Hallo!

Meiner Kajo gehts wieder schlechter..
Deswegen waren wir heute mit ihr beim vkTA - er hat ihr ein Antibiotika gespritzt, welches 5 Tage "vorhalten" soll und ist es bis dahin nicht besser, sollen wir mit einer Kotprobe hin.
Er hat uns noch son paar Verdachtsmomente aufgezählt, und erklärt was sein könnte und was nicht.
Eine Idee war eine Schimmelpilzerkrankung, also Aspergillose.
Ich habe mir das jetzt mal auf Welli.net durchgelesen und kann einige (erschreckende) Symptome der chronischen Form feststellen:

- Kurzatmigkeit (hab ich immer auf die verstopften Nasenlöcher geschoben, weil sie dadurch ja eh schlechter Luft bekommt)
- verstärktes Gähnen (sie gähnt tatsächlich viel, hab mir nie was bei gedacht)
- Durchfall (hat sie auch immer wieder mal)
- Schupfen (darum gings ja ursprünglich, wir haben aber auf bak. Infektion getippt)
- Atemgeräusche (seit 2 Tagen treten sie auch auf.. )
- verstopfte Nasenlöcher (defintiv!)

und irgendwo hab ich auch gelesen, dass es zum vermehrten Urin ausscheiden kommen kann - und das kann ich auch bestätigen.


Was ist zum Glück nicht feststellen kann ist:

- Verlust der Stimme
- Apathie
- Abmagerung
- Würgen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Krankheit, und kann mir dazu was sagen? Was mal so auf welli.net liest klingt ja echt gruselig.. Ich bin seit ein paar Tagen schon kräfig dabei die Luftfeuchtigkeit im Raum zu steigern, und soll zustätzlich auch erstmal wieder sie inhalieren lassen..

Für Infos wär ich euch sehr dankbar!!

lg espe

Edit: Achso, es ist "zum Glück" eigentlich nicht auf anderen Wellis und Federlose übertragbar...