Hallo ihr Lieben,
ich war Montag mittag in der Stadt und irgendwie bin ich im Zoogeschäft gelandet und hab mir Wellis angeschaut,
einer war dabei, der aussah wie mein kürzlich verstorbener Skipper, Farbe dunkelgrün.
Also habe ich ihn gekauft, hatte gerade noch 30€ dabei, der Kleine kostete 24 €, darum konnte ich nicht gleich noch einen zweiten dazu nehmen.
Die Besitzerin sagte, es wäre ein Männchen - ich hielt ihn eher für ein Weibchen.
Das Seltsame ist, er hat schon sein Erwachsenengefieder ( also komplett gelbe Stirn), aber immer noch die schwarzen Knopfaugen,
wenn man ganz genau hinschaut, ein sehr dunkler Ring zu erkennen.
Aber seine Wachshaut ist hellbeige und im unteren Bereich ein leichter Blauschimmer.
Müßte nicht eigentlich die Wachshaut schon die richtige Geschlechterfarbe aufweisen?
und das ist nun ein Problem aus folgendem Grund:
Ich mache mir echt Sorgen, er ist total süß und auch nicht übermäßig scheu, läßt mich ziemlich nah an sich heran, natürlich fasse ich ihn nicht an, damit er keine Angst bekommt und mir sein Vertrauen schenkt.
Aber er frißt und trinkt nicht, am Montag gar nichts mehr, gestern mittag habe ich Kolbenhirse besorgt, weil Wellis der ja schlecht widerstehen können,
daging er nach vorsichtigem Beäugen dran und frass ein wenig, das war so gegen 14.30h,
seitdem hat er nichts mehr gefressen und trinken tut er auch nicht.
So ein Problem hatte ich vorher nicht.
Nun frage ich mich,liegt es daran, dass er seine Kumpels aus dem Zoogeschäft vermisst - und da hab ich nun das Problem :
Ich wollte ja sowieso noch einen dazukaufen, aber nun ist das richtig schwer, weil ich eben nicht weiß, ob Fluffy Hahn oder Henne ist.
Mit 2 Weibchen gibt es, wie ich hörte, öfter Probleme, 2 Männchen, das weiß ich aus Erfahrung, verstehen sich gut,
ebenso Hahn und Henne.
Nun will ich aber auch nicht so lange warten, bis seine Wachshaut braun oder blau wird, irgendwie denke ich, die müßte eigentlich fertig ausgebildet sein.
Was könnt ihr mir raten???
LG Gaby