommen möge.

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gefahrenquellen zum Jahreswechsel
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 23:00
  2. Habe jetzt ein zweites Pärchen
    Von Spezi im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:45
  3. Kann ich ein LED Nachtlicht die ganze Nacht brennen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:42
  4. Welli zweites Mal Witwer - Brauche mal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:26
  5. Ist ein Nachtlicht sinnvoll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •