Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Ohhhh NEIN, Felix ist weg.....

  1. #1

    Gast

    Standard Ohhhh NEIN, Felix ist weg.....

    Das darf doch nicht wahr sein.....
    Ich habe die Balkontür zum lüften auf gemacht und gehe ins Bad und in der Zeit geht mein achtjähriger Sohn an den Käfig und wollte mal ausprobieren ob er ihm auch aus der hand frißt...
    Ich hatte extra gesagt er soll warten bis ich da bin....

    Stubsi ruft ihn die ganze Zeit, aber er ist in so einem Affenzahn da raus...

    ........

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jetzt gewittert es auch noch.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sitzt er denn irgendwo in der Nähe evtl auf einem Baum? Bei Gewitter würde ich aber, so leid es mir tut, vorsichtig sein! Wenns nur Donner ist draussen suchen?
    Ich hoffe ihr findet ihn noch!

    Ps: Evtl. würde ich in Erwägung ziehen eine kleine "Kindersicherung" anzubringen, sodass dein Sohn den Käfig nicht alleine aufmachen kann? (Ein Freund von mir hat sowas an seiner Voliere weil seine neunjährige Tochter nicht verstehen wollte, dass die Käfigtüre zu bleibt, wenn die Fenster offen sind )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Bäume rundherum sind so grün das man nichts sieht... es blitzt und donnert und wird jeden Moment anfangen zu schütten... Unsere Terasse ist bis auf vorne zu und ich habe Stubsi rausgestellt und Kolbenhirse rausgelegt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bin auch schon die Ganze Staße abgelaufen und habe den Nachbarn bescheid gesagt...
    Er ist doch noch so jung und hatte noch keinen Freiflug...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nicht aufgeben, am besten die nah gelegenen Bäume absuchen, rufen usw. evtl Kolbenhirse zur Sicherheit mitnehmen. Hoffentlich regnet es nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    ohhh...das ist schrecklich...hast du vielleicht irgendetwas worauf er reagiert? meine kleinen z.b reagieren immer mit "geschrei" auf glöckchenbimmeln oder schlüsselgeklimper..ist er zahm?
    ich hoffe du findest denen kleinen wieder

    liebe grüße
    katie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein, ich drück euch ganz fest die Daumen! Dein kleiner Sohn ist bestimmt auch fertig mit den Nerven

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das kannst Du laut sagen... Er macht sich Vorwürfe...
    Leider war Felix nicht wirklich zahm, er hat mir zwar aus der Hand gefressen, aber auch nur wenn Stubsi den Anfang gemacht hat... Er war eher der Schreckhafte...
    Wie lange hält es Stubsi ohne Partner aus???

    Ausgerechnet dieses Wochenende wäre ich samstag auf sonntag weg, da wäre er ja ganz alleine...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wellis sind da recht robust, überstehen ja auch lange Einzelhaft bei nicht ganz so welli-lieben Menschen... Bei Unzertrennlichen wäre es wohl noch schlimmer. Dennoch schrecklich das Ganze.

    Nach dem Gewitter suchen? Morgen früh?
    Wenn das nichts hilft, muss wohl das klassische Programm mit Steckbriefen, Foren, Tierheimanrufen her.
    Falls ich was für dich aushängen soll, sag Bescheid.

    Aber ich drücke die Daumen, dass er heimfindet.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    bleibe mal ganz ruhig, wenn es regnet wäre das evt. sogar von Vorteil da Wellis mit klatschnassem Gefieder meist nicht so gut fliegen wie sonst.
    Dann kann er sich nicht weit entfernen.
    Noch ist es hell, gib die Suche nicht auf .


    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh nein!!!

    Gibt es schon etwas neues? Stell doch seinen Partner im Käfig an eine geschützte Stelle, vielleicht kommt er runter wenn er ihn hört. (Aber lass ihn nicht aus den Augen)

    Dass es regnet muss nicht unbedingt schlecht sein, vielleicht hast du Glück und er versucht herum zu fliegen, und stürzt vor deine Füsse...

    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall nicht aufgeben! Wir drücken dir alle die Daumen hier!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hatte Stubsi bis eben auf dem Balkon, es ist es fast dunkel und es schüttet wie mit Eimern...
    Ich glaube auch nicht das er in Menschennähe geht, dafür ist er ohne Stubsi zu scheu, er war je erst eine Woche bei uns...
    Schön das ihr alle so an uns denkt !!!!

    Danke schön!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich würde gleich dem Tierheim Bescheid geben, wenn einer anruft und ihn meldet, wissen die gleich Bescheid. Und hier eintragen:http://www.tiersuchdienst.org/

    Mensch, der arme Kleine.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    gibt es denn schon etwas Neues? Ich hoffe Ihr findet den kleinen Racker noch. Habt Ihr die Ringnummer notiert?
    Ich würde auch die umliegenden Tierheime anrufen und Zettel verteilen (Ringnummer hier aber nicht angeben!)

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ...nein, leider nichts neues...

    Habe gestern Abend noch eine Meldung unter diesem Link eingetragen den ihr mir gegeben habt!

    Die Ringnummer wurde in der Tierhandlung beim Kauf notiert zusammen mit meinem Namen und meiner Anschrift, hier hatte ich sie leider nicht...

    Hier war gestern nacht wieder ein furchtbares Unwetter, es hat gestürmt das sich die Bäume gebogen haben, also wenn er keinen super Unterschlupf gefunden hat...

    ...ich will gar nicht dran denken!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nicht aufgeben! Ich hoffe ihr findet ihr noch!

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    oh je

    Klingel mal bei deinen Nachbarn, dass Sie die Augen offen halten sollen ob der Vogel vllt bei ihnen im Garten gelandet ist, und dass sie ihn dann einfangen sollen bzw. dich anrufen!

    Es ist auf jeden Fall gut, dass Stubsi noch da ist, das erhöht die Chance, dass Felix freiwillig zurückkommt, erheblich. Lass ihn (sie?) ruhig draußen stehen, sofern es nicht zu kalt ist natürlich, und leg Hirse auf das Käfigdach, vielleicht findet er zurück.

    Hast du schon im Tierheim angerufen?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,
    drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen kleinen wieder findest !
    Melde Dich, wenn Du was gehört hast- evtl. hat ihn jemand gesehen ??
    Da kann man vielleicht die Spur verfolgen..
    Lb.Gr.Wellimama

  21. #21

    Gast

    Standard

    Was du noch tun könntest:

    - vorhandenen Partnervogel rufen lassen (Vorsicht bei kaltem Wetter!)

    - Ersatzkäfig auf Terasse/Balkon stellen mit Futter und Waserangebot

    - Nachbarn informieren und um Hilfe bitten

    - Suche auch in anderen Foren starten

    - Tierheime benachrichtigen (ein Vogel kann einen sehr weiten Radius haben)

    - Züchter benachrichtigen, denn Vögel werden durch die Rufe anderer Vögel angelockt

    - Handzettel mit Suche auch in Tierarztpraxen auslegen

    - Handzettel in Supermärkten aushängen

    - Suchanzeigen in Anzeigenmärkten schalten

    - regionale Anzeigenblätter durchsuchen, viellecht hat jemand deinen Vogel gefunden

    - regionales Radio benachrichtigen, die geben mitunter eine Vermisstenanzeige durch

    - auf jedwen Fall auch das Fundbüro benachrihctigen!!!

    BITTE nie die Ringnummer in dem Gesuch veröffentlichen!!! Damit könnten fremde Personen versuchen unberechtigte Ansprüche geltend zu machen

    Liebe Grüße
    Elsbeth

  22. #22

    Gast

    Standard

    Beim Radiosender FFh läuft Sonntagmorgens von 9 bis 12 Uhr der "Flohmarkt". Da gab es auch schon Suchmeldungen für Tiere. Evtl. nutzt es ja etwas. Zumindestens ist es einen Versuch wert.

    http://www.ffh.de/programm/flohmarkt.php

    Liebe Grüße

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    und, noch etwas gehört?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Nein... es gibt nichts neues... komme auch grade erst von der Arbeit und habe jetzt erst das Posting mit FFH gelesen...

    Mist....

    Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll...
    Meine Kids wollen morgen natürlich gleich einen neuen holen, zum Einen damit Stubsi nicht mehr alleine ist und zum Anderen (Auch wenn ich mich als die Welli-Mama sehe), so war es ja eigentlich der Felix von meinem Sohnemann der weg ist!!

    Aber das wäre ja so als ob ich Felix aufgeben würde...
    Alle (außer ihr) sagen weg ist weg und der kommt auch nicht mehr...

    Stubsi ist total unruhig und fliegt wie verrückt im Käfig hin und her, jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob es ist weil Felix weg ist oder....

    ...mh... mir kommt es fast so vor als hätte sie (oder er?!?) bei Felix gesehen das man seine Flügel ja zum Fliegen bernutzen kann und es jetzt unbedingt auch ausprobieren möchte...
    Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt für den ersten Freiflug?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich hoffe trotzdem, dass Felix auf die eine oder andere Weise wieder nach Hause kommt...wenn überall Handzettel aushängen und alle Bescheid wissen, dann besteht doch ein klein wenig Hoffnung.

    Selene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31
  2. Abschied von meinem geliebten Felix
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:11
  3. Stelle euch Felix und Freddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:04
  4. felix hat sich übergeben :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:11
  5. Einen 5. Welli holen - ja, nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •