Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welches Geschlecht haben Pamuk und Bulut?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht haben Pamuk und Bulut?

    Hallo Leute

    Habe mir vor ca 3 Wochen meine beiden angeschafft... bin blutiger Anfänger!

    Meine beiden Wellis sind ca 3-4 Monate alt

    Pamuk ist Blau-Gelb

    Bulut und da liegt auch schon mein Problem ist ein Albino


    Bei Pamuk vermute ich das es sich um ein weibchen handelt

    Bei Bulut bin ich mir total unsicher und bitte euch um hilfe

    schaut doch mal in mein Profil album habe dort fotos von den beiden vom Käfig und auch von meinem zimmer das ich ein bissen umgebaut habe....

    Bewertet einfach alles und Helft mir mit verbesserungsvorschlägen und mit der Geschlechterbestimmung



    Mfg
    Yusuf92

  2. #2

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, du hast ja zwei niedliche Wellis. Da ich mich auch nicht so genau mit dem Geschlechtern auskenne, würde ich anderen Usern gerne die Beantwortung überlassen. Ich würde aber sagen, dass du zwei stolze Hähne hast.

    Nimm bitte den Spiegel aus dem Käfig. Er ist absolut kein geeignetes Spielzeug. Du hast dir Mühe gegeben, beim Einrichten und dem Spielplatz außerhalb des Käfigs.

    Leider werden in den meisten Tierhandlungen zu kleine Käfige gekauft. So erging es auch mir. Auch wenn die kleinen Piepser sich viel außerhalb des Käfigs bewegen, ist er doch zu klein. Ich habe mir nach einem halben Jahr auch einen großen Käfig zugelegt und bin begeistert, wie meine kleinen Plüschpopos ihn annehmen. Und man kann ihnen soviel Beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig anbieten, was in einem kleineren Käfig nicht möglich ist. Das soll auch nicht kritisch gesehen werden, nur eine Anregung.

    Ich wünsche dir sehr viel Freude und Spaß mit deinen beiden Flauschkugeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke dir Heidiii

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yusuf,

    herzlich willkommen. Toll, dass du hier im Forum mitmachst.

    Zu den Geschlechtern möchte ich mich auch nicht äußern. Da ich aber bei beiden Wellis keine weißen Ringe um die Nasenlöcher sehe, würde ich auch vorsichtig auf zwei Hähnchen tippen. Sie sind übrigens super süß die beiden.

    Was Käfig und Käfigeinrichtung angeht, kann ich mich nur Schildlaus anschließen. Deshalb schicke ich dir einen Link über geeignete Käfige.

    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Bitte tausche auch die Stangen gegen Naturäste aus. Die kann man auch im Fachhandel kaufen und an das Käfiggitter festschrauben oder man holt aus dem Wald geeignete Zweige. Die sollte man gut mit heißem Wasser abschrubben. Die gedrechselten Stangen sind leider nicht gut für Wellifüße. Die Tiere bekommen da sehr schnell Ballengeschwüre.

    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Du sagst, dass du auf dem Gebiet der Wellensittichhaltung noch Anfänger bist. Da auch oft Fehler bei der Wahl des Käfigstandortes gemacht werden, schicke ich dir auch den Link zu Käfigstandort und Gefahrenquelle.

    https://www.welli.net/kaefig-voliere-standort.html

    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Das allerwichtigste ist jedoch ein vogelkundiger Tierarzt. Den sollte man sich wirklich schon rechtzeitig suchen und nicht erst, wenn die Wellensittiche krank sind. Da muss dann meistens schnell gehandelt werden, so dass einem nicht mehr viel Zeit zur Suche bleibt. Es ist bei Wellensittiche wichtig einen vogelkundigen Tierarzt zu kennen, denn normale Tierärzte verfügen meistens nicht über das fachspezifische Wissen. Deshalb schicke ich dir noch den Link zu den Tierärzten, die von Forumsusern positiv bewertet wurden.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht von den ganzen Links erschlagen und wünsche dir viel Spaß mit deinen Wellensittichen und hier im Forum.

    LG

    sweet4


  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die umfangreiche Antwort ... Hab ein vogelkundigen Tierarzt 50m neben meiner Wohnung ein katzensprung sozusagen..... Leider bleibt die Geschlechtsfrage noch im raum .... Pamuk (blau-gelb) hatte ich im Fachhandel gekauft und dort sagten die das es ein weibchen sein müsste.... Bulut ( Albino) hab ich von einem Privat-Züchter erworben laut ihm ein mänchen aber da waren beide noch sehr jung und sind jetzt ja auch grade mal 3 Monate alt bei albinos ist das glaub ich immer so ne sache mit dem geschlecht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo............du hast ja zwei süße Flauscher............zum knutschen die Kleinen.
    Der niedliche weiße Welli ist eine Henne und der kleine süße Blaue ein kleiner Hahn.
    Also so sehe ich das.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich dachte erst genau umgekehrt weil der weiße an der weißen nase ein bläulichen schimmer hat und der blaue relativ rosa mit so einigen braunen flecken

  8. #8

    Gast

    Standard

    Für mich ist der blaue Welli ein Hahn und der weiße eine Henne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ab welchem alter kann manns genau sagen ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sehe es auch wie Sanchez und Fantasiegirl.

    Das Albinomäuschen ist eine Dame und der Blaue Schatz ein Hahn.

  11. #11

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schließe mich an und sie sind beide bildhübsch!

    Pamuk ist ein türkischer Name - mein Lieblingsschriftsteller heißt auch so.

    Viel Freude an Deinen 2 neuen gefiederten Freunden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank ))

    Ja sind beides Türkische Namen

    Pamuk bedeutet Watte , weil er so flauschig ist

    und Bulut bedeutet Wolke weil sie Weiß wie eine Wolke ist

  13. #13

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yusuf92 Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank ))

    Ja sind beides Türkische Namen

    Pamuk bedeutet Watte , weil er so flauschig ist

    und Bulut bedeutet Wolke weil sie Weiß wie eine Wolke ist
    Das ist ja wunderschön!
    In der Türkei liebt man diese Vögel wohl sehr. Ich habe einige Gruppen auf Facebook, dort sind viele türkische Welliefreunde dabei. Hat das eine besondere Bedeutung?

  14. #14

    Gast

    Standard

    In der Türkei ist man sehr naturgebunden außer jetzt in den großstädten dort sind die menschen schon vollkommen in dem neuzeitwahn angekommen wo es nur noch um ausehen geld und technik geht -.- Am weitesten verbreitet ist in der türkei die Taubenzucht es ist immer so toll anzusehen wenn die züchter ihre tauben zum freiflug morgens rauslassen und sie dann zu hunderten abends zurückkommen ich wusste damals garnicht das es so viele verschiedene arten von tauben gibt..... und mit den wellensittichen ist es ähnlich vögel sind ein symbol der freiheit auf türkisch heist wellensittich - Muhabbet Kusu also wortwörtlich übersetzt "Gesprächige Vögel" weil sie ja untereinander so viel am rummquatschen sind die kleinen

  15. #15

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yusuf92 Beitrag anzeigen
    In der Türkei ist man sehr naturgebunden außer jetzt in den großstädten dort sind die menschen schon vollkommen in dem neuzeitwahn angekommen wo es nur noch um ausehen geld und technik geht -.- Am weitesten verbreitet ist in der türkei die Taubenzucht es ist immer so toll anzusehen wenn die züchter ihre tauben zum freiflug morgens rauslassen und sie dann zu hunderten abends zurückkommen ich wusste damals garnicht das es so viele verschiedene arten von tauben gibt..... und mit den wellensittichen ist es ähnlich vögel sind ein symbol der freiheit auf türkisch heist wellensittich - Muhabbet Kusu also wortwörtlich übersetzt "Gesprächige Vögel" weil sie ja untereinander so viel am rummquatschen sind die kleinen
    Das es so heißt, wußte ich - aber die Bedeutung kannte ich nicht, danke!

    Schau mal: [youtube]zIT-nTXxM4Y[/url]

    Ja, im Orient ist die Taubenzucht sehr verbreitet. Das habe ich durch einen irakischen Schriftsteller erfahren. In einem Buch von ihm züchtet die Hauptperson Tauben und dadurch erfährt man viel über die Bedeutung der Tauben in den arabischen Ländern.
    Man lernt nie aus.

    Momentan bekomme ich jeden Tag Besuch im Garten von einem Taubenpaar, die wohl in der Nachbarschaft wohnen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    wäre ja langweilig wenn man ausgelernt wäre

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hier sieht man die Nasen sochmal besser Also beschlossene sache Der blaue männchen und der weiße weibchen??????

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Bei dem blauen Welli sehe ich auch auf alle Fälle ein Hähnchen.
    Mit den Albinos ist das dagegen so eine Sache, denn bei denen kann man sich sehr leicht irren.
    Zwar tendiere ich ebenfalls zu Henne, aber Hahn ist auch noch möglich.
    Richtig blau wird die Nasenhaut eines Albino-Hahnes sowieso nicht, sondern eher so rosa, während sie bei einer Henne später weißlich bis bräunlich aussieht.

  19. #19

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sehe es genauso wie meine Vorschreiber: der Blaue ist ein Hahn und der weisse höchstwahrscheinlich die passende Dame dazu.
    Sie sind auf alle Fälle sehr hübsch.
    Ich hoffe, Du hast Dich schon etwas hier einlesen können. Hier gibt es wirklich jede Menge nützliche Tips. Und aus Anfängern werden so schon schnell Profi´s.
    Wichtig ist die artgerechte Haltung. Daraus wächst dann der Spass an den Tierchen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben die Drei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 22:38
  2. Welches Geschlecht haben sie nun??
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 09:45
  3. Welches Geschlecht haben die zwei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 20:16
  4. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:51
  5. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •