Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wellensittich Blue ist im neuen Zuhause

  1. #1

    Lächeln Wellensittich Blue ist im neuen Zuhause

    Hallo ihr Lieben! Wie vllt. einige von euch mitbekommen haben, ist Blue am Dienstag bei uns eingezogen! Er suchte hier im Vermittlungsforum ein neues Zuhause Der Eingangscheck ergab nichts besorgniserregendes! Im Kot- und Kropfabstrich waren reichlich Bakterien deshalb bekommt er paar Tage AB und bleibt noch in Quarantäne! Er wiegt nur 37g, und darf gern etwas zulegen, meinte der TA! Er ist sehr ängstlich und bricht gleich in Panik aus, wenn man an den Käfig muss, um Wasser zu geben oder eine Stange zum sauber machen rausnimmt! Heute hat er zum ersten Mal entspannt auf einem Bein gesessen, sein Kämmchen aufgestellt und ganz vorsichtig ein zartes Liedchen angestimmt Er hört ja von nebenan munteres Geplauder Auf den Fotos sieht man, daß er seine Federn eng anlegt, weil er Angst hat! Aber in Gesellschaft wird er sich schnell entspannen und aufblühen Es sind ja nur noch paar Tage.... Wenn er seinen wahren Charakter offenbart, finden wir noch einen passenden Namen. Ein neuer Lebensabschnitt hat schließlich für ihn begonnen Liebe Grüße Corinna


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna ,

    toll,daß soweit mit Blue alles in Ordnung ist.
    Blue fühlt sich bestimmt sehr wohl bei Dir.
    Es ist schön wenn er schon anfängt zu singen.
    Und schon bald singt er dann zusammen mit den anderen.
    Du ast allen Grund Dich zu freuen.

    Lieben Gruß Dido

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Willkommen kleiner Blue in deinem neuen Zuhause!
    Du hast dir eine ganz liebe Federlose ausgesucht, bei ihr wirst du es sehr gut haben und wenn du erst einmal den Rest ihrer geliebten Bande kennenlernst, wird auch die Angst ganz schnell verschwinden.
    Corinna, so heißt die Federlose, die immer um dich herum schleicht, wird dir nicht nur ein schönes Zuhause auf Lebenszeit schenken, sondern auch leckeres Essen, tolle Freunde und Spielmöglichkeiten und ganz wichtige, eine riesige Portion Liebe.
    Ich bin ganz gespannt, wie du dich entwickelst und einlebst und welche Henne du um die Kralle wickeln wirst.
    Zwitschende Grüße auch von meinen drei Zwergen und dem kleinen Beau, der auch noch etwas unsicher im Transportkäfig sitzt. Ihr werdet beide eine schöne Zukunft und ein hoffentlich langes, fröhliches Leben haben.
    Alles Liebe
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo tiefflieger,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Blue ist ja wirklich ein sehr schöner Wellihahn - ein richtig süßer. Einen so ängstlichen Eindruck macht er auf den Fotos gar nicht, finde ich. Blue wird bestimmt noch ein kleines Schlitzohr, wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, Gesundheit und ein langes und glückliches Leben in seinem neuen, schönen Zuhause.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Willkommen kleiner Blue !
    Hab noch etwas Geduld , bald kommst Du zu vielen Freunden in ein Welliparadies.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz gespannt, wie du dich entwickelst und einlebst und welche Henne du um die Kralle wickeln wirst.
    Liebe Jacky, bei uns gibt es nur eine Henne, und die beansprucht Amadeus für sich Aber Baby ist ein Sexmuffel , deshalb geht doch Amadeus regelmäßig seiner anrüchigen Lieblingsbeschäftigung nach Im Moment ist er topfit *3x Holz klopf* und "seine Säfte kochen über" Aber vllt. spannt Blue sie ihm aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leb dich gut ein, klener Blue!

    Wie du dann schlussendlich benamst wirst, nimmt uns natürlich alle wunder… Leg deine Angst ab und zeig dein wahres Ich, damit du dich bald an deinen neuen Namen gewöhnen kannst.

    Wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Abend, Corinna!

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang!
    Hatte das ja hier irgend wo im Forum schon mitbekommen das da jemand im Anmarsch ist.Schön das er bei Dir ein neues zuhause gefunden hat.Wünsche Euch viel Spass,FreudeGesundheitund eine sehr lange schöne gemeinsame Zeit.
    Schönen Sonntag noch.

    Enno.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Neuzugang! Toll, dass du ihm die Chance auf ein schönes neues Zuhause gibst.

    Wirklich ein hübscher Hahn! Findet auch die blaue Kommune

    Ich hoffe, er darf bald zu seinem neuen Schwarm und lebt sich dort gut ein.

    Liebe Sonntags-Grüße

  10. #10

    Standard

    Vielen Dank euch allen Fühlt euch alle mal ganz doll Bei soviel lieben Wünschen kann mit Blue ja kaum noch was schief gehen! Er sehnt sich so nach Gesellschaft Es ist immer praktischer gleich 2 Wellis zu nehmen.Da sind sie wenigstens während der Quarantäne nicht so einsam! Geht leider nicht immer alles so optimal! @Verena Ich habe jetzt auch eine blaue 4er Kommune plus noch ein paar Bunte Euch allen und euren Federchen noch nen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Corinna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Corinna,

    natürlich ist so eine doofe Quarantäne zu zweit viel angenehmer. Aber manchmal geht es halt nicht anders und ich bin mir sicher, dass er die Zeit ganz schnell vergisst, sobald er seine neuen Freunde kennenlernt! Bin schon sehr auf die Vergesellschaftung gespannt!

    Viele liebe Grüße an deine blaue Kommune und ihre bunten Genossen

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Corinna,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang. Blue ist ein so hübscher Hahn, und der Name klingt doch eigentlich schon ganz gut. Ich wünsche ihm ein langes Leben bei bester Gesundheit und ganz viel Spaß mit den Wellikumpeln.

    Auf den Fotos sieht er recht entspannt aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mariama

  13. #13

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *___* der ist ja soo süss
    Sehr schön, dass Du ihn aufgenommen hast.

  14. #14

    Unglücklich

    Als ich heute von der Arbeit heim kam, lag Blue tot im Käfig Er hatte öfters geniest und Atemprobleme! Und irgendwie gefiel er mir nicht 100% ig! Gestern waren wir röntgen. Die Luftsäcke waren leicht angegriffen! Er sollte Doxycyclin Injektionen bekommen alle 5Tage! Am Dienstag sollte die 2.erfolgen. In der Nacht hatte er anfallsweise heftige Atemnot Er ist ins Regenbogenland geflogen und sollte doch bei uns noch ein schönes Restleben haben Es hat nicht sollen sein..... Traurige Grüße Corinna

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auch hier: Einfach nur ein Drücker…

  16. #16

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Corinna,
    oh Gott, das tut mir so unendlich leid für euch und auch für den süßen Blue.

    Ich hatte so gehofft, dass er nun eine wunderschöne Zukunft bei euch haben würde. Wenigstens waren ihm ein paar Tage bei euch vergönnt ... auch wenn es hätten mehr sein sollen.

    Mein herzliches Beileid! Ich weiß ja, dass ihr ihn schon in euer Herz geschlossen habt.

    Traurige Grüße, Jacky

    Guten Flug kleiner Blue Nun bist du frei und gesund.

  17. #17

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Corinna,

    nein, nicht auch noch Blue! Es tut mir so leid, dass du den Kleinen verloren hast.

    Ich wünsche dir die nötige Kraft, diese beiden Schicksalsschläge zu ertragen...
    Fliege frei ins Regenbogenland, mein kleiner Blue. Du wirst es gemeinsam mit Tobi erkunden.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    das tut mir sehr leid für Euch.
    Blue war nicht lang bei Dir, doch er hatte noch ne schöne Zeit.
    Diese Zeit kann Euch keiner nehmen.

    Guten Flug kleiner Blue .

    Liebe Grüsse Dido

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nein das gibt es doch gar nicht ,werdet Ihr gerade vom Pech verfolgt .Lass Dich einfach ,wenn auch nur virtuell drücken.
    Mein tiefempfundenes Beileid ,er hatte wenigstens eine kurze schöne Zeit bei Euch.

    Traurige Grüße
    Enno !!!

  20. #20

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Blue , warum nur , jetzt sollte doch Dein Leben erst richtig losgehen ?
    Warum war es Dir nicht vergönnt ? Du hattest ein tolles Leben vor Dir in einem schönem zu Hause. Leider werden wir es nie erfahren.
    Fliege gut ins

  21. #21

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Corinna,

    mein aufrichtiges Beileid, das tut mir so leid, daß der süße Blue schon ins fliegen mußte, bevor sein Leben im neuen Heim erst richtig beginnen konnte. Das ist wirklich sehr traurig und unfair.

    Kleiner süßer Blue, fliege hoch...ins Land, wo ganz viele liebe Spatzen auf Dich warten.
    Traurige,mitfühlende Grüße

Ähnliche Themen

  1. Nach Blue neuer Wellensittich eingezogen.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •