Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Meine Dicke beim Turnen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Dicke beim Turnen

    Hier seht ihr meine Dicke beim Turnen

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die Kleine ist ja ganz schön sportlich ,aber die Bewegung braucht sie wohl auch wenn Du sie Dicke nennst.
    Niedlich wie sie da rumturnt .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Cool Welli 2

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Hier seht ihr meine Dicke beim Turnen
    Ich das Thema gelesen - sofort drauf geklickt - dachte da geht's um nen Felo
    aber so ist es auch o.k.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jaaaa,sie hat immerzu nur flausen im kleinen Köpfchen

    Klar,ich Turne und die Wellis sehen zu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na wer so Turnt kann nicht zu viel auf der wage haben.

    Andreas

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie hatte schon mal 54 gr.
    Momentan weiss ich es nicht.Sie wird immer beim Tierarzt gewogen.Den Stress mit Wiegen tu ich ihr nicht an.Sie ist eh so empfindlich..

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    das sind ja richtige Gymnastikwellis bei dir, lach.
    Goldig. Ich glaub der Platz ander Tür oben, der wäre bei meinen auch begehrt.

    Was das Wiegen angeht, das muss nicht unbedingt Stress sein.
    Du musst, sofern du es richtig anstellst, keinen deiner Dicken in die Hand nehmen.
    Schau hier...

    https://www.welli.net/blog/a965-wieg...-variante.html

    Grüßle, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    danke für den Link.Ist schon eine gute Idee.
    Problem bei mir ist,das sie nicht auf den Tisch gehen.Sie sitzen auf den Ästen am Käfig oder auf dem Wellibaum und ihren Spielplatz noch.Nur steht er auf dem Schrank.Beim Hinschauen würden sie wegfliegen.Am Spielplatzboden ist Vogelsand.Wenn alle vier dort picken,passt immer einer auf ob da wer kommt
    Heute Morgen war es lustig.Als ich aufgestanden bin fühlte ich mich merkwürdig beobachtet.Und was seh ich da?Meine Dicke sass dort oben am Fenster und beobachtete mich als ich aus dem Schlafzimmer kam

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    mit ein paar Körnchen auf der Waage müsste es vielleicht auf dem Fensterbrett gehen.
    Oder sitzen sie da nicht bei dir ?
    Vielleicht findest du ja noch ne Möglichkeit.

    Was deine Stalker angeht, ich find es echt lustig, wie deine geier dich da so im Auge haben

    Genieß deine Federchen, ja ?
    Sie tun dir gut, das merkt man.

    Grüßle, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab gar kein Fensterbrett im Wohnzimmer.
    Um aus dem Fenster zu schauen sitzen sie in ihrem Schlafzimmer auf der Vorhangstange oder am Ast direkt am Fenster.
    Ja,ich denke auch.Hab auch jeden einzelnen ganz doll lieb.
    Meine Dicke hat die meisten flausen im Kopf.Immer am Turnen und blödsinn machen.
    Aber grad sie ist es,wo ich mir immer Sorgen mache.Zur Zeit schon wieder.
    Ich werde es beobachten und wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen.Mit ihr geh ich nicht gern dort hin.Sie hat ungewöhnlich viel Angst beim Tierarzt.Sie Zittert,drückt sich auf dem Käfigboden.Hab da immer Angst das sie nen Herzschlag bekommt.Ihr Herzchen ist eh leicht Vergrössert.
    Ich habe meiner Tierärztin eine Mail mit den Symtomen geschrieben da sie erst in 2 Wochen wieder in der Praxis ist.
    Nun warte ich auf Antwort......

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter

    dann hatte ich das mit dem Fensterbrett auf den Fotos wohl irgendwie falsch in Erinnerung.
    Hätte schwören könne, dass da eins war. Egal...du wirst ne Möglichkeit finden.

    Was genau sorgt dich denn so sehr ?
    Grüßle, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du meinst in ihrem Schlafzimmer.Ja,da ist ein Fensterbrett.Hab aber nie gesehen das sie da drauf gehen.
    Denke das sie was an den Nieren hat.....

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wie kommst du auf die Nieren ?
    Ist der Harnanteil erhöht oder der Kot insgesamt verflüssigt ?
    Machst du immer noch die Kuren mit den Mittelchen ?
    Denn ehrlich gesagt würde ich dann unter so einem Verdacht, wenn du grad schon nicht zum vkta gehst, dann diese ganzen extra Mittelchen mal komplett weg lassen (sofern nicht ausdrücklich vom Arzt unter genauer Dosierungsanleitung dringend verordnet). Also gemeint ist, dein Immun o **** und Co.
    Das alles belastet Nieren und Ausscheidungs- sowie Verwertungsorgane nämlich auch. Und z.B. äußern sich Hypervitaminosen sehr deutlich durch diverse Symptomatiken.

    Peter, sei mir nicht böse wenn ich das so direkt sage, aber die Tatsache dass du da UNmengen von Zeug, wenn auch "nur" Kurenweise abwechselnd in deine Wellis rein schüttest, macht es dem kleinen Vogelorganismus nicht einfacher gesund zu bleiben.
    Das ist meine persönliche Meinung die ich dir bereits mitgeteilt habe. Und sie entspricht eben den Erfahrungswerten dessen, dass es einfach nicht nötig ist bei einer ausgewogenen, gesunden, angepassten Ernährung dauerhaft künstlich zu unterstützen. Über die Wirkung von falsch gemeinter Vitaminversorgung sowohl bei Mensch als auch bei Tieren und deren nachteilige Folgen habe ich dir bereits berichtet.

    Vielleicht versuchst du es einfach mal und machst dir dein eigenes Bild.
    Du weißt, wenn du und deine Geier mir bedeutungslos wären, dann würde ich mir nicht die Mühe machen dich darauf hinzuweisen

    Liebe Grüße verbunden mit den besten Wünschen für dich und deine Wellis, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich weiss doch Ive...
    Wie ich drauf komme?
    Ich habe unter ihrem Baum Zewa.Da sieht man alles gut.
    Unter ihrem Platz war ein Wasserfleck ohne Kot und Urinanteil.
    Sie trinkt auch viel.Wie eine Kuh die am Trog säuft.Wenn sie Gurke bekommen,isst sie die fast alleine auf.
    Ich habe jetzt mal Obst und Gemüse komplett gestrichen.Es hat sich gebessert,es ist aber noch klare Flüssigkeit dabei.Da verläuft der Urinanteil und der Kot.
    Man sieht es nur wenn sie Kot absetzt.
    Sonst merkt man ihr nichts an.Bzw hat keine Schmerzen.Sie blustert nicht,schläft nicht übermässig viel und spielt mit den anderen.Oder Turnt(hast ja gesehen)
    So ähnlich habe ich es auch der Tierärztin geschrieben.Wenn die Antwort kommt und sie meint ich muss kommen,werde ich das natürlich tun.
    Die Kur einmal die Woche jeden Monat mit Immun-o-flash ist mit der Tierärztin abgesprochen.Sie hat die Inhaltsstoffe gelesen und meinte dies sei OK.
    Die Kur mach ich auch deswegen weil meine Tierärztin sagt,dass meine Dicke ein schlechtes Immunsystem hat.Dazu ein leicht vergrössertes Herzchen.Ich denke da muss man abwägen.Mal eine Kur machen oder eine Infektion riskieren die das Herz und das Immunsystem noch mehr schwächt.
    Ist schwierig.....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe von meiner Tierärztin Nachricht erhalten.
    Sie will ihr Blut abnehmen.
    Die stirbt ja vor Angst.ohjeohjeeeeogottttogotttoogootttt........... .....

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    nicht reinsteigern. Bleib ruhig. Natürlich ist das sicher ein stressiger Moment für deinen Vogel.
    Aber ein wichtiger um zu wissen, was sie hat und um helfen zu können.
    Also. Beruhig dich bitte. Denn ein aufgebrachter und aufgeregter Federloser ist für so ein kleines
    Vögelchen auch nicht wirklich gut.
    Versuch stark zu sein für deine kleine Maus und dann wird das schon.

    Das wird klappen.
    Die Daumen sind gedrückt, halt uns auf dem Laufenden, ja ?

    Herzlichst mit den wirklich besten Wünschen, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich muss gestehen,ich hab schon Angst um sie wenn ihr Blut angenommen wird.
    Nicht nur weil sie so Angst hat,sondern sowas nimmt einen Welli auch körperlich mit.Die haben eh kaum Blut...
    Meine Tierärztin ist erst am 24.06. wieder da.
    Vielleicht ist es bis dahin alleine weg.....

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    wenn du nicht einsehen kannst, dass diese wichtige Maßnahme medizinisch notwendig und objektiv betrachtet das KLEINERE Übel für deinen Spatzen ist, dann musst du leider die Konsequenz tragen, dass es keine Diagnose geben kann und dem Vögelchen unter Umständen auch nicht geholfen werden kann.

    Ich versteh deine Bedenken wirklich, aber...
    Die Blutentnahme bei einem Vogel kann man nicht mit der bei einem Menschen vergleichen. Es wird nicht Ampullenweise das Blut abgenommen. Sondern nur so viel wie nötig ist, um wirklich eine Diagnostik zu ermöglichen. Durch moderne Untersuchungsmethoden reichen heutzutage je nach zu ermittelndem Blutwert schon wenige Tropfen. Wenn du deiner Ärztin vertraust, was du scheinbar auf allen anderen erforderlichen Ebenen tust, dann darfst du ihr auch getrost vertrauen, dass sie die abnehmbare Menge des Blutes kennt und deinem Spatzen dabei nicht schaden wird.

    Bitte überwinde deine Angst und überspanne deine Gefühle nicht unnötig. Denn das überträgt sich auf deine Tiere und ist sicher ebenfalls nicht förderlich.

    Lieber Peter, wirklich, ich schreib dir das hier nicht weil ich dich dazu drängen will oder deine Angst nicht ernst nehme. Aber ich denke es gibt Dinge die nötig sind. Nötig um größeren Schaden abzuwenden und zu vermeiden.

    Liebe Grüßle, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    ich nehm dir das auch nicht übel.Ich weiss schon wie du es meinst...

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    es geht auch nicht darum dass du mir das nicht übel nimmst, sondern dass du deinem Welli die Hilfe zukommen lässt, die er braucht Und wenn dazu nötig wäre, dass du auf mich böse wärst, dann würde ich das glatt in Kauf nehmen, lächel.
    Aber da es dazu keinen Grund gibt eigentlich, können wir das ja außenvor lassen

    Grüßle und alles Gute für deinen Welli und dich, Ive

  21. #21

    Gast

    Standard

    Keine Sorge,ich lass meine vier nicht im Stich...
    Ich mache immer alles was in meiner Macht steht ,damit es ihnen gut geht.
    Hab bei meiner Dicken mehr Sorge als bei den anderen was den Tierarztbesuch angeht.
    Sie duckt sich und zittert.Dann schaut sie mich flehendlich an wenn die Tierärztin sie in der Hand hat.Als würde sie sagen,so hilf mir doch.Klar,ich geb dir Recht und das weiss ich auch selber das eine kurzfristige Angstsituation nicht so schlimm ist als wenn sie chron.Krank wird und Leiden muss.Ist mir alles bewusst.....

  22. #22

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Peter,

    ich habe eben ziemlich lange vergeblich nach den Inhaltstoffen des Immun o flash gesucht und nur in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, in dem geschrieben steht, dass der Hersteller sich weigert, sie zu nennen.

    Was steht denn auf der Packung?

    Liebe Grüße
    Mariama

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ach Quatsch.
    Die Inhaltsstoffe stehen auf der Dose drauf.
    Ich habe es hier schon geschrieben wegen Zazu...
    Musst bei Krankheiten schaun..

  24. #24

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Könntest du sie vielleicht hier noch einmal schreiben? Mich interessiert das nämlich nicht für mich, sondern ich versuche, dir und deinem Dicken zu helfen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich schreib dir ne pn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freiflug für meine Dicke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:18
  2. Meine Dicke sieht schlecht...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 15:29
  3. Meine 4 beim Spielzeugzerlegen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:18
  4. Meine Federknäule beim Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:32
  5. Erzähle euch von meiner dicken Benni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •