Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Wellis bleiben an Sylvester drin.

  1. #1

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard Wellis bleiben an Sylvester drin.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte Meine Wellis an Sylvester im Käfig lassen. Die Gefahr dass Sie in Panik irgentwo vor fliegen bei der Ständigen Knallerei ist zu gross.

    Was meint Ihr???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sie da sehr anfällig sind,würde ich es machen.

    Hier wird in den letzten Tagen und Nächten schon vereinzelt geknallt.Bis jetzt ignorierten sie es.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sabine,

    hattest du die Wellis vor einem Jahr schon bei dir? Wie haben sie sich denn damals während der Knallerei verhalten?

    Meine Piepser haben überhaupt keine Angst. Ich lasse die Rollläden frühzeitig runter und mache ihnen Musik an. Das war über die ganzen Jahre hinweg völlig problemlos.

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich lasse meine auch in der Voli.
    Da es leider auch vorkommt das im Treppenhaus geböllert wird.
    Da ist mir das Risiko einfach zu groß.

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Sabine,
    da ich keine Rollläden habe und weiß, dass mindestens einer von den drei sehr schreckhaft ist (natürlich der Mann im Stall ), werde ich sie morgens ein paar Runden drehen lassen (da ist es noch nicht so schlimm) und dann bleiben sie drin.
    Allerindgs hatte ich es letztes Silvester so erlebt, dass Duffy sich gar nicht heraus traute und lieber in seiner sicheren Behausung aufhielt.
    Hope und Beauty erleben das Ganze ja das erste mal, da bin ich besonders vorsichtig.
    Sollten sie große Angst haben, entspannt Klassische Musik die Keinen und lässt sie die ersten Schreckmomenten sehr gut überwinden. Mach viel Licht an, dann sehen sie ihre direkte Umwelt ganz genau und alles draußen sollte uninteressanter und ab Dämmerung auch undeutlicher werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

  6. #6

    Gast

    Standard Hallo, besser iss dat wohl!

    Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte Meine Wellis an Sylvester im Käfig lassen. Die Gefahr dass Sie in Panik irgentwo vor fliegen bei der Ständigen Knallerei ist zu gross.

    Was meint Ihr???
    _______________

    Wir wohnen hier direkt an der Strasse zwar Einfamlienhaus, aber an der Strasse!



    Ich hab meine Wellies Jungtiere erst einige Wochen somit keinerlei Erfahrung damit.

    Ich warte das einfach ab in weiser Voraussicht wie der Autoverkehr sich entwickelt, habe ich Schallschluckfenster eingebaut

    diese werden aber die Vogelschrecks die aus der Pistole geschossen werden, sowie grosse Böller nicht völlig schlucken.

    Wenn es zu unruhig wir kann ich sie noch in ruhigere hintere Räume bringen eben weg von der Strasse selbst.

    Mehr weiss ich nicht , Ohrstöppsel für Wellis wird es wohl nicht geben!


    Echwelli

  7. #7

    Standard

    Liebe Sabine! Ich mach Silvester die Jalousien runter und im Wellizimmer Radio an (wie immer ) An der Knallerei stören sie sich nicht,als ob es ihnen egal wär! Früher wohnte ich in einem Haus,wo sie im Treppenhaus Knaller angezündet haben,das hat die Wellis auch nicht beeindruckt! Manchmal ist man als Felo überängstlich, die Wellis haben offenbar gar nicht so schwache Nerven, wie man denkt Mach dich bitte nicht verrückt! Bärchen hat bestimmt auch Angst,er muß ja raus! Ich bin mit meinem Hund immer um halb 9 das letzte Mal Gassi gegangen,der hatte keine Angst vorm Geknalle,weil er als Jagdhund schußfest war! Trotzdem gabs doofe Leute,die extra Knaller dem Hund hinterher schmissen! Manche Menschen sind halt Drück dir die Daumen,daß deine Lieblinge den Tag gut überstehen! Liebe Grüße Corinna

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meine haben gar nicht so Angst vor dem geknalle ,sie erschrecken eher vor Blitzen ,aber wenn die Jalousien runter sind ,haben wir keine Probleme.Dieses mal müßen sie aber samt Voli ins Schlafzimmer umziehen weil dieses Jahr die Party bei mir stattfindet.
    Da werden sie aber staunen.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Dieses mal müßen sie aber samt Voli ins Schlafzimmer umziehen weil dieses Jahr die Party bei mir stattfindet.
    Dabei würden deine Süßen bestimmt gerne mit euch feiern. Oder hast du Sorge, dass Juri die Menschen nicht zu Wort kommen lässt?

    Liebe Grüße
    Mariama

  10. #10

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe zum Jahreswechsel vier Wellis im Haus. Letztes Jahr waren es noch deren Zwei. Meine beiden Burlis haben (glaube ich) garnicht mitbekommen, das Sylvester ist. Habe frühzeitig das Rollo runtergelassen (wegen den Lichtblitzen), wie auch Enno betonte und schon war das Thema 'Jahreswechsel' für die Jung's erledigt. Haben den Tag, wie jeden anderen Tag im Jahr auch, sehr genossen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hatte letztes Jahr die vier Wellis von Freunden in Pflege. Wir hatten die Rollläden auch unten und da wir sowieso bei uns gefeiert haben, war jede Menge Stimmung und Musik. So haben die Flauschis eigentlich gar nicht viel mitbekommen. Aber die Wellis sind auch schon alle ein paar Jahre alt und daher sehr souverän.
    Dieses Jahr wird wieder bei uns gefeiert und wie sich nun meine vier eigenen Zwerge verhalten, werde ich erst dort erleben. Ich denke aber auch, dass man ihnen viel Angst und Stress im Vorfeld nehmen kann, wenn man die Rollläden/Vorhänge so weit möglich schließt, ein Licht brennen und etwas Musik laufen lässt.

    Liebe Grüße

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Dabei würden deine Süßen bestimmt gerne mit euch feiern. Oder hast du Sorge, dass Juri die Menschen nicht zu Wort kommen lässt?

    Liebe Grüße
    Mariama
    Genau Mariama ,dann würden wir Federlosen gar nicht mehr zu Wort kommen .

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Kannst ihn gerne solange zu mir bringen.

    Sorry für die Blödelei, Sabine.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass das ganz auf die Wellis ankommt.
    Ich wohne in der Stadtmitte und von meinem Zimmer aus kann man eigentlich fast regelmäßig Feuerwerke zu manchen Anlässen sehen, das hat meine Wellis noch nie gestört. Die machen dann nur große Augen und sperren ihre Lauscher auf und dann gewöhnen sie sich ganz schnell daran. Nur das Licht ist vielleicht nicht so begeisternd.
    Aber kann auch sein, dass deine Silvester überhaupt nicht mögen. Ich denke, dann gehen sie von ganz allein zurück in den Käfig, meine tun das zumindest, wenn sie Angst haben. Deswegen würde ich ihnen den Freiflug nicht verbieten. Aber wenn du dir Sorgen machst und sie drinnen bleiben, wird ihnen das gewiss auch nicht schaden

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Kannst ihn gerne solange zu mir bringen.

    Sorry für die Blödelei, Sabine.
    Brauchst Dich nicht entschuldigen ,so ganz abwegig ist das nicht ,ich höre es ja auch beim fernsehen und kann mir bildlich vorstellen wenn wir da quatschen und lachen das Juri lautstark mit quatschen würde.Vorallem quasselt er ja auch lauter als die anderen,könnte mir da schon vorstellen das es die Gäste ,die direkt neben der Voli sitzen auf dauer dann nerven würde.

    S.G.
    Enno

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich mach rollos runter gardine zu kleines licht an und lass cd laufen ganz leise

  17. #17

    Gast

    Standard

    ..bist du denn zu hause oder woanders?

    wenn ich nicht da bin kommen sie rein, fenster etc. zu, rollo,s runter, licht an, musik an, kann auch ruhig lauter sein. wenn wir daheim feiern lasse ich sie raus, allerdings nur im vogelzimmer(wegen racelette und tischfeuerwerk). meist machen sie so viel lärm dass es ihnen nicht auffällt.

    ach ja, am silvestermorgen lasse ich sie erst einige stunden später aufstehen als sonst, damit sie länger wach und fit sind. meiner erfahrung nach sind müde oder schlafende welli´s schreckanfälliger als laute tobende :-p

  18. #18

    Gast

    Standard

    Werde bei unseren auch per Zeitschaltuhr Licht, Radio etc ein und ausstellen und Gardinen werden zugemacht

  19. #19

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für Eure Vielen Antworten. Ich werde die Gardinen zuziehn und ein Nachtlicht brennen lassen.

    Ich habe jetzt ein ganz helles, das das ganze Wohnzimmer ausleuchtet. Das Gelbe habe Ich erstmal weggepackt.

    Schlafen Wellis auch bei hellem Nachtlich??? Es ist weisses Licht.

  20. #20

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bei ganz hellem Licht werden sie nicht so gut schlafen. Seid ihr denn zuhause und könnt nach ihnen sehen?

    Liebe Grüße
    Mariama

  21. #21

    Gast

    Standard Wellinet Nachtruhe für Wellies

    Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für Eure Vielen Antworten. Ich werde die Gardinen zuziehn und ein Nachtlicht brennen lassen.

    Ich habe jetzt ein ganz helles, das das ganze Wohnzimmer ausleuchtet. Das Gelbe habe Ich erstmal weggepackt.

    Schlafen Wellis auch bei hellem Nachtlich??? Es ist weisses Licht.
    _____________________

    Genau kann man dies wohl nicht beantworten

    Bei Wellinet gibt es die Rubrik Nachtruhe für Wellies.

    Dort steht nicht soviel Lärm also Fernsehen etc. und wohl auch kein grelles Licht

    In Down Under ist wohl der Rhythmus wo man mit muss, 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht!



    Elchwellie

  22. #22

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Manuela,

    Ja , wir sind zuhause. Ich sehe immer in der Nacht nach Meinen Wellis. Mehrmals.

    Ich nehme dann das Gelbe Nachtlicht wieder. Ist wohl besser, sonst können Sie nicht schlafen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, daß meine selbst bei Licht schlafen können. Wenn sie müde sind wird einfach geschlafen ob tagsüber oder nachts. Da ihre Aktivitätsphasen manchmal etwas zeitlich versetzt sind ist das gar kein Problem bei uns.
    Sylvester selber werden wie bei den meisten hier auch Rollos runter und Musik angemacht. Ich seh da kein Problem bei unserem Sextett Solange die selber Party machen können gehts denen gut

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na aber um Punkt Mitternacht kann der Regen dann aber mal für 15 Minutem Pause machen,damit ich meine eine Batterie abfeuern kann.Wobei 10 Minuten würden mir auch schon reichen.
    Hier höre ich noch nichts rumknallen ,gut ich wohne ja auch am Ortsrand .

    S.G.
    Enno.

  25. #25

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Na aber um Punkt Mitternacht kann der Regen dann aber mal für 15 Minutem Pause machen,damit ich meine eine Batterie abfeuern kann.
    Na gut 15min kriegst du (und alle anderen natürlich auch)!
    Ich schau mir ja auch gerne die Feuerwerke an - Alles andere ist einfach nicht mein Ding.

    Liebste Grüße, Jacky

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleiben sich Wellis treu?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:15
  2. Wie lange bleiben Wellis eingeschnappt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:40
  3. wellis bleiben nicht im käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:23
  4. Meine Wellis fliegen abends und hocken tagsüber drin
    Von Shiva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:21
  5. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •