Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Nune und ihre Vier- Wir sind zurück!

  1. #1

    Gast

    Reden Nune und ihre Vier- Wir sind zurück!!

    Ihr Lieben,

    wir sind zurück nach längerer Abwesenheit Und es ist so viel passiert. Ich grüße alle "alten" Bekannten, die uns hoffentlich nicht vergessen haben und grüße natürlich auch alle Neulinge hier im Forum!

    Aber der Reihe nach:

    Ich möchte mich erstmal bei allen, die mir zur Geburt meiner Tochter im Oktober gratuliert haben, ganz herzlich bedanken! Es bereichert ein Leben ungemein, macht es aber manchmal chaotisch.

    Dann entschuldige ich mich hiermit bei allen, die mir Nachrichten und Anfragen etc. geschrieben haben und ich nicht zeitnah, verspätet oder teilweise gar nicht geantwortet habe.Das war keine Absicht.

    Es ist viel passiert: Nach der Geburt war eh erstmal wenig Zeit angesagt und dann stand nun im April noch ein Umzug bei uns im Raum. Die Vögel sollten ein eigenes Zimmer bekommen und eventuell noch Zuwachs.
    In der ersten Aprilwoche, im größten Stress, starb dann plötzlich und unerwartet mein kleiner Polyoma-Vogel Oskar Er saß eines Morgens apathisch in der Ecke. Ich rief sofort bei der vkTÄ an und durfte auch gleich kommen. Glücklicherweise war meine Tochter frisch gestillt und gewickelt und dann ging es los. Es war etwas kurios. Oskar im Transportkäfig vorn auf dem Beifahrersitz, hinten die Babyschale. Beim Arzt Oskar raus, Kind raus und in die Bauchtrage (absolut empfehlenswert nicht nur in solchen Momenten) und dann los. Aber als wir ankamen, war es zu spät.
    Es war total traurig und irgendwo steckt mir das immer noch in den Knochen. 10 Monate nach Pauline... Sch*** Megas.

    Aber es musste weitergehen und drei Tage später zogen die anderen drei um. Einen Tag mussten sie dann im Winzigkäfig verbringen, bis alles aufgebaut war. Nun hatten sie ihr Zimmer. Aus Platzmangel musste ich den Käfig auf den Boden stellen, aber das juckt sie nicht viel. Oben drüber ist ja ihre Spielewelt.

    Nun hatte ich zwei Hähne und meine Henne Frieda. Es ging gut, aber ich wollte das so nicht beibehalten. Also musste eine Henne her.

    Da ich in der neuen Wohnung noch kein Internet hatte, beauftragte ich die liebe Bealu zur Suche und siehe da, sie fand in den Kleinanzeigen in der Nähe einen "Hahn". Aber es war ersichtlich, dass es eine Henne war-> ganz hellblaue Wachshaut. Sie, 1 1/2 Jahre alt, lebte lange in einer Voliere mit 20 Zebrafinken und durfte nie fliegen. Dann kam sie weiter zu zwei Nymphies und bekam eine Henne als Partnerin (war ja als Hahn gedacht). Die starb aber durch eine Wandkollision. Und dann war ich da.

    So und wie so oft: Bealu sagt und Nune macht Also hin und "Charly", kurzerhand wurde eine Lotta daraus, abgeholt.



    Nun saß sie in Quarantäne und bald ging es zum Check. Super Zustand, alle Proben waren sauber und sie durfte zu den anderen.

    Nun sitzt sie da, wie schon immer hier gewesen und genießt hoffentlich das Leben bei uns. Die zwei Damen, übrigens fast wie Zwillinge, machen mir jedoch etwas Sorgen. Sie wollen einfach nicht raus und stecken da die Hähne manchmal an. Nicht schön, aber da finde ich bestimmt eine Lösung.








    Ich hoffe, ich finde jetzt etwas öfter Zeit, hereinzuschauen und wünsche euch einen schönen Abend

    lg Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Jule,

    freut mich, dass du wieder hier bist

    Mein Beileid zu deinem Verlust

    Und auch, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule

    Na da ist ja wirklich einiges passiert

    Habt ihr euch schon eingelebt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    willkommen zurück und auch von mir nachträglich noch alles Gute zur Geburt Eurer Tochter!

    Tut mir leid mit Deinem Oskar, ich habe ja auch Easy wegen Megas verloren. Das ist so eine teuflische Krankheit und immer so ein Auf und Ab.

    Deine neue Crew passt aber toll zusammen, danke für die Fotos.

    Wäre schön, wenn Du die Zeit findest, ab und zu mal rein zu schauen.

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Willkommen zurück u herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang.
    Neben den anderen wirkt sie richtig groß. Auf dem Foto ist nicht zu merken, dass sie erst neu im Schwarm ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,

    schön, dass du wieder da bist. Du hast hier wirklich sehr gefehlt.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Nune,

    schön Dich wieder zu lesen.

    Sehr, sehr nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs.
    Tut mir sehr leid, daß der kleine Oskar es nicht geschafft hat, er ist sicher drüben gut angekommen. Und Glückwunsch zu Lotta..ein süßes Knöpfle.

    Grüßle

    Antje

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jule,

    super dass IHR wieder da seid !!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von meiner Seite nochmal zur Geburt eurer süßen Tochter !!!

    Dass Oskar verstorben ist tut mir natürlich sehr, sehr leid.
    Aber nun wissen wir, dass es ihm wirklich gut geht.
    Zusammen mit allen voraus geflogenen Geiern tobt er jetzt sicher durchs Regenbogenland.
    Dass dir der Verlust und die Art, wie es passiert ist, immer noch in den Knochen steckt ist nur selbstverständlich !!!

    Ich wünsche dir einfach von ganzem Herzen, dass die Freude über deine Neuzugänge und deine Family so sehr überwiegt, dass sie dich über solche schlimmen Momente etwas hinweg tröstet.

    Im Herzen werden Oskar und deine anderen Schätze immer weiter leben.

    Drück dich nun einfach mal herzlichst,
    freu mich, dass du wieder da bist, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke euch ganz lieb

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück*freu*

    ... und auch von mir mein Beileid zu Deinem Verlust von Oskarchen. Ja diese fiesen Mega`s kommen überall hin. Wir kämpfen auch gerade wieder damit.
    Ach die süße Lotte passt ja wirklich gut in die Truppe rein. Wünsche Dir viel Freude mit ihr und ihren Freunden, sowie in Deiner bzw. Eurer neuen Umgebung.

    LG Heidi

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Nune,

    ich wünsche Dir auch nochmal nachträglich alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter, und viel Glück mit dem hübschen Wellimädchen, das bei Euch eingezogen ist! Sie ist wirklich eine ganz bezaubernd süße Maus. Gleichzeitig sprech ich auch mein Beileid aus zum Verlust Eures kleinen grünen Spatzis Oskar....jetzt im wird er sicher ein schönes unbeschwertes Leben führen, und mit unseren vorausgegangenen Schätzchen um die Wette fliegen, da bin ich mir sicher! L.G.

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nune

    Herzlich Willkommen zurück.

    Schön das du wieder hier bist.


    Zu deinem Verlust von Oskar,möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Tut mir sehr leid.

    Deiner Lotta wünsche ich alles Gute und viel Spass,
    in ihrem neuen Schwarm bei dir.
    Ist ja ne ganz süsse Maus.


    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, dass ich Dir mit Lotta so eine Schnarchnase ausgesucht habe ...
    Aber bei uns ist es ja ähnlich: Die Voliere ist 24h am Tag auf und nur ab und an kommt einer oder vielleicht mal zwei raus Es sei denn, der Volierenputz steht an.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    schön das Du wieder hier bist! Willkommen zurück

    Mensch, da ist ja wirklich ne ganz Menge passiert. Kann gut verstehen, dass da keine Zeit für welli.net blieb.

    Hoffe für Dich (und für uns) das nun erstmal Ruhe einkehrt.

    Ganz herzliche Grüße,
    Anne

  15. #15

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Nune,

    freue mich, dass du wieder da bist! Ein herzliches Willkommen zurück

    Der Verlust von Oskar tut mir leid.
    Hoffentlich findest du eine gute Lösung, dass die 2 faulen Federkugeln auch mal rauskommen (...und wenn du diese Lösung dann auch weitergeben würdest, würden wir uns auch freuen ).

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,

    Willkommen zurück

    Neue Wohnung, neuer Welli, neues Glück

    lg
    Rehlein

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke euch allen


    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich Dir mit Lotta so eine Schnarchnase ausgesucht habe ... .
    JAAAAA genau, DUUUUU bist schuld Wie kannst du das wieder gut machen?

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hoffe für Dich (und für uns) das nun erstmal Ruhe einkehrt.
    Wie lieb

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    (...und wenn du diese Lösung dann auch weitergeben würdest, würden wir uns auch freuen )
    Ich glaube, ich hab die Lösung schon. Das sind einfach kleine Verbrecherchen, die lieben Geier. Gestern Abend meinte meine bessere Hälfte, dass drei von vieren draußen waren und Sturzflüge um seinen Kopf geflogen sind. Es war gegen 21 Uhr. Es sind einfach Spätzünder! Aber ich hab heute den Spielplatz erweitert, vielleicht bringt das auch etwas.

    lg Jule

  18. #18

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Herzlich Willkommen zurück liebe Jule

    Wie schön das du nun wieder etwas mehr hier aktiv sein kannst
    Klein Alma ist aber auch schon wieder echt groß geworden

    Es tut mir Leid das du den Oskar gehen lassen musstest Gerade in solch einer Zeit

    Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Lotta Die kleine MAus ist ja echt süß, und passt prima zu deinen anderen 3

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nune!
    Schön das Du wieder da bistund herzlichen Glückwun sch nachträglich zur Niederkunft.
    Alles gute zum Umzug,in die neue Wohnung.
    Schade das Dein Oscar verstorben ist,mein herzliches Beileid.
    Glückwunsch zu Lotta,die wird schon werden
    S.G.
    Enno.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen zurück liebe Jule

    Wie schön das du nun wieder etwas mehr hier aktiv sein kannst
    Klein Alma ist aber auch schon wieder echt groß geworden
    Dankeschön Ja, das stimmt. Sie ist soooo schnell gewachsen <3

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Nune!
    Schön das Du wieder da bistund herzlichen Glückwun sch nachträglich zur Niederkunft.
    Alles gute zum Umzug,in die neue Wohnung.
    Schade das Dein Oscar verstorben ist,mein herzliches Beileid.
    Glückwunsch zu Lotta,die wird schon werden
    S.G.
    Enno.
    Danke dir auch herzlich


    So sieht es bei uns jetzt aus- sie könnten, wenn sie wollten 24h Freiflug haben. Die Türen werden nicht mehr geschlossen.

  21. #21

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles Gute auch noch von mir.

    Wenn ich das so lese, wie ruhig deine Wellis sind, werde ich direkt neidisch.
    Nachdem vor einigen Wochen Ivo bei uns eingezogen ist, ist es aus mit der Ruhe, er mischt alles auf und treibt um von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
    Willst du mal leihweise?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Alles Gute auch noch von mir.

    Wenn ich das so lese, wie ruhig deine Wellis sind, werde ich direkt neidisch.
    Nachdem vor einigen Wochen Ivo bei uns eingezogen ist, ist es aus mit der Ruhe, er mischt alles auf und treibt um von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
    Willst du mal leihweise?
    Danke

    Äh, aber ob du ihn dann wiederbekommst weiß ich nicht


    PS: das Bild oben wird gar nicht richtig angezeigt... im Anhang sieht man es besser.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich freue mich auch das du Wieder da bist

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch das du Wieder da bist
    Danke dir

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Danke dir


    Ich denke noch oft an deine Pauline eine ganz hübsche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt sind es vier......................:-)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 16:26
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 22:26
  3. Wer und was sind wir vier?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:28
  4. Noch sind es vier...
    Von taz im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:54
  5. Nun sind es endlich vier!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •