Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stelle meinen Neuzugang Lilly vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle meinen Neuzugang Lilly vor

    Hallo,

    ich bin die 8 Wochen alte Lilly und
    wohne jetzt bei der Federlosen mit
    ihrer Welli-Dame Cisca.

    Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    OH MEIN GOTT IST DIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß! öhöm öhöm *aufrappel*

    Lilly du bist jetzt schon ein gaaaanz hübsches Welli-Mädchen Aus dir wird bestimmt mal eine wunderschöne Welli-Dame wie Cisca und wir dürfen es miterleben

    Wir wünsche dir ein wunderschönes Leben bei Cisca und deiner Federlosen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr hübsche Welli´s hast Du da. Aber bitte ersetze doch schnellstmöglich die Plastikstange(n) durch Äste aus dem Wald. Diese sind kostenlos und viel gesünder für die Wellifüsschen! Ausserdem nutzen sich da die krallen besser ab. Auf dem ersten Foto scheint es mir nämlich, dass Cisca etwas lange Krallen hat. Liebe Grüsse Laura

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche Welli´s hast Du da. Aber bitte ersetze doch schnellstmöglich die Plastikstange(n) durch Äste aus dem Wald. Diese sind kostenlos und viel gesünder für die Wellifüsschen! Ausserdem nutzen sich da die krallen besser ab. Auf dem ersten Foto scheint es mir nämlich, dass Cisca etwas lange Krallen hat. Liebe Grüsse Laura

    Oh ja das ist mir total entfallen :/

    Da gebe ich goldbarchen recht Die Krallen von der Dame sind zu lang und Naturäste würden auf jeden Fall helfen.

    schau mal hier https://www.welli.net/sitzstangen.html da hat jemand geeignete Holzarten für Sitzstangen aufgelistet

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich kann da nur zustimmen.
    Sie ist wirklich niedlich.

    Grüsse Dido

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Meli,

    die Kleine ist wirklich oberputzig!Wegen den Stangen, wurdest Du ja schon von den Vorschreibern informiert. Außerdem ist in der Rinde von den Naturholzstangen auch Vitamine und Mineralien enthalten, die wichtig sind. Und die Mädels können ihren Nagetrieb befriedigen.
    Nun hast Du 2 süße Mädels...verstehen die beiden sich auch gut? Es ist ja oftmals der Fall, daß gerade eine Mädelsgruppe sich nicht immer gut versteht; sie können mitunter nach der Jungmauser sich sogar richtig heftig zanken. Das muß natürlich nicht sein, kann aber passieren. Hast Du notfalls die Möglichkeit, irgendwann noch mit 2 Männchen aufzustocken?

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Du kleiner süßer Neuzugang !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Beiträge. Mir ist durchaus klar, dass die lieben Welli-Damen Naturholz-Sitzstangen brauchen.
    Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, handelte es sich um einen Übergangskäfig wegem dem
    Umzug. Heute kam ein wesentlich größerer Käfig, in dem durchaus noch zwei Hähne Platz hätten. Frühestens
    morgen werde ich dann den beiden Lieben Äste besorgen. Gestaltungsvorchläge sind willkommen.

    Die beiden sind erst seit gestern zusammen und da muss ich erst abwarten, ob sie sich verstehen. Weil ich ja mit
    Zickenterror rechnen muss, habe ich vorsorglich den großen Käfig besorgt - so können die beiden sich bis zum
    Einzug von Jungs aus dem Weg gehen.

    Gruß
    Melanie

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das klingt doch spitzenmässig, vorallem wenn dann noch zwei Jungs Einzug halten werden. Du wirst viel Spass mit ihnen haben!

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Meli29 Beitrag anzeigen
    Frühestens
    morgen werde ich dann den beiden Lieben Äste besorgen. Gestaltungsvorchläge sind willkommen.

    Die beiden sind erst seit gestern zusammen und da muss ich erst abwarten, ob sie sich verstehen. Weil ich ja mit
    Zickenterror rechnen muss, habe ich vorsorglich den großen Käfig besorgt - so können die beiden sich bis zum
    Einzug von Jungs aus dem Weg gehen.

    Gruß
    Melanie
    Na...das klingt doch suuuuper! Wegen Gestaltung des Käfigs: Ich habe frische Korkenzieherhasel-Zweige dort reingehangen, diese werden von meinen Geierchen am liebsten beklettert und benagt; außerdem eine Sitzstange mit Korkrinde drumherum (für die Mädels als Beschäftigungstherapie), eine Stoffspiral-Schaukel in der Mitte (die wird gerne als Schlafplatz benutzt), und außerdem hab ich noch 2 Triangel-Schaukeln rechts oben gegenüber angebracht (damit das Liebespaar sich in die Augen schauen kann). Dann hab ich auch noch Sitzbrettchen aus Holz und Kork drinnen; die sind auch sehr beliebt, und Welli kann mal die Füßchen entspannen, wenn er möchte.
    Zweige von Obstbäumen sind auch sehr beliebt - damit habe ich die Voli außen bestückt. Außerdem haben sie (ebenfalls außen) eine"Schlemmerterrasse"; ein Sitzbrettchen, wo in der Mitte ein rundes Stück ausgesägt ist, und eine halbierte Kokosnuß reingesetzt ist, die als Freßschale für´s Salatbuffet dient... Die Mädels legen sich dort aber auch gerne mal rein....
    Naja, so sieht´s bei mir aus.....es gibt soooo viele Einrichtungsmöglichkeiten. Schau doch mal in einen der Onlineshops die im Portal aufgeführt sind, wenn Du magst.
    Finde ich übrigens toll, daß Du schon für 2 Wellijungs mitdenkst, die demnächst vielleicht miteinziehen werden! Wirst sehen...denn geht die Post erst richtig ab!

Ähnliche Themen

  1. Heute stelle ich euch meinen Neuzugang vor: mein neuer Kleiner.
    Von Küsten-chris im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 19:40
  2. Stelle euch meinen Neuzugang Summer vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:33
  3. Stelle euch meinen Neuzugang Zazu vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 10:43
  4. Stelle euch meinen Neuzugang Rocky vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:11
  5. Stelle euch meinen Neuzugang Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •