Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kummer und Freude nach Peecos Tod

  1. #1

    Gast

    Standard Kummer und Freude nach Peecos Tod

    Gerade ist Peeco eingeschläfert worden und ich habe nur noch eine ungerade Anzahl zu Hause: nämlich 3 Stück; Lucky und Lilly (Hennen) und Birdy.

    Die Damen haben sich bereits wenige Stunden nach Peeocs Tod (okay, wir waren und sind alle noch etwas durch den Wind von den Ereignissen) angefangen um Birdy (den übriggebliebenen Hahn) zu streiten und sich gegenseitig von den Schaukeln zu hacken.

    Außerdem kann eine von den Hennen (Lucky) nicht fliegen und dann gehen die beiden anderen zusammen auf Spritztour, während Lucky sehnsüchtig mit ihren verkümmerten Flügelchen schlägt und zu den anderen will.
    Das Ende vom Lied ist dann, dass sie übermütig von ihrem Seil losfliegen will und eine Sekunde später auf den Boden plumpst, von dem ich sie in den letzten Tagen schon mehrfach "aufsammeln" durfte.

    Diese 3-er Konstellation ist einfach nicht optimal.
    Darum haben wir wieder kleinen Hahn-Nachwuchs bekommen:
    Peppi. (zu den Haltungsbedingungen im Zooladen schweige ich mich lieber aus; der Kleine hat ganz rupfige Schwanzfedern...)

    Aber es ist ja so ein herziger Schnuckel. Hier ein Foto:




    Er ist ein sehr kontaktfroher Sittich, aber die anderen meiden ihn noch etwas.
    Ich hoffe jedoch, dass wir uns alle schnell aneinander gewöhnen werden.
    Peeco ist nicht zu ersetzen, aber vielleicht sind js neue Freundschaften und Sympathien möglich (?)

    Zu allem emotionalem Auf- und Ab habe ich heute früh sehr zu meinem Erschrecken festgestellt, dass Lilly eine völlig verklebte und verschmierte Kloake hat und unter großem Juckreiz zu leiden scheint.
    Es ist mir leider schleierhaft zu beurteilen, ob es sich um Durchfall oder Verstopfung handelt. Seit Stunden beobachte ich sie, aber sie lässt einfach kein Häufchen fallen.
    Sie scheint es über Nacht entwickelt zu haben und ich weiß jetzt gar nicht, wieso und überhaupt....
    Sie ist leider sehr scheu, eigenwillig und zudem relativ bissig, so dass ich sie noch nicht einfangen konnte. Ich habe bereits ein Kamillenbad für sie vorbereitet, damit ich ihren Popo reinigen kann, aber ich kriege die Dame einfach nicht eingefangen!
    Sollte es mir heute noch glücken (und zwar nicht erst abends), dann bringe ich sie auch gleich zum Tierarzt.

    Leute, was für ein Stress.
    Ich bin schon ganz geschafft


    Irgendwie weiß man gar nicht, wo in diesen Tagen Freude und Leid liegen...

    eure Elena

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ohje, da kommt's ja knüppeldicke! zuerst mal mein aufrichtiges Beileid, dass du deinen kleinen Peeco einschläfern musstest
    Ich hoffe, er hat nicht zu sehr gelitten...

    Peppi wird euch bestimmt trösten und wieder etwas mehr Ruhe in die Welli-WG bringen!

    Und dann noch die arme Lilly ... hoffentlich erwischst du sie, und es geht ihr bald wieder besser!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass es der armen Lilly bald besser geht! Warum muss nur immer alles auf einmal kommen? Erst der Verlust von Peeco und jetzt das noch! Es tut mir sehr Leid!

    Aber dein Peppi ist wirklich ein ganz Hübscher! Ich hoffe, er kann dich wenigstens ein bißchen über deinen Kummer hinwegtrösten!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kannst du sie nicht mit einem Kescher einfangen? Unsere sind ja auch extrem scheu. Selbst im Fast-Dunkeln kann ich sie kaum greifen. Deshalb lass ich viel viel Abstand und nehm selbst dann nur den Kescher. Allerdings komme ich auch anders gar nicht an sie ran, wenn sie in der Voliere sind

    Peppi ist total niedlich :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid, dass du Peeco einschläfern lassen musstest. Fühle dich mal fest gedrückt.

    Peppi ist ein ganz Süßer Aber es wird eventuell bis nach der Jungmauser dauern bis die anderen ihn akzeptieren.


    Liebe Grüße

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lass Dich mal ganz feste drücken

    Erst gestern habe ich noch an Peeco gedacht und mich gefragt, wie es dem kleinen Schatz wohl geht.

    Bin sehr traurig und mir kullern die Tränen.

    Wie schön, dass Ihr den kleinen Peppi aufgenommen habt.
    So goldig!

    Er lindert zwar nicht den Schmerz, wird Euch aber sicherlich über den schweren Verlust hinweg trösten.

    Wie geht es Lilly, konntest Du sie einfangen und behandeln?

  7. #7

    Gast

    Standard

    *seufz* nein, ich habe Lilly nicht zu greifen bekommen.

    Alle drei anderen waren im Käfig; aber nein! Die Madame ist mir jedes Mal entwischt. Sie war heute noch keine einzige Minute im Käfig!
    Es ist zum Haareraufen

    Ich wette, sie ahnt etwas........

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Lilly

    Hallo, Elena!

    Die Erkrankung Deiner Lilly ähnelt vielleicht der, die Bogie vor kurzem hatte. Hmmm, eigentlich würde das ins Krankheitsforum gehören...
    Bogie hatte wohl zuerst Durchfall, dadurch bedingt aber die Kloake so zu, dass sie deswegen keinen Kot mehr absetzen konnte. Wir waren mit ihr beim Tierarzt, weil wir unsicher waren, ob sie vielleicht sogar ein Geschwür an der Kloake hätte. Dort wurde sie gereinigt, wobei sie einige Federn lassen musste und bekam ein Medikament namens Bene Bac Bird & Reptile Gel, das ihr dreimal täglich in den Schnabel gegeben werden musste - Geschrei - aber super geholfen hat. Soweit ich weiß, bekommst Du Tiermedikamente auf Bestellung in jeder normalen Apotheke, es sei denn der Tierarzt muss sie extra verschreiben. Ich hoffe, Du kannst mit diesen Infos etwas anfangen, und wünsche der kleinen Lilly gute Besserung!

    P.S.: Wir haben Bogie für einige Tage in einen kleinen Einzelkäfig ohne Freiflug gesetzt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    den kleinen Schnuckel habe ich schon auf Deiner webseite gesehen.
    Wollte mir eigentlich nochmal Fotos von Peeco ansehen und da habe ich den süssen Peppi entdeckt. Er wird sich schon noch mit den Anderen verstehen so lieb wie er aussieht

    Schade dass Peeco nicht mehr da ist

    Für Lilli wünsche ich gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:25
  2. Was tun nach Milbenbefall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •