Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gleich mal mehrere Fragen

  1. #1

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage gleich mal mehrere Fragen

    Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Wellis, habe meine ja erst Anfangs Jahr, daher habe ich ein paar fragen. In Forum habe ich schon mal ein bisschen gesucht und nicht unbedingt eine Antwort dazu erhalten.

    Mache mir eben sorgen, dass Bubi krank sein könnte.

    -er ist immer müde, oder sieht immer so aus als würde er gleich einschlafen (nicht aufgeplustert, nur die Augen ganz klein)
    -Wenn er ruh, zucken immer seine krallen abwechseln
    -Fliegen tut er auch nicht wirklich, mal höchstens eine Runde und dann sitzt er nur noch rum bis er wieder ins Käfig geht.

    Konnte bis jetzt kein VKTA hier in St. Gallen finden, der nächste is in Zürich und bevor ich dahin fahre, wollte ich euch fragen, ob ihr denkt das meine Sorgen berechtig sind oder ob das Verhalten auch normal sein kann?

    Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo tati87!

    Das hört sich tatsächlich an als hättest du Grund zur Sorge. Besonders die Tatsache, dass Bubi immer müde ausschaut und wenig aktiv ist macht mich hellhörig. Kann auch falscher Alarm sein aber sicher ist sicher. Ist er denn schon so seit du ihn zu dir geholt hast?

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten morgen Kathi,

    Danke fürs antworten.
    Ja, dass war mir schon von Anfang an aufgefallen. Ich dachte aber erst es liegt an den ganzen Stress und die Fahrt. Bubi und Susi sind erst seit zwei Wochen bei mir. Haben vorher meine Schwiegereltern angehört.
    Gestern habe ich extra nochmal genau hingekuckt, nachdem Käfig putzen und Bubi's Kot war eher grünlich und nicht all zu fest.

    Liebe Grüsse

    Tati

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bring ihn zur Sicherheit zum vkTA!
    Ist er ein Hansibubi oder ein Standard? Bei letzteren gibt es Exemplare, die von Natur aus sehr träge sind. Aber schaden kann ein TA-Besuch in jedem Fall nicht, neue Vögel (genauso wie andere Tiere) sollte man ja generell einem Eingangscheck unterziehen, damit man weiß ob alles in Ordnung ist und auch das Gewicht kennt.

  5. #5

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde Montag gleich mal in Zürich anrufen und ein Termin vereinbaren.
    Ich habe keine Ahnung was Hansibubi oder Standard bedeutet, sry. Ist alles neu Gebiet für mich, ob ich schon einige Stunden/Tage nur am lesen bin.
    Ja, als ich meine erste geholt habe, hatten die auch ein Eingangscheck. Aber Susi und Bubi habe ich von meine Schwiegereltern übernommen, da Sie Allergien auf die Wellis bekommen hat. Daher dachte ich es wäre nicht nötig.
    Gewicht? wie werden die wellis gewogen? sry für die Frage, aber meine erste wurde nicht gewogen, war aber auch kein VKTA sondern nur ein Kleintierarzt.

    liebe Grüsse

  6. #6

    Gast

    Standard

    Standardwellis sind besonders groß gezüchtete, hier gibts Fotos: https://www.welli.net/zuchtformen.html

    Um einen Welli zu wiegen stellt man erst die leere Transportbox auf die Waage, stellt diese auf Null und setzt dann den Welli hinein.

    Das Gewicht sollte man am besten auch zuhause hin und wieder überprüfen, ein plötzlicher Gewichtsverlust muss vom TA abgeklärt werden. Dazu muss man die Wellis nicht unbedingt einfangen, die meisten lernen schnell, freiwillig auf die Waage zu hüpfen, wenn dort ein Leckerbissen liegt.

  7. #7

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wieder erstmal auf jeden Fall eine Geduldsache Ich muss den 4 erst mal mehr Zeit geben. Sie sind noch relativ ängstlich und freiwilligt in der nähe der Federlose kommen Sie nicht.

    Bubi ist auf jedem Fall der grösste bei den 4, er hat aber irgend wie keine Kehltupfen bzw. sehe ich nur 1 pro Seite, ich würde sagen es sind alle Hansi-Bubis hihi und Mini ist klein geraten, so wie ich

Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich viele Fragen.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:07
  2. Sorge um Helena- gleich mehrere Auffälligkeiten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:40
  3. Mehrere Fragen über meine Wellis.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 16:05
  4. Mehrere Fragen: Knaulgras, Zweige, Badkonstruktion?
    Von NinofeatBonnie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:16
  5. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •