Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Mein Pünktchen hat Milben

  1. #1

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Mein Pünktchen hat Milben

    Hallo liebe Wellifreunde,


    ich hatte heute Morgen gesehen, dass meine Henne Pünktchen unter ihrem linken Flügel nur noch wenige Federn hat. Ich habe sofort bei einem TA angerufen und schon am Tele nachgefragt, ob der Doc auch Vogelkundig ist. Ist er, hieß es. Ich bekam einen Termin für heute um 15 Uhr. Darüber war ich ja schon einmal froh. Ich bin dann mit Pünktchen zum TA gefahren. Ich erzählte ihm meine Beobachtung, dass ich noch 3 Hähnchen hätte usw. Ich fragte ihn ob er noch eine Kotprobe und einen Kropfabstich macht. Er sagte“ ja“. Er betrachtete Pünktchen durch die Transporttasche und sagte „Sie hat Milben“ ich sagte, „wollen sie sich nicht zuerst einmal die Stellen unter dem Flügel ansehen“ ja macht er gleich. Der Arzt macht den Reißverschluss auf, so geschickt der Doc..grrr…Pünktchen fliegt raus, gegen Wände und wollte in den Spiegel fliegen und landetet im Waschbecken…grrr. Die Tierarzthelferin sollte sie dann mit dem Handtuch wieder einfangen, boah hat die sich angestellt. Ich habe es dann selbst übernommen. Der Doc träufelt Pünktchen dann was in den Nacken irgendwas mit 1 –Spot –Verfahren. Sorry habe den Namen der Medizin nicht mitbekommen. Weil ich so geschockt war. Dann hat er sie wieder in die Transportasche gesteckt. Ich fragte ihn, „Wenn meine Henne Milben hat, müsste ich doch auch mit meinen 3 Hähnchen für die 1-Spot- Verfahren vorbei kommen, weil das ja ansteckend ist. „nein, müsste ich noch nicht. Er drückte mir ein kleines Tütchen mit einer aufgezogenen Spritze in die Hand und sagte „ Machen sie ***von Sebacil (steht auf der Tüte) auf 1 Liter Wasser in eine Sprühflasche und besprühen sie damit alles im Käfig und danach müssen sie gut lüften“ Die Milben würden dann sterben. Komisch, habe aber was ganz anderes gelesen dachte ich, egal, und fragte dann “ Ja, was ist denn jetzt mit dem Abstrich und Kotprobe Untersuchung?“ Er fragte ,“ Achso, das sollte jetzt auch gemacht werden?“ Da sagte ich. „ Nein, das machen wir ein anderes Mal“ (weil ich da schon wusste, da gehe ich mit meinen Flauschis kein 2tes Mal hin) Er gab mir noch Multivitamin für Zwergkaninchen, Igel und Kleinnager für ins Trinkwasser mit.


    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich jetzt weiter verfahren soll?


    Eins ist ganz sicher zu diesem TA gehe ich nicht wieder.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ach, manno, das tut mir sehr leid für dich und für deinen welli, der dem unnötigen streß ausgesetzt war,

    ganz ehrlich?

    suche einen wirklich vkta in deiner nähe,
    bitte sprüh dieses zeug nicht, wenn die wellis in der nähe sind,
    warum geben solchr ta nicht zu, wenn sie sich nicht mit vögeln auskennen?
    ist geldeinnahme wichtiger als das l.eben unserer wellis?
    könnte grad k,,,,,

    fühl dich aus der ferne geknuddelt, gute besserung für deinen flauschi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Eifel,

    ich kann dir auch nur wie Skibbi raten, zu einem richtigen vkTA zu gehen. Mit der Diagnose "Milben" bin ich auch jetzt sehr vorsichtig geworden. Ich war nämlich vor zwei Tagen mit meiner Emmi wegen eines Infekts bei unserem vkTA. Ich sprach die behandelnde Tierärztin auch auf die Nasenhaut von Emmi an, da sie dort kleine Ablagerungen hatte, die ich für Milben hielt. Da sagte mir die vkTA, "ich sehe keine einzige Milbe. Das kommt von der Leber." So kann man falsch liegen. Deswegen würde ich dir raten, auf jeden Fall zu einem anderen vkTA zu gehen bevor der Welli mit Spot-On Präparaten behandelt wird. Einen sehr kompetenten Eindruck macht der TA deiner Erzählung nach ja nicht.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Eifel,

    naja, das Spot On Präperat st wohl nun schon gegeben...
    Aber den Gang zu einem anderen vkTa empfehle ich dir ebenso wie meine beiden Vorredner.
    Wirklich Kompetent klingt das nicht und vom empfindlichen Atem- und Luftsacksysthem der
    Wellis hat dieser Tierarzt wohl auch noch nichts gehört.
    Deshalb sprüh das Zeug bitte nicht und hole dir eine 2. Meinung ein.

    Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Eifel,

    ich würde auf jeden Fall einen anderen vk TA konsultieren bzw. würde dann gleich mit allen Wellis dorthin gehen.

    Unsere Bibi hatte uns auch vor ein paar Wochen Federmilben als "Einstandsgeschenk" mitgebracht. Es mussten daraufhin ALLE VIER Flauschis, obwohl die anderen noch keine Milben hatten, vorsorglich mit dem Kontaktgift behandelt werden, nach etwa 2 Wochen wurden alle 4 dann nochmals mittels Spot-on behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, sollten es bei Dir auch Milben sein, die anderen 3 nicht behandelt gehören.

    Lass die Sache auf keinen Fall anstehen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  6. #6

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo liebe Wellifreunde,

    ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten.

    Ich habe eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere gefunden. Dort ist auch ein VkTa . Ich habe mich am Tele mit Ihm verbinden lassen. Ich erzählte ihm von Pünktchen und dem TA, dass er sich nicht einmal Federlosen stellen unter Pünktchens Flügel angesehen hätte usw. Er sagte, das geht ja gar nicht, es könnten zwar in der Tat Milben sein aber auch eine andere Krankheit kann dahinter stecken. Pünktchen könnte auch durch Stress zu einem „Rupfer“ geworden sein. Ich soll auf jeden Fall mit allen 4 Wellis vorbei kommen. Aus der Ferne würde er keine Diagnose stellen und auch keine Medizin empfehlen ohne dass er alle 4 sich angesehen hätte. Er riet mir auch für eine Kotprobentest und Kropfabstrich. Ich soll auf garkeinen Fall die Volie mit dem Zeugs einsprühen auch nicht die Multivitamintropfen ins Trinkwasser geben. Weil die Zusammensetzung und Zusatzstoffe der Tropfen nicht für Vögel geeignet sind. Ich finde es hörte sich nach einem VkTa an, oder was denkt ihr? Wir haben aber erst für am 20. diesen Monat einen Termin bekommen und ich muss 80km fahren (1 Weg). Aber das nehme ich dann gerne in Kauf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Eifel,

    das klingt ja erst einmal ganz vernünftig, was dieser TA sagt, aber dass er dir erst einen Termin am 20. geben kann? Das ist ja ganz schön lange hin. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich jemals so lange auf einen Behandlungstermin habe warten müssen.

    LG

    sweet4

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu liebe Eifel

    Das klingt wirklich nach einem Vogelkundigen Tierarzt!! Ich bin froh das du nun einen gefunden hast Und du auch bald mit deinen Vieren hin kannst
    Ich finde es auch sehr sehr lange, bis du zum Arzt kannst, kenne eine so lange Wartezeit auch nicht.
    Na dann wollen wir mal hoffen, das es nicht schlimmes ist !!
    GAnz liebe Grüße
    Anja

  9. #9

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    das mit der langen Wartezeit liegt daran, es sind 2 Ärzte krank .


    Auch wenn ich oft nur eher eine Stille Mitleserin bin, wird mir immer mit Rat eurerseits weitergeholfen. Dafür möchte ich mich nochmals bei euch bedanken


    Ich euch mal alle...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh weh!! Bei manchen TA denkt man wohl wirklich nur an Geldverdienen!! Gut liest es sich nicht an!!

    Gut das Du gewechselt hast!! Halt uns doch auf jedenfall auf dem laufenden!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    In 5 Tagen ist ja endlich Euer Termin.

    Wie geht es Deinen Flauschis in der Zwischenzeit? Hat sich bei Pünktchen die Situation verändert? Verbessert? Verschlechtert?

    Wenn Dir noch Fragen einfallen, immer her damit.

    Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

  12. #12

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Skibbi,

    Danke der Nachfrage.

    Ich konnte gestern einen kurzen Blick auf Pünktchen werfen als sie Federpflege machte. Ich weiß nicht ob es der Instinkt ist aber jedes Mal dreht wenn sie bemerkt, dass mein Augenmerk nur ihr gilt, hört sie auf sich zu putzen. Ich dachte gesehen zu haben, dass an der Kloake auch etliche Federn fehlen und die Haut dunkelrot ist. Die kahle Stelle die mir als erstes auffiel, weswegen wir ja auch zu dem TA waren, hat sich vergrößert. Denke ich gesehen zu haben. Wie gesagt, ich konnte nur einen kurzen Blick darauf werfen.


    Meine Freundin kommt nächste Woche Dienstag und ist mir behilflich beim einfangen meiner 4 Wellis.


    Ach, da fällt mir gerade noch ein, was für ein Handschuh benutzt ihr zum Einfangen eurer Wellis?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist unterschiedlich. Einige nehmen ein dünnes Baumwoll-Handtuch (Geschirrhandtuch etc) andere ziehen sich einen weichen Handschuh an und noch andere benutzen einen Ketscher.
    Ich brauchte bisher ja Gott sei Dank nur einmal Butschi einfangen und ich habe dazu ein weiches Gästehandtuch benutzt.

    Und nun mach Dich nicht verrückt. Der Termin ist ja nun bald da Dann wird Pünktchen geholfen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie dann schnell wieder ganz gesund ist

  14. #14

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich konnte gerade Fotos von Pünktchen machen. Ich habe mich mit der Kamera vor die Volie gesetzt und mich ganz ruhig verhalten. Sie fing dann zum Glück an sich zu putzen Aber was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich sehr erschreckt, sie hat es jetzt unter beiden Flügeln




    Ich könnte heulen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die arme Maus.
    Ruf doch mal in der Klinik an. Manchmal werden ja Termine frei, wenn jemand abspringt. Wäre schön, wenn Du Glück hättest und einen früheren Termin bekommen könntest.
    Ansonsten heißt es nur , abwarten bis Dienstag.
    Drücke auf jeden Fall die Daumen

  16. #16

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Marion

    ein bischen kahl ist sie unter den Flügelchen ja schon, die kleine Pünktchen-Maus.
    Aber auf den ersten Fotoblick sieht die Haut für mich ganz normal aus, sie ist nunmal so rosarötlich durchscheinend, schrumpelig bei den Wellis.
    Konntest du von nahem irgendeine Hautveränderung erkennen ?
    Oder hast du gesehen dass sich Pünktchen die Federchen selber auszupft ?
    Ansonsten ist ihr Gefieder aber top in Ordnung, Pünktchen sieht super aus.
    Ob es vielleicht von der Nahrungsumstellung kommen könnte ??
    Ich finde es sehr lieb, dass dir deine Freundin helfen kommt, du bist ganz schön aufgeregt stimmts ?
    Ich teile zum Einfangen die Voliere immer mit einem großen Tuch ab, um sie so innen zu verkleinern.
    Dann können die Flauschis nicht mehr so stark flüchten.
    Dann greife ich sie mir mit einem Küchenhandtuch (kein Frotte, wegen der Schlaufen und dem Hängenbleiben der Krallen), das kann man zur Not auch über sie werfen, wenn sie auf dem Volierenboden sind.
    Aber meist pflücke ich sie damit vorsichtig vom Volierengitter ab.
    Das Handtuch mögen sie natürlich nicht so gerne, aber sie verbinden es nicht mit der Hand und ich habe ein besseres Greifgefühl damit als mit Handschuhen.
    Am Dienstag bist du ja mit deinen Flauschis endlich in guten Händen in der Klinik und ich werde Gedanken auf jeden Fall bei euch sein .
    Sei bitte nicht so traurig, alles wird gut werden, wirst schon sehen

  17. #17

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke liebe Bärbel für's Daumen drücken. Ich habe eben dort angerufen. Ist leider nichts zu machen vor Dienstag, es sind ja 2 Ärzte krank.

  18. #18

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Marion

    ein bischen kahl ist sie unter den Flügelchen ja schon, die kleine Pünktchen-Maus.
    Aber auf den ersten Fotoblick sieht die Haut für mich ganz normal aus, sie ist nunmal so rosarötlich durchscheinend, schrumpelig bei den Wellis.
    Konntest du von nahem irgendeine Hautveränderung erkennen ?
    Oder hast du gesehen dass sich Pünktchen die Federchen selber auszupft ?
    Ansonsten ist ihr Gefieder aber top in Ordnung, Pünktchen sieht super aus.
    Ob es vielleicht von der Nahrungsumstellung kommen könnte ??
    Ich finde es sehr lieb, dass dir deine Freundin helfen kommt, du bist ganz schön aufgeregt stimmts ?
    Ich teile zum Einfangen die Voliere immer mit einem großen Tuch ab, um sie so innen zu verkleinern.
    Dann können die Flauschis nicht mehr so stark flüchten.
    Dann greife ich sie mir mit einem Küchenhandtuch (kein Frotte, wegen der Schlaufen und dem Hängenbleiben der Krallen), das kann man zur Not auch über sie werfen, wenn sie auf dem Volierenboden sind.
    Aber meist pflücke ich sie damit vorsichtig vom Volierengitter ab.
    Das Handtuch mögen sie natürlich nicht so gerne, aber sie verbinden es nicht mit der Hand und ich habe ein besseres Greifgefühl damit als mit Handschuhen.
    Am Dienstag bist du ja mit deinen Flauschis endlich in guten Händen in der Klinik und ich werde Gedanken auf jeden Fall bei euch sein .
    Sei bitte nicht so traurig, alles wird gut werden, wirst schon sehen
    Danke liebe Danie,

    in Natura sieht es schlimmer aus. Da sind auch so komische weiße Punkte auf der Haut und die kahle Stelle die ich zuerst fand, ist fast doppelt so groß wie vor ein paar Tagen. Das geht jetzt schon bis zu ihrem Beinchen runter Dass sie sich jetzt rupft konnte ich nicht beobachten aber sie ist sich nur an den Stellen am Putzen.
    Das ist ja fast so schlimm wie früher wenn der Sohnemann krank war...

  19. #19

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Marion

    sicherlich juckt es sie an den Stellen stark.
    Aber alles was ich dazu schreiben könnte wären ja natürlich nur Vermutungen (wie z.B. eine Allergie oder eine Pilzerkrankung).
    Also bleibt leider nichts übrig als den Dienstag und die vkTAliche Untersuchung abzuwarten und für euch die drücken !
    Dort wird euch dann endlich geholfen werden

  20. #20

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde,
    so der VkTA Termin haben wir hinter uns. Ich frage mich nur, warum ich alle 4 Wellis mitbringen sollte.
    Die Ärztin war vom Vorgespräch her zu Urteilen schon Vogelkundig. Sie selbst wollte mein Sorgenkind Pünktchen nicht aus der Transporttasche nehmen, mit der Begründung, dass der Vogel vor Schreck, wenn sie ihn raus nimmt sterben könnte, weil der Vogel sie nicht kennen würde. Hmm.
    Ich nahm dann Pünktchen raus und die Ärztin zieht etwas die Flügen auseinander und sagt, das sieht nach Milben aus. Ich sagte, sie soll doch die Flügel bisschen mehr hochheben, weil dort die schlimmere Stelle wäre. Ja, es sieht nach Milben aus, sagte sie wieder. Einen Abstrich oder eine Probe nehmen, wollte sie nicht, ist zu viel Stress für den Vogel, hmm. Pünktchen zurück in die Transporttasche. Sie fragte, ob ich Sand als Einstreu hätte, wegen Sandflöhen die darin sein könnten. Nein, ich nehme nur BHG. Sie wollte wissen ob ich meinen Wellis Stroh zum Spielen geben würde, dort wären gerne Flöhe drin. Habe ich auch verneint. Sie gab mir dann Stronghold/Selamectin mit. Die Dosierung darf ich ja hier nicht schreiben. Aber ich habe eben schon im Forum gelesen, dass das zu hoch ist. Na, toll und jetzt? Das soll ich den 4 Wellis morgen geben und dann in 2-3 Wochen noch einmal, dann wieder 2-3 Wochen warten und wenn keine Besserung in Sicht ist wieder vorbei kommen. Ich müsste sehr gut aufpassen, dass die Wellis sich die Medizin nicht ablegen. Es muss auch auf die Haut geträufelt werden und ich sollte sehr gut darauf achten, dass ich die Federn nicht mit dem Mittel berühre. Und Multivitamin Tröpfen für Wellensittiche. Das soll ich über’s Futter geben.


    Die anderen 3 hat sie sich gar nicht von mir aus der Transporttasche raus nehmen lassen. Ich sagte, sie soll sich bitte noch die Krallen und Schnäbel ansehen. Hat sie dann auch aber nur durch das Netz von der Tasche. Hmm. Die Krallen wären genau richtig in der Länge und die Schnäbel sind auch in Ordnung.


    Warum musste ich also die 3 Hähnchen mitbringen, wenn sie nicht untersucht werden. Stress für die Federbällchen für nix..grrr.

    Ich weiß jetzt nicht, nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, ob ich meinen Wellis die Medizin in den Nacken träufeln soll. Ich habe jetzt Angst, weil, wenn nur 1 Tropfen zu viel verabreicht wird, böse Folgen haben kann.


    Was haltet ihr davon…und was soll ich jetzt nur machen?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Und dafür hat die auch noch Geld verlangt? Also ich würde das Mittel nicht geben, diese Tierärztin klingt doch sehr suspekt. Und ein Spot-On-Mittel gegen Milben hat der erste TA doch schon gegeben, oder ist das jetzt ein anderes?

    Kann doch nicht sein, dass du keinen wirklich vogelkundigen TA findest? Das ist echt ärgerlich, da merke ich wieder, wie verwöhnt ich bin, ich habe gleich mehrere in der Umgebung.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Eifel,

    ich kann kaum glauben, dass die TA vogelkundig sein soll, wenn ich deinen Bericht lese. Die Aussage, dass man den Vogel nicht anfassen dürfe, weil er sonst einen Herzinfarkt bekommt, kenne ich nur von vogelunkundigen Tierärzten, die ich vor Jahren besucht habe, bevor ich eines Besseren belehrt wurde. Ich persönlich würde das Zeug nicht in den Nacken der Wellis träufeln. Diese Spot-on-Präparate sind ja nicht ganz ohne und eine Belastung für den kleinen Vogelkörper, und schon gar nicht nach so einer fragwürdigen Untersuchung.

    LG

    sweet4

  23. #23

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich dachte ja vom Vorgespräch her, dass die Ärztin Vogelkundig ist aber je länger wir im Behandlungsraum waren, desto größer wurden meine Bedenken. Es ist echt zum Verzweifeln, das die Ärzte nicht von vornherein sagen können, sorry mit Vögeln kenne ich mich nicht so aus.

    Was soll ich denn jetzt nur machen?

    In über 200km gibt es noch ein angeblichen VkTa...soll ich das meinen Wellis wirklich zumuten?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Für mich klingt das auch überhaupt nicht nach vk TÄ!!!
    Ich habe bis dato noch keinen vk TA erlebt, der sich davor gescheut hat, einen Vogel in die Hand zu nehmen, weil dieser ev. einen Schock erleiden könnte . Das finde ich schon in höchstem Maße merkwürdig!

    Ich kann nur nochmals betonen: Sollten es wirklich Milben sein, so gehören alle 4 Flauschis behandelt!!!
    Seltsam kommt mir vor, warum der vk TA dieses Mittel, das Du verabreichen sollst, nicht gleich selber verabreicht hat ... oder habe ich da etwas missverstanden?

    Meine vk TÄ hatte damals mit einem Tixo(Klebenband)-Streifchen Nissen, die ja oft vorhanden sind, wenn Milben im Gefieder vorhanden sind, von den Federn genommen und diese dann unter dem Mikroskop begutachtet.

    Natürlich möchte ich Dich nicht beunruhigen, aber mir kommt die ganze Angelegenheit wirklich nicht geheuer vor.

  25. #25

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das auch überhaupt nicht nach vk TÄ!!!
    Ich habe bis dato noch keinen vk TA erlebt, der sich davor gescheut hat, einen Vogel in die Hand zu nehmen, weil dieser ev. einen Schock erleiden könnte . Das finde ich schon in höchstem Maße merkwürdig!

    Ich kann nur nochmals betonen: Sollten es wirklich Milben sein, so gehören alle 4 Flauschis behandelt!!!
    Seltsam kommt mir vor, warum der vk TA dieses Mittel, das Du verabreichen sollst, nicht gleich selber verabreicht hat ... oder habe ich da etwas missverstanden?

    Meine vk TÄ hatte damals mit einem Tixo(Klebenband)-Streifchen Nissen, die ja oft vorhanden sind, wenn Milben im Gefieder vorhanden sind, von den Federn genommen und diese dann unter dem Mikroskop begutachtet.

    Natürlich möchte ich Dich nicht beunruhigen, aber mir kommt die ganze Angelegenheit wirklich nicht geheuer vor.
    Die VkTä hat nichts, ausser die Flügel ein kleines bisschen auseinander zu machen gemacht!!!

    Ich bin schon im I-Net nach einem anderen TA am suchen.

    Ach menno und dann muss Pünktchen die ganze Prozedur wieder über sich ergehen lassen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Hennen Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:27
  2. R.I.P. mein geliebtes Pünktchen
    Von Eifel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:58
  3. Mein Wellensittich Greeny hat Milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 01:02
  4. Es steht schlecht um mein Pünktchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •