Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Sagt hallo zu Snopy Hürem Feriha und Babil

  1. #1

    Gast

    Standard Sagt hallo zu Snopy Hürem Feriha und Babil

    hallo
    ich glaube es wird Zeit euch meine 4 schatziis mal vor zu stellen
    Sind sehr süüß machen aber bischen viel dreck
    hier die süßen ,werde immer wieder mal neue fotos rein stellen
    und die plastik stange muss ich immer gegen abend rein tun die schlafen darauf ,anstonsten schlafen die nicht davon kommen 2 stück rein auf beide seite so schlafen 2 auf einer seite 2 auf der anderen
    gruß mert

  2. #2

    Gast

    Standard

    hier noch welche

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo, wirklich süß, Deine Spatzis...besonders neugierig scheint mir ja der Gelbe (Snopy?) zu sein...der guckt so keck in die Cam...
    Ich würde die Plastikstangen aber trotzdem aus dem Käfig raustun, das ist ungesund für die Füßchen, und fördert Druckstellen und Ballengeschwüre an den Füßchen, gerade wenn sie lange auf einer Stelle sitzen (wegen schlafen..) Ebenso würde ich die gedrechselten Holzstangen raustun...dasselbe Problem für die empfindlichen Wellifüße...
    Probier´s doch einfach mal mit Obstbaumzweigen aus dem Garten, oder Korkenzieherhasel für den Käfig (andere Zweige gehen natürlich auch, welche Du nehmen kannst, steht auch im Portal...)solltest sie nur gründlich mit Obstessig und Wasser abwaschen...oder hole Naturholzzweige mit Rinde aus dem Fachhandel, wie Fre**apf oder so. Es ist wichtig, das die Zweige verschieden dick sind, und ruhig etwas uneben, so werden die Füßchen nicht immer an den selben Stellen belastet. Es gibt auch wunderbare Stoffstangen, die sich verbiegen lassen, oder Spiralen zum Aufhängen im Käfig (aus Stoff)...das wird auch als Schlafplatz wunderbar angenommen...
    Mußt Dir keine Sorgen machen, daß sie dann nicht mehr schlafen, nur weil keine Plastikstange mehr da ist....das werden sie ganz sicher auch auf Naturholz- oder Stoffstangen tun...

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo

    die langen stangen sind auch drinnen weil der käfig jetzt neu ist
    ja holz stangen muss ich noch kaufen ,dass weiß ich alles ,aber da der käfig neu ist habe ich es in den entsprechenden maßen nicht da
    die aus stoff hatte ich ma da habe die weggeworfen ,da es mir zu sehr gestunken hat aber ich kaufe neune
    ja der gelbe ist snopy die grüne Hürrem die weiße Feriha und die blaue Babil
    mag kein anderer was sagen ?



    gruß mert

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von snopy Beitrag anzeigen
    hallo
    mag kein anderer was sagen ?



    gruß mert
    Doch ich.

    Snopy,du hast da vier ganz entzückende Piepser.
    Sind allesamt zuckersüss.
    Würdest du nicht sooo weit weg wohnen,dann wären das alle meine jetzt. Hast Glück.

    Zu den Stangen muss ich nix mehr sagen,da bist du ja dran.
    Wünsche dir viel Spass,mit deiner süssen Bande.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    haloo
    danke schönn heute

    hier mal wieder bilder
    ach ja ist der blaue weißer ein halbstandart oder ?
    der ist etwas breiter als die anderen

  7. #7

    Gast

    Standard

    der blau-weiße sieht wunderschön aus. Ein echt hübsches Tier

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo

    danke schön

    gruß Mert

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    er sieht mir wirklich nach Halbstandard aus, aber ich finde sie alle hübsch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich finde die auch alle total süß! Und sie scheinen sich ja auch sehr wohl bei dir zu fühlen. Der Gelbe gefällt mir am besten. Ich mag Schecken!

    Achja, auch für mich sieht der balu-weiße Spangle wie ein Halbstandard aus. Er hat ja anscheinend auch die typischen Standard-Wangenflecken - also nicht 6 runde Punkte, sondern mehrere große schwarze Flecken. Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, daß Babil und Snopy beides Halbstandards sind...bei Babil sind glaub ich auf jeder Seite mehrere halbmondförmige Wangenflecken vertreten, oder sieht das nur so aus auf dem Bild? -Wenn das so ist, könnte sie ein Halbstandard sein...genauso wie ich denke, Dein Snopy könnte auch einer sein....der hat so lange plüschige Federn, vor allem am Kopf bzw. die Federn, wo die Wangenflecken sind....vielleicht magst Du von beiden Piepern nochmal eine große klare Frontalaufnahme machen, dann könnten wir Dir u.U. genaueres dazu sagen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nabend
    also Snopy ist kein Standart ,dass weiß ich von vorne habe ich leider kein Foto mache ich morgen
    bei babil kann ich es mir gut vorstellen hier mal ein foto von vorne von den weißen habe ich auch eins von vorne
    ja heute habe ich mal auf dem Käfig ein mini parkour gemacht ,bischen leckerlies versteckt
    also ich tue alles damit es dene gut geht

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Also bei Babil bin ich mir jetzt sicher, sie ist auf jeden Fall ein Halbstandard-Mädchen, das sieht man ganz deutlich an den dicken Kehltupfen, bzw. den langen Bartfedern...sie sieht auch deutlich "plüschiger" aus als die anderen....obwohl ich immer noch meine, beim Snopy ist zumindest ein bischen Standardblut mit drin

  14. #14

    Gast

    Standard

    hier mal ein paar neue fotos
    man kann hier sehen was für ein neugieriger der snopy ist
    noch was mir ist aufgefallen das mein welli weib (weiß)
    sehr flüssigen und weißen kot hat ist das normal ? also da ist nichts festes drin
    habe gedacht das sie vllt. durchfall hat
    hier noch ein foto
    gruß Mert

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat sie sehr viel Frischkost gegessen ?
    Dann kann der Urin-Anteil schon mal sehr hoch sein.
    Das müsste sich aber innerhalb von ein paar Stunden wieder normalisieren, sonst ist ein Gang zum Tierarzt fällig.
    Der braucht dann eine frische Kotprobe, um nach Bakterien zu suchen und er wird schauen, ob etwas mit ihren Nieren nicht stimmt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    hallo

    also die ist ja auch recht dick ,hat mal eine zeit schön abgenommen wurde sehr aktiv dann hat es auf einmal nachgelassen
    essen tut die auch nicht soviel
    aber wenn es auch morgen so sein sollte gehe ich mit ihr mal zum TA

    danke nochmals

    gruß Mert

  17. #17

    Gast

    Standard

    ach gott sind die alle süß!

    drück dir die Daumen dass dein Piepser nichts hat würd auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn du auch schon sagst, dass sie sich nicht mehr soviel bewegt und weniger frisst. Man weiß ja nie

  18. #18

    Gast

    Standard

    so jetzt gibt es noch einpaar bilder von meinen schatziis
    diesmal habe ich es doch geschaft gut zu fotografieren da die alle kleines mittagsschlaf hatten und sehr ruhig waren
    dann ist noch hürrem drauf ( der/die ist es was auf meine hand einfach so drauf flog )
    die macht sich aber hier mächtig sauber

  19. #19

    Gast

    Standard

    schöne Fotos sinds geworden
    warst du eigtl beim TA?
    Ich hab meine eben auch schon wieder mit Kamera belagert, gleich in "meinen" Thread stellen

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo

    deine sind ja auch mal wieder ganz süß drauf
    ne leider nicht aber versuche so schnell wir möglichst zu gehen leider kam was dazwischen
    aber heute ist sie endlich mal länger geflogen ich weiß zwar nicht wo von es kommt aber es schön die endlich mal fliegen zu sehen und die gegend erforscht und bischen gebadet hat sie auch ( so aktiv ist sie nicht immer ) aber wenn die mal sieht das ich die badeschale raus hole dann ist sie die erste
    aber das mit dem kot beobachte ich noch und hoffe wenn morgen nix dazwischen kommt dn so schnelles geht zum arzt

    gruß Mert

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo
    so bei TA war ich noch nicht aber der kot hat sich verbessert ist nicht mehr so flüßig
    und diesmal war es sogar fest aber demnächst sollen 4 von 3 zur kontrolle
    und es gibt wieder schöne bilder und diesmal gibt es ganz viele fotos von hürrem wo sie sich säubert

    ach ja wieso schreibt denn keiner was .

    hier die neuen Bilder

    P:S diesmal sind die echt gut


  22. #22

    Gast

    Standard

    hat nicht alles drauf gepasst hier der rest


  23. #23

    Gast

    Standard

    .

  24. #24

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also irgendwie kommen die meisten deiner letzten Fotos nicht bei mir an.
    Was ich jedoch sehe, ist, dass du anscheinend nur diese glatten, gedrechselten Sitzstangen im Käfig hast.
    Wenn du deinen Wellis etwas Gutes tun möchtest, dann tausche sie möglichst bald gegen Naturäste aus, denn das hält ihre Krallen kurz und ihre Füße gesund.

  25. #25

    Gast

    Standard

    halloo

    da waren naturhölzer nur habe ich die entfernt
    nächste woche oder morgen findet ein einkauf stadt dann bekommen die süßen noch spielzeuge und dan werde ich noch bischen selber was für die bastelnt

    und ach ja wie meinst du das das die letzten fotos nicht bei dir ankommen ?


    gruß Mert

    P.S die nägel der kleinen ist echt gewachsen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang Frodo sagt Hallo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:53
  2. Neuer "Federloser" sagt Hallo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •