Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gurke täglich anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Gurke täglich anbieten?

    Hallo,
    wie oft kann man Wellis Gurke geben?
    Kann man das Täglich geben?

    Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    kleiner Tipp guggst Du hier

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ahh,danke
    Aber wie oft steht nicht drin.....
    Äpfel geb ich nur einen Tag in de Woche

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich gebe meinen Wellis immer 1-2 in der Woche Gurke.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann kann ich so alle zweiten Tag Gurke geben.Und einmal die Woche einen Apfel.

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In Sachen Frischkost kannst und solltest du kreativ sein Gerade jetzt im Frühling, kannst du auch draußen Gräser und Kräuter sammeln.

    Schau mal hier: http://www.birds-online.de/nahrung/g...ruenfutter.htm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei uns ist leider noch nichts mit sammeln, aber ich freue mich schon drauf, wenn es endlich langsam mal wärmer werden würde und ich wieder für meine Wellis Kräuter und Gräser sammeln kann.

    Bis dahin gibt es immer abwechselnd: Gurke, Golliwoog, Petersilie usw.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auf den Frühling müssen wir hier auch noch lange warten..

    Ich gebe meinen Vögelchen täglich oder jeden zweiten Tag verschiedenes Obst oder Gemüse (je nachdem was ich an dem Tag koche oder was so in der Obstschale liegt)..

    Ich könnte mir vorstellen, dass zu viel Gurke aufgrund des hohen Wassergehalts zu Durchfall führen könnte, dass würde ich dann an deiner Stelle etw. im Auge behalten. Aber jeden zweiten Tag sollte das schon gehen.

    Gruß
    Crola

  9. #9

    Gast

    Standard

    Heute hab ich ihnen keine Gurke gegeben,Ich geh denen drei heut ein wenig aus dem Weg....
    Apfel gibts immer Freitags.Biokresse hab ich auch.Aber da knabbern sie nur rum.Und das Gras wo man in so einem Plastikbehälter anpflanzen kann,da spielen sie nur damit.
    Ihr Lieblingsobst ist Apfel

  10. #10

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Crola Beitrag anzeigen
    Auf den Frühling müssen wir hier auch noch lange warten..

    Ich gebe meinen Vögelchen täglich oder jeden zweiten Tag verschiedenes Obst oder Gemüse (je nachdem was ich an dem Tag koche oder was so in der Obstschale liegt)..

    Ich könnte mir vorstellen, dass zu viel Gurke aufgrund des hohen Wassergehalts zu Durchfall führen könnte, dass würde ich dann an deiner Stelle etw. im Auge behalten. Aber jeden zweiten Tag sollte das schon gehen.

    Gruß
    Crola
    Ui, ich gebe fast jeden Tag Gurke, da das Männchen sie meist auch begierig frisst. Es ist ja nur eine kleine Scheibe und da wird nur ein bißchen dran geknabbert. Golliwoog oder Gras gibt es im Wechsel, damit die Pflanzen sich erholen können. Tomate fressen sie auch, aber das wars dann auch schon. Keine Möhre, keine Paprika usw.

    Ist jeden Tag Gurke wirklich nicht so gut? Etwas dünner ist der Kot wenn sie gerade grün gefressen haben, das gibt sich aber dann wieder.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn sie nur ein kleines Stück essen, ist das kein Problem!
    Solange sie keinen Durchfall haben, ist das doch super!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Durchfall in den seltensten Fällen, meistens ist das Polyurie. Das bedeutet, dass vermehrt Harn ausgeschieden wird und der ganze Kot dadurch flüssiger wird. Der Kotanteil ist hingegen normal und als 'Würstchen' erkennbar. Bei Durchfall hingegen sind Kot und Urin jeweils für sich von breiiger Konsistenz und verlaufen miteinander.
    Gurke biete ich vor allem wegen der Mauser an. Außerhalb alle paar Wochen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Gurke gibt es bei mir alle 2 Tage. Obst überhaupt nicht.

    Daniel hat es zutreffend formuliert.
    Da Gurke sehr wasserhaltig ist, kommt es nicht zu Durchfall sondern zu flüssigerem Urin.
    Dadurch, das Kot und Urin zusammen ausgeschieden werden, glaubt man, dass es Durchfall sei.

    Ansonsten kommt hier mal Golliwoog und Möhrengrün "zum Einsatz"

    Viele Grüße
    Anna

  14. #14

    Gast

    Standard

    So ich äußere mich dann auch mal.
    Unsere packen alles was rot ist nicht an.
    Dafür stehen sie alle auf Fenchel und sind danach total verrückt. Alles was grün oder gelb ist nehmen sie gerne.

    Liebe Grüße von Günther, Susanne, Fridolin, Lilli, unserem Kücken Heribert und Heidelore, sowie die dazugehörige Federlosen Gitte & Sascha

  15. #15

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Flauschis fressen keine Gurke, dafür Möhre und Paprika.
    Als es letztens Paprika gab, war ich völlig aufgeregt, weil meine Djappi einen ganz roten Schnabelbereich hatte und ich Panik bekam, dass sie sich irgendwo verletzt hatte. Es stellte sich dann glücklicherweise heraus, dass die Paprika so extrem gefärbt hatte. Mensch war ich erleichtet

  16. #16

    Gast

    Standard

    unsere 4 bekommen jedes Tag frisches Gemüse und/oder Salat. Jeden Tag gurke, Karotte und Salat, manchmal Petersilie oder Basilikum.

    Momentan ist alles gestricken damit die Hormone von Tom runterfahren, gurke gibt es aber weiterhin weil die Damen in der Jungmauser sind.

    Obst hingegen füttere ich gar nicht.

    Durchfall hab ich trotz dem Frischfutter jeden Tag noch nie beobachtet. Unser Tierarzt ist auch für jeden Tag Gemüse, da ich 2x am Tag Körner füttere. Die eine Hälfte in der Früh, die andere am Abend wenn sie in den Käfig gehen weil sie Hunger haben. Tagsüber toben sie draußen rum und da gibt es nur Frisches.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Welli2,

    also meine Wellis essen auch liebend gern Gurke. Ich reiche sie auch öfters in der Woche.
    Ich versuche auch viele verschiedene Sachen anzubieten z. B. Gurke, Melone, Banana, Apfel, Birne, Nashibirne, Tomate, Erdbeere, Weintrauben, Mango, Zucchini usw.
    Was auch super ist und das essen alle Wellis gerne: Vogelmiere. - Die bekomme ich immer im D****r Gartencenter, falls du das in der Nähe hast.

    Liebe Grüße,

    Majasina

  18. #18

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also meine 3 bekommen auch regelmäßig Grünzeug. Am liebsten essen sie auch Gurke, Golliwoog und Apfel. Alles andere wird skeptisch beäugt aber nicht angerührt.

    Solange keiner zu viel flüssigen Harngang hat, ist alles super und ich füttere weiter. Mein Kamikaze hat allerdings einen Nierenschaden und somit immer sehr flüssigen Harn, da passe ich immer doppelt auf, das nicht alles noch flüssiger wird, sonst verklebt wieder die Kloake. Dann mache ich manchmal einen Tag Pause.
    LG
    Lia

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    du hast ja schon viele super Antworten erhalten.
    Ich handhabe es so....
    Gurke gibt es so gut wie jeden Tag, da ich für die Schweine eh immer welche hier habe.
    Außerdem gibt es täglich Möhre und Golliwoog.
    Regelmäßig (1-2 Woche) gibt es Salat oder/ und Möhrengrün.
    Gemüse auch immer mal was anderes, sofern es nicht nur zum herumwerfen missbraucht wird...
    Und ab und an ein paar Kräuter.
    Im Sommer gibt es Löwenzahn und Wildgräßer, jeden Tag.

    Somit ist immer für jeden was dabei.
    Obst gibt es bei mir so gut wie nie, höchstens 1x pro Monat.

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kann man Gurke geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:09
  2. Ist zuviel Gurke ungesund?
    Von Stubenfalke im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 13:04
  3. Darf Gurke täglich anbieten ?
    Von Sany im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •