Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feder im Auge, konnte nicht richtig sehen, dann absturz und Füßchen geschont

  1. #1

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Feder im Auge, konnte nicht richtig sehen, dann absturz und Füßchen geschont

    Hallo ihr lieben!

    Mein großer Micky ist gerade am Mausern und hatte heute eine von den Fussel Federn im Auge, er hat das Auge zugekniffen und konnte dann nicht mehr richtig sehen und ist auf meinem CD Regal nach einigen Flugversuchen notgelandet. Da hat er dann ganz kurz 2 oder 3 Mal geschrien, habe ich noch nie gehört so einen Welli Schrei.

    Dann habe ich ihn vorsichtig eingesammelt und ihm die Feder aus dem Auge entfernt und ihn in den Käfig gesetzt. Da wollte er das rechte Füßchen nicht aufsetzen und konnte nicht richtig landen. Also habe ich ihn nochmal aufgesammelt und mir sein Füßchen angesehen, es war alles ok, der Ring war locker und das Füßchen auch nicht angeschwollen.

    Dann habe ich alle Wellis in den Käfig gesetzt und Micky hat sich erstmal länger nicht bewegt, ich habe ihm die Wärmelampe angemacht und er hat gemütlich davor gesessen.

    Nach 1 Stunde fing er wieder langsam an zu zwitschern und sich zu bewegen. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung, ich dachte ja erst ich müsste heute zum Tierarzt aber jetzt quasselt er wieder und putzt sich wieder, bewegt das Füßchen ganz normal und kann auch wieder richtig landen.

    Jetzt frage ich mich natürlich was mit ihm los war. Ob er sich bei seiner Notlandung am Ring geklemmt hat? Ob er einfach nur einen Schock hatte, weil ich ihn ja auch in die Hand genommen hatte, was bisher noch nie nötig war. Aber was kann mit seinem Füßchen gewesen sein? Ob er irgendwo gegen gestoßen ist oder was verzerrt hatte oder so?

    Mir ist auch aufgefallen dass sein Urinanteil im Kot flüssig ist, das könnte aber auch vom Golliwoog kommen, den heute Morgen alle bekommen hatten, heute Nacht war der Kot noch ganz normal.

    Hat jemand schonmal ähnliches mit seinen Wellis gehabt??

    Vielen Dank.
    LG
    Lia

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es kann schon sein, dass er mit seinem Füßchen irgendwo hängen geblieben ist und dann vielleicht eher aus Schreck, als aus Schmerz so geschrien hat.
    Beobachte ihn über das Wochenende ganz genau und solltest du dann immer noch im Zweifel sein, geh doch lieber mal zum Tierarzt mit ihm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    danke für Deine Antwort! Ich hab mir richtig Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles wohl wieder gut! Ich glaub auch Micky hat sich voll erschrocken und ist irgendwo gegen gekommen, vielleicht tat ihm auch die Feder im Auge weh, er hat es ja richtig zugekniffen.

    Jetzt ist er wieder fit und hat sich wohl von seinem Schock erholt. Er belastet auch beide Füße seit Stunden wieder normal, sitzt mal auf dem linken, mal auf dem rechten, oder auf beiden. Er ist auch wieder zielsicher. Freiflug gibt es aber erst ab morgen wieder.

    Ich glaub er hat jetzt auch ein bischen Angst vor mir, wohl weil ich ihn in die Hand genommen habe. Ging ja nicht anders, die Feder musste weg und das Füßchen musste ich mir auch ansehen. Hoffe das vergeht bald wieder mit seiner Angst.

    LG
    Lia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lia,

    man hat aber auch immer Aufregung mit den Kleinen.....was denen immer alles so passiert.

    Denke auch, Du solltest es einfach noch ein bisschen beobachten und wenn weiterhin alles gut ist, umso besser.

    Vielleicht hat er sich gestoßen oder es war der Schreck.

    LG Elektra (Gisela)

    PS: Ich habe mich übrigens heute wieder unbeliebt gemacht, die Federlose hat wieder ein neues Spielzeug direkt über der Voli aufgehängt , so dass man eine Stunde nicht mehr zur Voli fliegen konnte, obwohl man doch Hunger hatte....

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gisela,

    vielen Dank für Deinen Beistand! Es sieht weiterhin gut aus, Micky ist wieder ganz der Alte und der Kot ist auch wieder normal (kam dann wohl vom Golliwoog). Ich glaube seinen Schrei werde ich nie vergessen.

    Ja, man kann sich wirklich schnell unbeliebt machen, das kenne ich auch! Aber irgendwann siegt der Kohldampf!!

    GLG
    Lydia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fynni hat Paulchen mal am Flügel blutig gehackt, da hat er auch so geschrien und ist vor Schmerzen wie verrückt durch die Voli gehüpt. Zum Glück wars auch nicht schlimm und nach 2 Tagen war alles vergessen.

    Vielleicht war der Kot auch vor Schreck dünner. Als ich mit Crosby vor kurzem zum Tierarzt musste und er in der Transportbox war, war sein Kot auch dünner, das ist bestimmt die Aufregung.

    Schönes Wochenende
    Gisela

  7. #7

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    oh je, das hört sich auch erschreckend an! Gut dass es doch nicht so schlimm war bei Paulchen!!

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG
    Lydia

Ähnliche Themen

  1. konnte nicht wiederstehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:20
  2. Nicht mehr richtig einsatzfähiges Füßchen.
    Von Atoo im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:56
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •