Hallo Ihr Wellifreunde. Nach mehreren Versuchen hab ich es endlich geschafft mich ins Forum einzuloggen. (Bin nicht so internet versiert) Seit 2 Jahren habe ich einen behinderten Wellimann. Wir sind zum Vogel gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Es war ein Mitleidskauf/Kampf. Durch seine Behinderung wollten die mir das Tier garnicht geben. Er sei krank und kommt zum Züchter zurück hies es. Ich dachte mir, was will der denn mit ihm machen? Da er nicht fliegen konnte und rachitische Beinchen hat und ständig in der Mauser war wollten wir ihm keinen Partner geben. Der würde ihn sicher nur unterbuttern sagte die TÄ. Gaby hat mir Mut gemacht, es doch zu versuchen und ihm eine Partnerin zu geben. (Im Tierheim hatten sie gerade ein einzelnes Weibchen da, das jemandem zugeflogen war, ohne Ring. Also weis ich kein Alter noch sonst etwas von der Wellifrau. Sie hat aber ein gelbes Köpfchen ohne Wellizeichnung. Das heißt, dass es kein Vogelbaby mehr ist wenn ich mich richtig informiert habe.) Aber keinen jungen Vogel sondern einen der im Alter zu Felix passt. Ich stellte mir vor wie es ist, wenn er mit einer Partnerin schnäbelt und Köpfchen krault *schmelz*. Und was tun die Wellis? Die meiste Zeit streiten. Wenn ich 2 Hirsekolben reinhänge wollen sie garantiert den gleichen haben. Sie umgarnt ihn, er hackt nach ihr. Sie ist ziemlich aufdringlich finde ich. Dann will sie immer auf seinem Lieblingsplatz sitzten was ihm natürlich auch nicht passt. Er schläft viel mehr, ihr ist langweilig und sie ärgert ihn. Dank ihr (Sita) hat er aber das Fliegen gelernt. Glaubt ihr dass das noch was werden kann oder muß ich mich damit abfinden dass das nie ein Paar wird? Was meint ihr?