Meine Henne Nessy hat inzwischen das 3. Ei gelegt, trotz aller möglicher Maßnahmen.
Als ich gemerkt habe, dass sie extrem brutig wird, hab ich das Futter aufs Minimum reduziert, sämtliches Frischfutter weggelassen, höhlenartige Plätze und sonstiges nistgeeignetes so gut es komplett entfernt und die Tageslichtzeit reduziert. Birdlamp gibts momentan ebenfalls gar nicht. Trotzdem kam es zum Eierlegen. Das erste Ei kam am Mittwoch. Dieses hab ich abgekocht und an die abgelegte Stelle (Mitten auf meinem Kleiderschrank) zurückgelegt. Am Freitag hab ich ein zweites gefunden, welches aber vom Schrank gefallen/gestoßen wurde. Da es kaputt war, hab ich es gleich entsorgt. Keiner der 4 hat in meiner Anwesenheit überhaupt Interessefür die Eier gezeigt. Das abgekochte von Mittwoch lag dann Samstag morgen auf dem Boden. Da hab ich es aus hygienischen Gründen auch entsorgt.
Nach telefonischer Absprache mit meinem Tierarzt hab ich schweren Herzens Käfigruhe verordnet. Trotzdem war Sonntag ein zerbochenes Ei auf dem Boden.
Ich beobachte Nessy sehr genau. Von Legenot kann ich nichts erkennen. Sie ist munter, leider ist ihre Wachshaut unverändert braun und die Eier kamen bis jetzt immer im Abstand von 2 Tagen, also scheinbar ohne Komplikationen.
Muss ich morgen mit noch einem Ei rechnen? Was kann ich noch tun? Ich kann vor Sorge kaum noch schlafen und hab in meiner Nachtschicht meinen Freund abgeordnet zum Bewachen.
Ich wär sehr dankbar für Tipps!