Hey Leute

meine Wellis mögen sich einfach nicht. Also es fing alles so an: Meine Schwester hatte 2 wellis geschenk bekommen, der eine starb, nämlich das Weibchen. Sie kaufte für das männchen einen neues Weibchen. Es starb. In der zeit hatte ich auch einen welli bekommen, ein Weibchen. Es ist total aufgeweckt und so, was ich auch richtig gerne mag. Aber jetzt hatten wir die beiden Vögel dann zusammen getan und erst mal gings auch ganz gut und so. Aber jetzt - geht gar nicht! Ich beobachte das immer... Jupp(Männchen) will auf die Stange, Jackie(Weibchen) beißt ihn, er geht nicht, sondern sie. Jupp will was essen, jackie beißt ihn, geht essen. Mir tut Jupp so leid, das waren jetzt nur wenige beispiele, aber er ist glaub ich total verängstigt. Das Problem ist, dass Jackie ungefähr 5 jahre alt ist und Jupp so 7 alt ist. Also einen Jungen zu kaufen, wäre doch auch doof, weil dann beide sterben würden und dann wäre der junge allein und ich glaub auch nicht, dass meine Mutter das noch mal erlaubt... Wie kann ich den beiden helfen? Öfters fliegen lassen? Jackie hat in dem Käfig zuerst gelebt, vielleicht sieht sie es als ihr Revier an? Ich hab Angst, dass Jupp noch stirbt, oder er sein Leben nicht toll findet ((
Also am Anfang standen beide Käfige nebeneinander, damit sie sich kennenlernen und danach haben wir Jupp zu Jackie getan.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich ihnen eine Voliere kaufen soll... wird das vielleicht helfen?
Wir renovieren gerade mein Zimmer, deswegen können sie grad nicht frei fliegen...
Achso und die beiden leben jetzt schon 2 Jahre zusammen, am Anfang haben wir gedacht das legt sich - hat es sich dann auch aber jetzt...
ist es eben schlimmer. Aber starke verletzungen sind das nicht.

Liebe Grüße