Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein lieber Tweety ist schwach

  1. #1

    Gast

    Standard Mein lieber Tweety ist schwach

    Hallo ihr lieben,

    Tweety, ca 1 1/2 Jahre alt geht seit fast zwei Wochen nicht mehr aus dem Käfig zum Freiflug. Sie schläft mehr und klettert auch schwach. Sonst verhält sie sich normal, frisst, knirscht abends mit dem Schnabel, schnäbelt mit ihrem Partner, putzt sich. Ich bin normalerweise bei einer vogelkundige Tierärztin, die aber noch bis nächste Woche im Urlaub ist. Einfach so rumsitzen wollte ich nicht, und bin gestern zu einem anderen Tierarzt. Er hat sie angeschaut und gemeint, sie hätte einen Vitamin-mangel. Ich gebe seit Samstag Korvimin ins Futter. Er hat mir zusätzlich Vitamintropfen mitgegeben.
    Heute hat ihr Partner sie geärgert und sie ist ausversehen aus dem Käfig geflogen und natürlich abgestürzt. Das Herzchen hat ganz schnell geschlagen.

    Jetzt wollte ich euch mal um Rat bitten, ob ich dem Tierarzt vertrauen soll? Wenn es nicht besser wird, gehe ich auf jeden Fall zu meiner Tierärztin wieder.

    Liebe grüße Nadine

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nadine,
    sind denn bei dem anderen Tierarzt Untersuchungen gemacht worden?
    Es hört sich jetzt fast nicht so an. Einfach vom Anschauen oder auch Anfassen auf einen Vitaminmangel zu schließen, finde ich eher bedenklich.
    Ich hänge dir mal unsere Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten an: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Vielleicht findest du noch einen weiteren vkTA in deiner Nähe.

    Viel schlafen und wenig aktiv sein, dass kann natürlich auch einfach nur die Mauser sein.
    Aber so auf die Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen.
    Alles Gute für deine Tweety.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige