Hallo,

ich habe seit Mitte September zwei Wellis (ca. 15 Wochen alt) von einem Züchter gekauft (45 min. Autofahrt Entfernung) und beide haben sich sehr schnell eingewöhnt und sind so gut wie handzahm (bei Futter und Schreddersachen).

Ich möchte mir gerne noch zwei Wellis kaufen. Das habe ich mir schon sehr gut überlegt.

Nun fahre ich morgen in meine Heimatstadt (ca. 1 Std. Autobahnfahrt und 20 min. Landstraße) um meine Familie zu besuchen. Dort gibt es eine sehr schöne Zoohandlung, wo ich schon als Kind meine ersten Wellis und Fische gekauft hatte.

Am nächsten Tag würde ich so gerne zwei Wellis kaufen (bringe Transportbox mit) und sofort ab nach Hause mit den Kleinen.

Eigentlich spricht nichts dagegen, denn ich habe eine große Zimmervoliere und genug Platz für Freiflug etc.

Meine Fragen sind nun:
1. Ist die Fahrt zu anstrengend? (Ich fahre recht flink, und schaffe die Strecke oft in 1 Stunde)
2. Ich fahre alleine und müsste die Transportbox auf dem Beifahrersitz sichern, eine waghalsige Sache?
3. Gibt es etwas zu befürchten, wenn diese Wellis diesmal in einer Zoohandlung gekauft werden?
4. Ist es schlimm, wenn die neuen Wellis etwas älter sind?


Hach, ich habe so viel Fragen aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

Freue mich über jede Antwort und ich würde auch sofort ein NEIN, akzeptieren.