Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gestern noch das blühende Leben und heute teilnahmslos und aufgeplustert?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Gestern noch das blühende Leben und heute teilnahmslos und aufgeplustert?

    Gute Morgen ihr Lieben,

    mein(e) Wellidame/herr (ist noch nicht so ganz klar!) sitzt auf einmal sehr schläfrig und aufgeplustert alleine auf der Stange herum.
    Ab und an ändert sie ihren Sitzplatz und schlummert wieder ein. Ich habe ihr etwas Körner angeboten und sie hat sich ein paar spezielle herausgepickt aber seeeehr langsam gefressen. Nach wenigen Körnern hatte sie kein Interesse mehr.

    Ich habe meinen VkTA angerufen, aber diese hat keine Termine mehr frei auch die Notaufnahme ist voll und ich müsste mit mind. 2h Wartezeit rechnen. Solange will ich meinen Welli aber nicht in der Transportbox lassen.

    Was meint ihr? Sofort zu einem anderen VkTA gehen? Ich kenne aber keinen anderen.

    Ps: Ich habe keine Erfahrung mit kranken Vögeln, Traudl ist mein erster Fall und ich bin ziemlich nervös und besorgt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich würd lieber die Wartezeit in Kauf nehmen, sie kann ja auch in der Transportbox schlafen wenn du ein Tuch drüber hängst. Falls es schlimmer werden sollte bist du auf jeden Fall schon in der Notaufnahme

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ribb,

    die Verhaltensauffälligkeiten die Du beschreibst deuten schon auf eine Erkrankung hin.

    Du weißt ja sicher, dass Wellis Krankheiten so lange wie möglich versuchen zu verbergen. Das liegt in ihrer Natur. Deshalb würde ich auf jeden Fall heute noch einen vogelkundigen (!) Tierarzt aufsuchen.

    Für einen Notfall sollte man keinen Termin benötigen und bei Wellis ist es (in den meisten) Fällen immer ein Notfall. Zwei Tage später besteht evtl. schon eine deutlich negativere Behandlungsaussicht. Vielleicht rufst Du nochmal an und sagst das es sich um einen Notfall handelt?

    Oder gibt es noch eine andere vogelkundige Praxis, zu der Du ausweichen könntest?
    https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz3.html

    Alles Gute, Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe versucht sie einzufangen im Käfig aber sie flog raus und dann wurde es noch schlimmer sie einzufangen ohne Kescher. Sie ist zahm aber in diesem Fall flog sie immer weg. Die anderen Wellis waren auch panisch und es war ein großes Durcheinander. Habe den Raum abgedunkelt und gewartet bis alle ruhiger worden. Aber keine Chance. Jetzt habe ich etwas KoHi hingelegt und sie hat sich mit drauf gestürzt und wirkt auf einmal normal und spielt wieder in ihrer Kokusnussschale. Habe ich überreagiert? War sie nur müde? Ich warte ab, bis sie wieder im Käfig ist und beobachte ihr Verhalten. Sollte es wieder so sein, dann fahre ich sofort zur Notaufnahme, trotz Wartezeit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    wie sieht es aus? Wie geht es Deinem Flauschi heute?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Skibbi,

    oh wie lieb, dass du nachfragst.

    Der Dame geht es ausgezeichnet. Scheinbar war sie nur ziemlich müde. Wenn ich mich zurückerinnere, bin ich auch selbst daran Schuld, weil ich noch bis früh in den Morgen am Schreibtisch saß und ein kleines Licht an hatte. Scheinbar hat sie nicht genug Schlaf bekommen, da sie äußerst schreckhaft ist bei jedem Geräusch.
    Sobald der Schnee mal weg ist, werde ich aber mit allen mal zum Tierarzt fahren zum Checkup. Meine zwei Ältesten waren dort noch nie und ich will auch, dass der Ring endlich abkommt.

Ähnliche Themen

  1. Ja wir leben noch und melden uns wieder mal
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:48
  2. Gestern war der Popo noch sauber....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 13:30
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:43
  4. Gestern vertraut... heute Angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:58
  5. Und noch ein paar Bilder von heute und gestern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •