Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Meine beiden erbrechen das Antibiotikum

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden erbrechen das Antibiotikum

    Ich war gerade beim TA (lieben Dank noch einmal Assi fürs Fahren) und nun sollen die beiden Antibiotikum bekommen. (Bay***** Markenartikel *****) Mein Sternchen hat wohl was mit der Bauchspeicheldrüse. Bin immer noch ganz durch den Wind.

    Ich habe sofort alles Obst und Gemüse rausgenommen, wie verordnet und jetzt sitzen meine zwei da und gucken nur. Sie haben gleich beim Arzt das Antibiotikum bekommen und die nächsten 14 Tage soll ich es ihnen weiter geben.

    Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass beide was gegessen haben und es nun wieder erbrechen. Wirkt das Medikament nun trotzdem, oder nicht? Ich kenne es nur von der Kindheit her, dass ich die Medizin meistens nicht wollte und diese dann auch gleich wieder ausgebrochen hab. Allerdings meinte dann der Arzt wohl zu meiner Mutti, dass es somit nicht richtig wirken kann. Was nun? Ich halte mich strikt an die Angaben des TA und gebe ihnen jetzt jeden Morgen Bay***** Markenartikel *****, aber was mache ich, wenn sie es wieder ausbrechen?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu...
    also ich denke, selbst wenn sie es wieder rausbrechen, dann ist ein bisserl was drin geblieben. Manchmal können Medikamente auch in ganz geringen Mengen schon wirken... Stichwort Homöopathie.

    Ich drück die Daumen, daß alles gut geht.

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lieben Dank für die Antwort. Ich war schon die ganze Zeit sehr nervös.

    Ich hoffe auch, dass alles wieder gut wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir drücken alle Krallen und Daumen. Gute Besserung.

  6. #6

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Gute Besserung

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn sie es weiterhin verstärkt erbrechen würd ich mal beim TA nochmal anrufen und fragen was du tun kannst.

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Killerschnuffi,

    als meine Luna Antiobiotikum-Depot-Spritze bekommen hat (musste es ihr GsD nicht selbst verabreichen), gings ihr 2 Tage ziemlich schlecht - am ersten Tag sogar noch schlechter als vor Gabe des Antiobiotikums. Mir wurde vom VK-TA. und hier im Forum gesagt, dass es nach Gabe von Antiobiotikum zu Erbrechen kommen kann. Allerdings auch nur den 1. Tag. Wenn bei meinem Vögelchen keine Besserung eingetreten wäre - und das war nach 2-3 Tagen schon wieder ganz leicht der Fall - wäre ich wieder zum Doc gefahren.

    Und natürlich - so stelle ich mir das vor - reagieren die kleinen Wesen erst mal, im Zweifelsfalle negativ, je nachdem, wie angeschlagen sie schon sind. Das machen wir ja auch, unsere Körperfunktionen werden nach Penicillin-Gabe erst mal runtergefahren, wir sind schlapp und müde. Und es kann einige Zeit dauern, bis unser Immunsystem wieder hochfährt.

    Ich hoffe sehr, dass es den beiden bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße, Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da hast du wohl Recht Joia.

    Heute morgen habe ich die Medizin verabreicht (also eben ins Trinkwasser getan) und es schien ihnen wieder etwas besser zu gehen als gestern. Sie saßen nicht mehr aufgeplustert da und schaukeln war auch wieder eine angenehme Abwechslung. Gestern dachte ich ja echt die Welt würde untergehen, so wie die Kleinen da so saßen.

    Der Kot sah heute auch noch nicht anders aus, aber ich denke, die Medizin wird schon noch wirken. Es heißt ja auch "gut Ding' will Weile haben".

    Trotzdem würde ich gern mehr tun, um ihnen zu helfen.

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Killerschnuffi
    Gestern dachte ich ja echt die Welt würde untergehen, so wie die Kleinen da so saßen.

    Trotzdem würde ich gern mehr tun, um ihnen zu helfen.
    Ja, das kenne ich sehr gut. Rotlicht kennst Du, denke ich? Meine beiden nutzen es sehr gern; ich stelle es auf den Käfig, mache es ca. 15-30 Min. an, aber so, dass sie nicht reinschauen können und die Möglichkeit haben, sich zu verpieseln, falls es ihnen zu warm wird. Und da meine Luna eh nicht rauskommt, wenn sie unpässlich ist (im besten Falle), wenn sie krank ist, dann sowieso nicht, funktioniert das ganz gut. Ansonsten schau hier noch mal im Forum wegen Rotlicht; gibt Special-Lampen, aber wenn Du sie nicht hast, tuts auch die normale, die wir benutzen.

    Ansonsten betüddele ich sie ein wenig, spreche leise mit ihnen und lass sie ansonsten in Ruhe. Tröste mich mit dem Forum und renn ständig ins Vogelzimmer. Aber ich fang auch fast jedes Mal an zu weinen, wenn irgendetwas anders ist als sonst ...

    Gute Besserung noch mal - wird bestimmt wieder werden!

    LG, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Saskia,

    hab doch gerne geholfen Ich drück die Daumen, dass bald alles wieder gut wird. Wenn etwas sein sollte, bitte einfach bei mir melden

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe heute Morgen wieder einen "Kotvergleich" gemacht (hab die Tücher der letzten drei Tage aufgehoben und eben verglichen). Am ersten Tag, bzw. nach der ersten Nacht sah der Kot noch schlimm aus, jetzt wird er auf jeden Fall wieder fester und dieser grüne Schleim ist auch nicht mehr da. Nur an sich ist der Kot von Sternchen noch ein bissl zu grün (im Vergleich zu dem von Bubi)

    Ich denke es geht ihnen schon etwas besser, bzw. Sternchen, die ja die hauptsächlich Kranke ist.

    Allerdiings war ich nun die letzten Tage auch zu Hause und habe immer mal schauen können, ob sie trinken oder nicht. Leider hab ich das nicht so wirklich feststellen können... Nun trinken Wellis ja auch nicht gleich 10 Liter am Tag und heute habe ich das Wasser mit dem Medikament extra schon in ein flaches Behältnis gegeben, sodass sie sich auch nicht so riesig anstrengen müssen, um trinken zu können. Vielleicht gehen sie jetzt offensichtlicher ran und trinken..

    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man das Medikament auch auf Gurke oder ähnliches träufeln kann und die Wellis das dann lieber mögen, aber ich darf ihnen momentan einfach kein Obst oder Gemüse anbieten.
    Denkt ihr, sie trinken trotzdem und ich sehe es einfach nur nicht? Ansonsten nützt ja das ganze Baytril nix, wenn sie es nicht nehmen...

    Ich frage meine Eltern mal nach ihrer Rotlichtlampe, da ich leider keine eigene habe. Eine speziell für Vögel zu benutzende hab ich jetzt leider auch nicht, werde ich mir aber sicherlich noch anschaffen. Da ich im Prinzip leider auch noch ein blutiger Anfänger bin in Sachen Wellis, bin ich leider auch nicht so gut vorbereitet, auch wenn ich mir die größte Mühe dafür gebe.

    Ich würde mich über ein paar Meinungen bezüglich des Trinkens freuen.

    Liebe Grüße, Saskia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Du,

    also, ich denke, daß Du Dir keinen Kopf machen solltest, ob sie nun trinken oder nicht. Gottseidank ist das Trinken wie bei uns Menschen, immernoch im Selbsterhaltungstrieb verankert. Solange sie fressen, werden sie auch trinken. Umgekehrt ist es dann oft nicht so... das kennen wir ja oft von Krankheitsbildern,...

    Ich habe einigen von meinen Birdies noch nie trinken sehen... auch noch nie, daß sie Obst/Gemüse nehmen... und doch bin ich mir sicher, daß sie sich so versorgen, daß sie weder Durst noch Hunger leiden müssen.

    Ich drücke die Däumchen, daß es den Kleinen bald wieder richtig gut geht.

    LG
    DasTigerchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na am essen soll es ja nicht hapern bei meinen beiden. Das sind kleine "Fresssäcke"

    Vielleicht mögen sie es ja auch nicht, wenn man ihnen dabei zusieht und machen es deshalb heimlich, fast so wie bei Paparazzi und Superstars eben.

    Ich denke auch, dass es schon wieder wird, aber man will ja immer nur das beste für die kleinen Federbällchen und manchmal fühlt man sich eben so unsicher, ob man wirklich das richtige tut etc.

    Ach ja, hatte ganz vergessen zu erwähnen; erbrochen haben sie nicht mehr, also nur einmal insgesamt, deshalb denke ich auch dass das nur der "Schock" auf diese eklige Medizin war.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das Gefühl wirst Du immer haben, wenn Du nicht selbst vkTA bist... es ist aber auch normal, denn die kleinen sind ja auf uns angewiesen - hier spielt unsere emotionale Bindung eine sehr sehr große Rolle. Wohl auch ein Grund, warum ich z.B. kein vkTA werden konnte - ich habe Angst, durch den Berufsalltag die emotionale Bindung zu den Tieren zu verlieren... blöd oder? Naja.

    LG
    DasTigerchen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Widerum finde ich es aber auch nicht schlecht, denn wenn man emotional abhärtet, ist man meiner Meinung nach nicht mit Leib und Seele dabei. Ist eben ne schwere Sache.

    Gott, wenn ich daran denke, ich kann nie Kinder kriegen. Wenn die mal krank sind, sterbe ich tausend Tode.
    Aber bis dahin reichen mir meine lieben Wellis

  17. #17

    Gast

    Standard

    Seit gestern Abend plustert meine Sternchen ein wenig und sie ist heute auch recht ruhig. Ein bissl knabbern ist noch drin, mehr aber nicht. Ihr Kot ist auch wieder grünlicher mit viel grüner Flüssigkeit.

    Nach Ostern soll ich mich ja sowieso beim TA melden, mal schauen was der dazu sagt. Es sah ja erst besser aus. Hoffe es wird nicht wieder schlimmer...

  18. #18

    Gast

    Standard

    och nööööööööö... na dann warte nicht zu lange... heute erreichst Du keinen vkTA mehr?

    LG
    DasTigerchen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Na wegen Feiertag denke ich nicht.

    Sie hat erstmal vorhin etwas gefressen. Ich rufe gleich morgen an und hoffe die können mir sagen, was ich tun soll... Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Baytril zwar wirkt, aber das nicht die Hauptursache beseitigt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    hm...

    also mein vkTA hat Samstags und Sonntags (und Feiertags) immer zwischen 16.00 - 17.00 Uhr Sprechstunde... ist schon ein toller Arzt - ich drück ganz arg die Däumchen, daß der Hauptgrund gefunden wird, denn das ist eben immer das Problem, daß Medikamente manchmal eben nicht den Grund bekämpfen sondern nur die Auswirkungen

    LG
    DasTigerchen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Nun habe ich beim TA angerufen. Ich soll eben Baytril erst einmal bis zum Ende geben und noch so ein Granulat ins Trinken tun zur Anregung der Bauchspeicheldrüse. Problem ist nur, ich hab keine Zeit es vom Arzt abzuholen (darf nicht von Arbeit weg)... Und mein Freund meint, ich solls nicht übertreiben und erst einmal abwarten.

    Ich hasse dieses Gefühl, dass man alles versuchen will, aber immer durch andere gehindert wird, sein bestes zu geben. Also kann ich dann wohl erst am Samstag in der Notsprechstunde vorbei schauen...

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Killerschnuffi,

    könnennicht Freund/Freundin/Eltern oder du in der Mittagspause/nach Feierabend dort vorbeigehen?

    Ansonsten gibt es ja noch einen Expressdienst - Medikament wird beim TA. abgeholt und bei Dir vorbeigebracht, entweder als Service oder mit minimalen Mehrkosten verbunden. Würde ich in diesem Fall in Anspruch nehmen. Manchmal ist sogar der Arzt selbst oder eine Tierarzthelferin so nett ...

    Viele Grüße, Joia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich werde es wohl in der Mittagspause probieren müssen, da mein Freund sich ja weigert und meine Eltern sind nicht da, bzw. wohnen eh weiter weg.

    Bei mir auf Arbeit ist leider momentan nun auch noch Krisenstimmung, weil mein Hauptchef lange krank war und letzte Woche wieder da war und jetzt plötzlich wieder ins Krankenhaus muss und ich echt das Mädchen für alles bin und kaum noch Pausen bzw. Freizeit habe...

    Eben alles extrem ungünstig momentan... Aber ich probiere es auf jeden Fall...

  24. #24

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Killerschnuffi
    Ich werde es wohl in der Mittagspause probieren müssen, da mein Freund sich ja weigert und meine Eltern sind nicht da, bzw. wohnen eh weiter weg.
    Da konnte ich meine Angehörigen auch jedes mal erwürgen!! "das is schon nich so schlimm"
    Gott sei dank hab ich meinen Freund und meine Mutter langsam auch erzogen. Mein Freund stellt keine Fragen mehr wenn ich ihn anrufe und sag, dass er mich bitte in 5 Minuten zum Arzt fahren muss. Hat schließlich den Notfall von Lisas Legenot mitbekommen, seitdem stellt er keine Fragen mehr. So muss das sein.

    Du schaffst das schon, zur Not eben nach der Arbeit hinfahrn.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Jaaaa, endlch hab ich es geschafft. Heute konnte ich das Medikament holen. (Pankreon)

    Ab morgen gibts davon bissl was ins Wasser und ins Fressen und dann wirds hoffentlich endlich besser.

    Aber momentan bin ich einfach nur erleichtert, dass ich es doch recht schnell abholen konnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine neuen: Nemo und Candani, sowie meine beiden "alten"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:07
  2. meine beiden Neuankömmlinge ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:26
  3. Hier zeige ich euch meine beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:12
  4. meine beiden und ich.. :-)
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •