Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Neuzugang Stella - ein Wink des Schicksals?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang Stella - ein Wink des Schicksals?

    So, liebe Leute, ich bin gerade heimgekommen und habe ein widerspenstiges Federbündelchen in den Quarantänekäfig verfrachtet. Ob sich die süße Maus mit meinen zwei Männern verstehen wird steht noch in den Sternen, aber ich bin zuversichtlich, weil uns garantiert das Schicksal zusammengeführt hat! Aber lasst mich von Anfang an berichten...

    Mein Entschluss zum Aufstocken stand fest, aber ich war noch sehr unschlüssig, was genau ich wollte. Also habe ich hin und her überlegt und Kleinanzeigen durchgeschaut, aber es war nichts richtig passendes dabei. Und dann, vor ein paar Tagen, bin ich morgens aufgewacht und konnte mich noch wage erinnern, von einem Welli geträumt zu haben. Worum es in dem Traum ging weiß ich nicht mehr, aber das Bild einer fast weißen Henne mit etwas blau und schwarz war mir ziemlich deutlich im Gedächtnis geblieben.

    Computer angemacht und in die Kleinanzeigen geguckt... das oberste Inserat lautete "wellensittiche weiblich 6 monate". Weder Foto noch nähere Informationen. Das zweite Inserat war ein Wellipärchen, beide bildschön und optisch meine absolute Traumvorstellung (nicht weiß)! Immer wieder habe ich seufzend die Bilder angeschaut, fast wäre ich schwach geworden, aber irgendwie wusste ich, dass die beiden nicht für mich bestimmt sind.

    Am übernächsten Tag habe ich wieder in die Inserate geschaut. Und schon wieder war das erste Inserat: "wellensittiche weiblich 6 monate" und diesmal sogar mit Foto. Tatsächlich, eine fast weiße Henne! Ich habe mehrmals angerufen, aber keiner ging ran. Doch kein Schicksal?

    Aber am nächsten Tag war schon wieder dieses verflixte Inserat drin... wie oft will der Typ das noch einstellen?
    Diesmal habe ich eine Emailanfrage geschickt:
    "Guten Tag, wann und wo könnte ich den Vogel abholen?"
    Noch am selben Abend kam die Antwort: "14 Uhr".
    Hä, was soll das jetzt heißen? Ich habe gar nicht mehr darauf geantwortet.

    Tja, und heute habe ich wieder in die Inserate geschaut und wieder war dieses Inserat an oberster Stelle. Mein Blick fiel auf die Uhr und erstaunlicherweise war es Punkt 14 Uhr. Ich griff zum Handy, wählte die Nummer und sofort hob ein Mann ab.
    "Guten Tag, ich habe gelesen, dass sie einen Wellensittich verkaufen."
    "Heute komme 17 Uhr! Fahre Simmeringer Hauptstrasse, dann *Genuschel* Nummer 9."
    "Wie bitte?"
    "*Genuschel* Nummer 9."
    Mehr war aus dem Mann nicht herauszubekommen.

    Ich studierte daraufhin am Stadtplan sämtliche Nebenstrassen der Simmeringer Hauptstrasse, aber nichts war dabei, das auch nur entfernt nach dem Genuschel klang. Oje.
    Letztlich gab ich eine eher zufällige Silbenkombination und die Postleitzahl in die Suchmaschine ein. Google abstrahierte das sehr geschickt und fand mehrere Gassen mit diesen Vokalen (allerdings lag keine davon an der Hauptstrasse), ich wählte einfach das erste Ergebnis und machte mich auf den Weg.

    Zuerst traute ich mich kaum zu läuten, aber ich war tatsächlich an der richtigen Adresse! An der Tür empfing mich ein ganzes Rudel halbnackter Kinder, die zwar kein Deutsch konnten, mich aber durch Gesten hereinbaten. Die Mutter/ältere Schwester/sonstwer verschwand mit meiner Transportbox im Nebenzimmer und nach reichlich Käfigscheppern und viel (so vermute ich) Gefluche bekam ich dann endlich das Federbündelchen ausgehändigt. Auf meine Frage, ob der Vogel einen Namen hätte, schüttelte man nur den Kopf.

    Auf dem Heimweg sprach ich leise auf die Box ein: "Das kann doch gar nicht sein", sagte ich ihr, "dass so ein hübsches Mädchen keinen Namen hat." Da antwortete mir plötzlich empörtes Gezwitscher: "Natürlich habe ich einen Namen, guck doch, da steht er ja!" Ich blickte auf und vor mir hing ein riesiges Schild:

    STERN
    Und sofort war mir klar, dass das meine kleine Stella ist...

    Während ich so lange geschrieben habe hat die kleine Maus sich beruhigt, jetzt fallen ihr schon die Äuglein zu. Morgen früh werde ich mir die Süße näher anschauen und dann gibt es sicher auch richtige Fotos für euch, bis dahin müsst ihr euch mit einem ersten verschwommenen Eindruck zufriedengeben:

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal kommen sie so zu uns. Wir hatten auch mal eine solche Geschichte erlebt mit unserer Apple (die leider nicht mehr da ist). Wir haben sie abgohlt, niemand war zu Hause, wir sollten sie mitnehmen und das Geld einfach da lassen. da stand sie nun in einem Schuppen und flatterte aufgeregt, ganz allein (mit einem Spiegel!!!) und zu Hause bei uns fand sie unser Pärchen Pablo und Bella. Die drei waren unzertrennlich.
    (Leider gab es für uns kein Happy End: Jemand ließ unseren Schwarm während unserer Urlaubszeit frei. Ich bin immer noch furchtbar traurig und vermisse sie jeden Tag.)

    Schön, dass Stella nun bei Euch ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ach ist die Kleine süß!!!!!!!!

    Schön dass sie jetzt bei Dir ist und es dort bestimmt 1000%ig besser hat als vorher!

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Elimi,

    da hat es das Schicksal auf jeden Fall gut mit der kleinen Stella und mit Dir gemeint. Ich glaube daran, daß so etwas irgendwie vorbestimmt ist...die Kleine wollte auf jeden Fall zu Dir! Ach....und sie ist wirklich ein hübsches Sternchen, ne ganz süße Maus! Nun kann sie endlich ein schönes Leben führen, mit den beiden Hähnchen zusammen!

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    (Leider gab es für uns kein Happy End: Jemand ließ unseren Schwarm während unserer Urlaubszeit frei. Ich bin immer noch furchtbar traurig und vermisse sie jeden Tag.)
    OMG Bubbles, das ist ja entsetzlich....wie kann man denn nur so was machen?! Tut mir wirklich sehr leid für Dich! Vielleicht sind die Drei Süßen ja iwo zusammen jemandem zugeflogen?
    Aber wo sie auch sind: Sie sind bestimmt immer noch unzertrennlich...vielleicht ist das ein kleiner Trost für Dich..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Elimi,

    was für ein Schicksal.. du hast von ihr geträumt und sie gefunden.
    Was für eine tolle Geschichte, ich bin grad echt überwältigt und weiß nicht, ob ich mich nach dem
    Telefonat noch dorthin getraut hätte. Du hast meinen vollen Respeckt !
    Ganz viel Glück mit der kleinen. Fährst du noch zum VkTa ?


    Ganz liebe Grüße, Giuli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Elli,
    war das eine rührende Geschichte,das lief wie ein Film bei mir im Kopf ab.
    Bin ich froh das du nicht aufgeben hast und du dich trotz aller Hindernisse auf dem Weg gemacht hast,
    denn jetzt kann die Süße sich auf ein schönes zu Hause freuen.
    Ich bin mir ganz sicher,das es Schicksal war,als wenn die Kleine dich im Schlaf gerufen hat.
    Bin schon so gespannt wie sie auf ihre Artgenossen reagieren wird.
    Ganz lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke euch für die lieben Worte!

    Bubbles, das ist auch eine schräge Geschichte. Wundert mich, dass der Besitzer euch so vertraut hat... ich hätte so einem Typ kein Geld zurückgelassen, das hat er nicht verdient.
    Vom Schicksal deines Schwarms hatte ich schon gelesen und war entsetzt...

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Fährst du noch zum VkTa ?
    Na klar, Eingangscheck muss schon sein! Die Federn sind rupfig und sie hatte etwas Kot im Gefieder kleben. Morgen früh schaue ich sie mir genauer an und entscheide, ob wir gleich zum TA fahren oder sie übers Wochenende in Quarantäne bleibt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja.. das ist gut. Die süße wird dir für immer dankbar sein !

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Elimi!
    Da hat das Schiksal Dir ja eine anz Hübsche Lädy zugespielt,Seltsame Wege geht das Leben öfter.Aber deiner hartnäckigkeit verdankt sie es ,das sie jetzt ein wunderschönes Leben haben kann.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Was für eine schöne Geschichte!!!
    Es gibt also doch Schiksal ... und das ist sehr gut so.

    LG Dana

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch, dass es Schicksal war. Die kleine Maus war verzweifelt und hat Dich angefunkt.
    Schön, dass Du sie dort rausgeholt hast. Sie ist bildhübsch, die kleine Stella

    Und? Wie sieht es heute morgen aus? Bist gleich zum vkTa? Oder wartest Du das Wochenende noch ab?

    Jedenfalls wünsche ich Euch eine schöne, lange, gesunde Zeit zusammen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Und? Wie sieht es heute morgen aus? Bist gleich zum vkTa? Oder wartest Du das Wochenende noch ab?
    Der Kot ist einigermaßen in Ordnung, sie hat schon von der Kolbenhirse genascht und ist sehr lebhaft. Nur das Herumflattern im kleinen Käfig wirkt etwas unkoordiniert, ich hoffe sie kann/lernt normal fliegen.
    Ein Notfall scheint sie mir jedenfalls nicht zu sein, aber ich werde trotzdem schon morgen mit ihr zum TA fahren. Den Krawall, den die drei veranstalten, will ich nicht unnötig lang ertragen.

    Guckt mal, die Kleine ist sogar noch ein Küken, kommt scheinbar gerade in die Jungmauser:

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Elli,

    welch wunderschöns Vögelchen, deine Stella !!!
    Hammer, wirklich Hammer !!!

    Bei deiner Erzählung liefen mir die Tränchen die Wange herunter. Danke dafür !!!
    Ich bin sicher, dass sich Stella wunderbar in deinen Minischwarm einleben wird und
    es ein tolles Gespann ergeben wird, was du da hast.

    Alles Liebe für dich und deine Geier, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Guckt mal, die Kleine ist sogar noch ein Küken, kommt scheinbar gerade in die Jungmauser:
    Ja, sie ist noch ein Kücki - sooooo niedlich und diese schwarzen Kulleraugen

  16. #16

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Elimi,

    eine schöne Geschichte und schon fast filmreif
    Gratuliere dir zu deinem wunderschönen Neuzugang. Jetzt wird sie es viel besser haben!
    Hoffentlich ist die kleine Stella gesund und kann schon bald zu deinen 2 Herren. Drücke dafür die Daumen

    Lieben Gruß
    White

  17. #17

    Gast

    Lächeln Willkommen kleines leuchtendes Sternchen!

    Hallo Elli,

    nun noch auf ganz offiziellem Weg : Herzliche Gratulation zu Deinem Schicksals-Welli-Mädel Stella ! Sie ist wirklich wunderwunderschön!! Du hast wirklich ein seeeehr gutes Händchen für hübsche Wellis, die ein neues Zuhause suchen. Unser Charly, den wir ja dank Dir gefunden haben, ist auch so ein hübscher Kerl. Vielleicht solltest Du künftig Deine Hilfe für suchende Federlose anbieten - Deine Intuition dürfte sehr gut ausgeprägt und gut in Form sein .

    Jetzt bin ich aber wirklich schon gespannt, was Deine beiden Welli-Burschen zu dem hübschen Mädel sagen werden ... die werden wahrscheinlich ganz hin und weg sein und gar nicht mehr wissen, "wo hinten und vorne ist" !

    Herzlichen Glückwunsch noch einmal!


    Liebe Grüße - Birgit

    *räusper* Und wenn Du uuuuuuuuunbedingt noch mehr Fotos hier hereinstellen möchtest, dann tu Dir bitte keinen Zwang an ! *gg*

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    wow, was für eine süße
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

    Respekt vor deiner Tat, ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, irgendwo zu klingeln.

    Stella wird dir auf Ewig danken.

    Dann bin ich mal gespannt was der vkTA morgen sagt. Ich drück die Daumen für dich und Stella.

    Viele Grüße
    Anna

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du künftig Deine Hilfe für suchende Federlose anbieten - Deine Intuition dürfte sehr gut ausgeprägt und gut in Form sein .
    Stimmt, ich könnte eigentlich eine Wellensittich-Partnervermittlung gründen.
    Auf jeden Fall hatte ich bei meinem Nachmittagsschläfchen schon wieder einen seltsamen Wellitraum. Aber das war alles ein wenig verworren... also lasse ich einfach wieder das Schicksal walten. Falls die zwei anderen Hennen auch noch bei mir landen sollen kann ich mich schwerlich dagegen sträuben...

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Respekt vor deiner Tat, ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, irgendwo zu klingeln.
    Vorher hatte ich mir gedacht, das sei kein Problem, weil ich ja den Nachnamen kannte (zumindest denke ich, dass der Name im Inserat der Nachname war). Aber wieder mal typisch, am Klingelschild war keine Beschriftung. Und als dann eine Frau an der Gegensprechanlage antwortete ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
    Aber irgendwas musste ich ja sagen, also habe ich nach dem Wellensittich gefragt. Ich hatte schon fast mit einem irritierten "Hä?" gerechnet, keine Ahnung, was ich darauf hätte antworten können...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ach du meine Güte ist die süüüüüüß. Wo wohnst du gleich ???

    Ne, Spaß beiseite, da habt ihr euch gesucht und gefunden.

    Viel Spaß mit deinem schnuggligen Neuzugang

  21. #21

    Gast

    Standard

    Noch eine Sternenlady
    Das gefällt mir
    Stella ist auch ein schöner Sternenname

    Meine Sternenlady heißt Sirka, das ist Ukrainisch und heißt Stern

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Molly ist hier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 17:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:08
  3. Unser Neuzugang Sternchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •