Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli-Papa verliebt in seine Tochter, HILFE!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Papa verliebt in seine Tochter, HILFE!

    Ich habe schon lange bemerkt das unser Hansi (Papa) eine sehr innige Beziehung zu Kydo hat (Tochter). Er füttert sie krault sie und weicht nicht von ihrer Seite. Seine eigentliche Frau Alice (Mutter) Interessiert ihn überhaupt nicht mehr. Ich hatte vor einem Monat eine Kokusnuss ins Spielzimmer gehängt und dann, SCHOCK da war ein EI DRINNE!!!!! Ich habe es natürlich sofort abgekocht und die Vögel nicht mehr aus den Augen gelassen, danach zweiter Schock...... Die Mutter ist Kydo & der Papa Hansi!!! Also Inzucht! Ich kochte ein Ei nach dem anderen ab bis zum 4 und letzten, wartete bis die Mutter genug hatte und das Gelege verliess. Trotzdem mache ich mir sorgen...... Könnt ihr mir sagen ob ich überreagiere? ..

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde mir auch Sorgen machen - Eierlegen ist anstrengend für die Henne... Deshalb raten wir auch immer, keine Brutmöglichkeiten anzubieten (also auch keine ganzen Kokosnüsse, in denen ein Höhleneindruck entstehen kann) LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, ja da würde ich mir auch sorgen machen.
    Was futterst du und wie viel? Ich würde die Kokosnuss rausnehmen. Hier win hilfreicher link https://www.welli.net/brutlust.html

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Habe alle Kokusnüsse weg genommen, alle kleinen Spielsachen mit Nistmöglichkeit entfernt. Ich füttere eigentlich überhaupt nicht zu viel, wenn schon ein bisschen zu wenig, dafür abwechslungsreich. KEINE AHNUNG wie das passieren konnte, ich guck doch immer soo gut!

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein Futter hast du den? Max 10g pro Vögel und Tag sollte man füttern

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Multiwellis Beitrag anzeigen
    Habe alle Kokusnüsse weg genommen, alle kleinen Spielsachen mit Nistmöglichkeit entfernt. Ich füttere eigentlich überhaupt nicht zu viel, wenn schon ein bisschen zu wenig, dafür abwechslungsreich.
    Ah okay, dass die Kokosnuss schon lange weg ist, hatte ich nicht verstanden... Manchmal ist abwechslungsreich Füttern (im Sinne von viel Frischkost), ein Auslöser von *Eierlegerei*. Hinweise dazu findest Du in diesem Artikel auf unserer Homepage : https://www.welli.net/brutlust.html

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kaufe immer so eine selbstgemachte Mischung aus der Zoohandlung. Ich gebe pro Schälchen 2KL Körner, ein wenig gerapste Karotten, kleine Apfelstücke und gekeimte Körner und von allem gebe ich sehr Bescheiden. Pro Woche 1 Hirse & Pro Monat ein spezielles Mischungsstäbchen & alle 3 Tage ein wenig Salat.

  8. #8

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hast du es sehr gut gemeint mit den wellis, aber dieses reichhaltige Futter regt die brutlust an. In Australien bekommen wellis nur i der Brutzeit Grünfutter. Sonst essen sie nur Staaten. Das Futter aus der Zoohandlungen hat oft auch noch Zusatzstoffe die die brutlust anregt.

  9. #9

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bekommen sie 2 TL oder El? Du hattest kl geschrieben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Multiwellis,

    kannst du uns schreiben, was alles in der Mischung enthalten ist? Ölreiche Samen regen nämlich auch die Brutlust an.
    Am besten ist es, wenn du im Internet Futter bestellst. Denn im Zoofachhandel gibt es meistens kein Futter, dass den Bedürfnissen der Wellis entspricht. Meist sind in diesen Mischungen auch Bäckereierzeugnisse und Vitamine enthalten und soetwas hat im Futter einfach nichts zu suchen.

    Ich verlinke dir mal die Liste der empfohlenen Onlineshops: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html
    Ich bestelle im *** Shop die Futtermischung Gr**l**d. Wenn du Fragen bzgl. des Futters hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

    Viele Grüße
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xtoffelx Beitrag anzeigen
    Bekommen sie 2 TL oder El? Du hattest kl geschrieben.
    KL= Kaffeelöffel

  12. #12

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ahhhh das hört sich logisch an *lach* manch mal stehe ich aufem Schlauch :-)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sorry, natürlich TL.
    Also sollte ich weniger Abwechslungsreich füttern? :/

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oder war jetzt KL richtig? Ach egal. Ich werde mich bei diesem Shop mal umsehen danke! & bei fragen stehe ich bei dir an der Matte!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hmm, kann im Moment nicht sagen was drin ist. Schütte immer alles in einen grossen Behälter....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich glaube es würde schon sehr viel helfen, wenn sie kein Keimfutter und nur noch selten Frischfutter bekommen.

  17. #17

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    dass der Vater mit der Tochter schnäbelt etc. wirst du nicht verhindern können. Das ist eben Welli-Verhalten, ob das nun Vater und Tochter sind, intressiert sie eher weniger.

    Wichtig ist, die Brutlust deiner Henne zu mindern. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, geb erstmal weder Frischfutter noch Keimfutter. Kann dir, wenn du möchtest eine PN mit geeignetem Körnerfutter schicken.

    Auch musst du die Tageslänge verkürzen und wenn möglich die Raumtemperatur auf ca 18 Grad senken.

    Hat deine Henne irgendwelche Schreddermaterialien? Wenn ja musst du auch diese entfernen.

    lG Anna

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hahn besteigt seine Kücken
    Von Loveless1983 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2019, 01:14
  2. Ein paar Fragen vom neuen Welli-Papa
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:15
  3. Hilfe - ich bin verliebt. Oder sind sie zu jung für uns?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •