Hallo zusammen :-) ich fang jetzt mal von vorne an: Ich hatte bis vor zwei Wochen noch zwei Wellihähne, die allerdings leider nicht wirklich viel miteinander anfangen konnten. Leider ist vor ca. 1 1/2 Wochen einer gestorben. Wir haben dann drei Tage später von einer Bekannten drei Wellis übernommen. Zwei Hähne und ein Huhn. Einer der Hähne ist mit dem Huhn anscheinend fest liiert :-) Die Zusammenführung hat super geklappt. Sie haben Freiflug bzw. Freigang bekommen (meiner kann leider nicht mehr fliegen) und es hat nicht mal ne Stunde gedauert, da waren sie alle schon unzertrennlich. So weit so gut... Ich hab sie jetzt seit Sonntag zusammen in einem Käfig und seit dem gibt's nur noch Trubel. Meiner alter Welli meint nun, er müsse ununterbrochen dem Neuen (der eigentlich schon vergeben ist) nachstellen und ich würde es jetzt mal so ausdrücken: sexuell belästigen. Ich hab gar nicht gewusst, dass er sowas überhaupt kann :-) Man merkt schon richtig wie genervt vorallem das Weiberl ist, nachdem sie mit ihrem Hahn eigentlich keine ruhige Minute mehr hat. Er stellt ihm also regelrecht nach. Bei uns ist sowas strafbar aber was macht man bei den Wellis? :-D Ich hoffe auf viele Ratschläge von euch :-) Noch zu den normalen Fragen: Ich lass sie jeden Tag raus. Im Moment leider noch nicht lange, weil ich ja in die Arbeit muss aber es ist geplant, wenn einige Dinge noch umgesetzt sind, dass sie dann den ganzen Tag draußen bleiben können. Das Spielzeug wechsel ich regelmäßig aus, damit es nicht langweilig wird. Ansonsten kriegen sie jeden Tag Gemüse, Obst, ihre geliebte Kolbenhirse, Knabberstangen etc. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schon mal vielen Dank für Eure Tipps