Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Meine kleine, tapfere Nala - Nachruf an eine wundervolle Henne!

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Meine kleine, tapfere Nala - Nachruf an eine wundervolle Henne!

    Meine kleine süße Nalamaus, kleine Callas, mein grüner Engel,
    meine Nichte hat Dich vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren aus einer schlechten Haltung befreit, wo Du nicht mehr gewollt warst; mußtest in einer dunklen Ecke im Kinderzimmer auf dem Boden in einem kleinen Käfig mit Plastikvogel und Spiegel Dein Dasein fristen. Du warst völlig verängstigt, als Vanessa Dich vorbeibrachte- aber sie hat Dich gerettet. Dein Käfig war so verdreckt, und Du warst unterernährt.
    Ich weiß noch genau, wie der erste Kontakt mit meinen bis dato 2 Piepern, Bobby und Lily ablief ....Du hast Dich mal eben selbst aus dem Quarantänezimmer befreit, indem Du auf den offenen Türspalt geflogen warst, Dich dadurch hast fallen lassen, und bist dann zielsicher durch die Wohnung quer durch bis ins Wohnzimmer geflogen, bist direkt auf die große Voli gelandet, und hast den beiden ziemlich verdutzten Piepern Bobby u.Lily mal direkt erstmal die Kolbenhirse weggefressen....
    Du hast Dich zunächst an Lily geheftet, und innerhalb von 6 Wochen eigentlich alles gelernt, wie Wellidame sich in diesem Haushalt so verhält. Du hast, vermutlich zum ersten Mal in Deinem Leben, laut getschilpt und gesungen; das durftest Du wohl in Deinem alten Zuhause nicht. Allerdings hast Du Dich direkt in Lilys Partner, den Bobby,verliebt, und von da an wollte Lily nicht mehr so richtig Deine Freundin sein....naja,ihr mochtet Euch nicht sonderlich. Bobby war lange Dein Herzblatt. Vielleicht war er aber auch sowas wie Vater-Ersatz, ich weiß es nicht genau. Er war ja irgendwie mit Dir und mit Lily zusammen; eine Henne reichte ihm nicht...der kleine Filou. Den Diego, der nur 2 Monate später hier einzog als Du, mochtest Du zunächst überhaupt nicht leiden.
    Nachdem Du gut ein halbes Jahr bei uns warst,wurde bei Dir die Diagnose "irreparabler Tumor" gestellt, man gab Dir noch ein paar Wochen. Du kleine tapfere Maus hast diesem Tumor aber lange die lange Nase gezeigt, und lebtest auf...in vollen Zügen. Du hast intensiv gelebt, Gutes nachgeholt, und warst wirklich inzwischen eine richtig fröhliche kleine geschwätzige Wellihenne geworden, die leidenschaftlich gerne gesungen hat. Zudem hast Du Lily mal eben vom Thron gekickt, und warst die Königin, was bei so einer dominanten Henne wie Lily schon eine Kunst war. Aber Du warst noch selbstbewußter.
    Irgendwann, seltsamerweise erst in diesem Jahr, nach Diegos überwundenen Krankheit, hast Du Dich plötzlich unsterblich in diesen Hahn verliebt. Ihr wart bis zuletzt ein Traumpaar, habt Euch gegenseitig gekrault, gekuschelt, die Federchen geputzt, aneinandergekuschelt geschlafen.....
    Und dann mußte vor einigen Tagen dieser Tumor aufbrechen, den Du ja mittlerweile seit über 2 Jahren hattest; von da an habe ich gemerkt, wie Deine Lebensenergie schwand. Der vkTA gab uns dann am Fr.die traurige Gewißheit, daß Dein Leben jetzt nur noch mit Schmerzen und Qualen verbunden wäre - so wurdest Du dann schweren Herzens erlöst von Deinem Leiden. Du bist ganz friedlich eingeschlafen.
    Meine kleine süße Nalamaus, ich und der Felo-Papi, wir werden Dich niemals vergessen. Deine Wellifreunde ganz bestimmt auch nicht. In unserem Herzen wirst Du für ewig sein. Wir lieben Dich und vermissen Dich, Du Süße!
    Wir wünschen Dir, daß Du im Regenbogenland schnell neue Freunde findest. Wir vergessen Dich nie!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pfeffi

    Auch hier noch einmal,
    mein herzliches Beileid.

    Es tut mir so unendlich leid für euch.

    Nala wird euch nie vergessen, denn ihr hab ihr noch
    wundervolle Jahre beschert in einem wundervollem Zuhause.
    Und sie durfte ihre Liebe des Lebens finden, wenn auch nur für kurze Zeit.

    Kraft und Trost mögen eure Begleiter sein, in der Zeit der Trauer und des Schmerzes.

    Mitfühlende Grüße

    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid
    Kleine Nala, komm gut ins Hirseland an, ohne Schmerzen, mit viel Hirse.
    Deine Körnergeberin hat dich von Schmerz und Leid erlöst.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft und Trost in diesen traurigen Tagen.
    Du hast Nala dazu verholfen das sie ein wunderschönes Wellileben genießen durfte und gestern hast Du ihr den letzten und größten Ehrendienst erwiesen den Du ihr erweien konntest und das wird sie Dir nie vergessen.
    Nun wird sie im Regenbogenland ohne Schmerz und Krankheit umherfliegen und allen verkünden wie wunderschön sie es bei Euch hatte und was für phantastische Federlose Ihr für sie wart.
    Sie wird für immer einen Platz in Euren Herzen haben ,genau wie Ihr immer in ihrem Herzen sein werdet.
    Sitzt jetzt der Schmerz auch sehr tief,aber irgend wann kommt die Zeit wo Ihr mit einem Lächeln an Nala denken werdet.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Steffi!!!Danke für diese schöne Schilderung!!!!Was für ein grosses Wesen!!!Und wunderbar,dass ihr ihr noch so eine schöne Zeit ermöglicht habt!!!
    Ich glaube sie kann am Ende sagen "mein Leben war wirklich schön".Ich glaube etwas schöneres gibt nicht!!!!Und ein grösseres Geschenk kann man einem anderen Wesen nicht machen!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    auch von mir herzliches beileid

    es ist wirklich traurig

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Steffi,

    auch hier nochmal mein herzliches Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust.

    Nach dem traurigen Beginn habt ihr eurer Nala ein wunderbares Wellileben geschenkt, das sie in vollen Zügen genossen hat. Komme gut im schönen Regenbogenland an, kleine Nala.

    Jeder Welli auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.[/COLOR]
    Diese Kiste begleitet jeden von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Tiere und Petrus.[/COLOR]
    Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Tier etwas Gutes tun, es mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.[/COLOR]
    Am Tage, an dem unser geliebtes Tier den letzten Weg fliegt auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt es an die Tür von Petrus, und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.[/COLOR]
    Er sah schon Tiere, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Mühsal des Lebens noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen, und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt![/COLOR]
    Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...[/COLOR]
    Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.[/COLOR]
    Doch es gab auch Tiere, die zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihre Menschen zurücklassen müssen.[/COLOR]
    So ein Tier war die kleine Nala. Als Petrus ihre Kiste öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! Diese stand für die Tränen, die die menschlichen Ersatzeltern auf Erden weinten, da sie ihre geliebte Freundin verloren.[/COLOR]
    Zufrieden streichelte er Nala und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hat. [/COLOR]
    Nala erzählte ganz stolz, wie schön ihr Leben war, wie sehr sie geliebt wurde und schaute zurück zur Regenbogenbrücke und sagte, sie würde hier bei Petrus auf Steffi und Klaus warten, denn das Leben in ihrer Obhut war voll von Harmonie und Glückseligkeit.[/COLOR]
    Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider. Und da tat er etwas, was er sonst nie tut. Er stieg für einen Moment zu diesen beiden besonders lieben Menschen auf die Erde herab und umarmte sie tröstend.

    [/COLOR][FONT=arial narrow]Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin Gedanken bei euch.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Steffi

    Gerade fehlen mir die richtigen Worte.
    Nala die kleine Kämpferin im Regenbogenland...
    Schwer fällt einem da das schlucken und leid tut es mir, wegen dem Schmerz, den ihr übersetzen ins Regenbogenland verursacht. Die Lücke die die bei deinem Mann und dir und in ihrem Schwarm hinterlässt.

    Doch kann ich nur ebenfalls beteuern, dass ihr der kleinen eine wundervolle Zeit geschenkt habt.
    Eine Zeit in der sie wusste, dass sie gewollt und geliebt ist.
    In der sie ein Welli sein durfte, der glücklich ist.

    Danke euch deshalb dafür, dir und deinem Mann. Danke an den kleinen Schwarm, der sie begleitet hat.
    Danke an die kleine Kämpfernatur Nala, die einfach ein starkes kleines Vögelchen ist, dass immer in unserem Herzen bleiben wird.

    Kleine Kämpfernatur,
    nicht unterzukriegen.
    Kleine Kampfernatur,
    stark und tapfer.
    Kleine Kämpfernatur,
    zart und doch hart.
    Kleine Kämpfernatur,
    nicht aufgegeben hast du.

    Kleine Kämpfernatur,
    danke für deine Bereicherung.
    Kleine Kämpfernatur,
    unvergessen du bleibst.
    Kleine Kämpfernatur,
    im Herzen du wohnst.
    Kleine Kämpfernatur,
    auf ewig du bleibst.



    Herzlichste Grüße und alles Liebe, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    mir fehlen die worte,
    mein herzlichstes beileid.
    guten flug kleine nala


  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich sitze hier, und weine mir gerade die Seele aus dem Leib...
    Die Vögel rufen und rufen, und hören einfach nicht auf...
    Wir werden uns nachher eine Lutino-Henne ansehen, die alleine sitzt...es ist so schwer jetzt schon daran zu denken. Aber vllt.paßt es ja. Aber ein Ersatz für Nala kann und wird sie niemals sein. Aber vllt. ein Mädel, wo Diego sich mit versteht...vielleicht soll es ja so sein-oder eben nicht.Wir werden sehen.
    Ich danke jedem einzelnen von Euch für Eure lieben gefühlvollen Worte; es ist gut, mit dem Schmerz und der Trauer nicht alleine zu sein. Danke an Euch! L.G.
    P.S. Nala wird in ein Tierkrematorium gegeben. Ich werde eine wundervolle kleine Urne für sie aussuchen-so wundervoll wie sie selbst.[/URL]

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Steffi

    Ersatz wird es niemals sein, das ist richtig.
    Aber die Chance für ein anderes Vögelchen in ein wundervolles Zuhause einzuziehen.
    Ich glaube Nala wäre stolz auf euch, dass ihr euch bereits entschließen könnt ein anderes Vögelchen nicht länger alleine zu lassen in seinen vielleicht misslichen Umständen.

    Viel Kraft für euch.
    Ive

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Steffi ,wenn Ihr einem alleine sitzenden Welli helfen könnt Glücklich zuwerden dann solltet Ihr da keine bedenken haben ,Nala wäre bestimmt einverstanden und stolz auf Euch.
    Als voriges Jahr mein Rudi ins Regenbogenland ging wollte ich ja eigentlich auch erst mal noch warten ,aber da (Püppi)Roxi alleine in einem winzigen Käfig saß ,hatte ich keine Skrupel mehr und habe sie zu mir geholt .

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Steffi,

    *einmal fest drückt* ihr werdet Nala niemals vergessen und es wird niemals einen Ersatz für sie geben. Es wird eine Nachfolgerin geben, die Du und hoffentlich auch der Rest des Schwarms ins Herz schließen werdet. Du tust ein gutes Werk, einen alleine sitzenden Vogel ein gutes neues Zuhause zu geben. Nala ist bestimmt stolz auf Dich.

    Wir sind mit Dir traurig, daß Nala gehen musste und wir werden uns mit Dir freuen, wenn das gelbe Federchen glücklich bei euch landet und gesund ist.

    tröstendes Grüßle

    Antje

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Ihr Lieben!
    Naja, es wurde doch nicht das gelbe Vögelchen, sondern ein weißes! In dem anderen Thread bei den Krankheiten hab ich dazu was geschrieben.
    Jedenfalls schenken wir jetzt einer süßen,weißen Henne namens Lara ein neues Zuhause!L.G.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    ich möchte Dir auch mein Mitgefühl ausdrücken. Als ich mich das erste mal hier so im Forum informiert habe, weil ich einen ausgesetzten Welli aufgenommen hatte, da las ich auch so ähnliche Threads wie diesen und dachte so "Naja, das ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben" . Ich hatte ja keine Ahnung wieviel Persönlichkeit und Charakter in so einem Vogel steckt. Jetzt verstehe ich diese Threads sehr gut und kann den Schmerz nachfühlen. Bei deinem Nachruf für Nala war ich jetzt gerade mal wieder um Contenance bemüht. Ich hätte ihr so sehr viel mehr Zeit gewünscht und das ist alles einfach nur tief traurig.

    Aber auch und gerade wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist, darf man nicht nur an diesen EINEN bitteren Tag denken, sondern an all die schönen Tage und Erlebnisse die man miteinander teilen durfte. Genau das hast Du sehr eindrucksvoll gemacht und es ist richtig, die kleine Lara jetzt zu euch zu nehmen. Dadurch nimmst Du Nala nichts weg und es hilft am Ende wahrscheinlich allen Beteiligten.

    viel Glück für Laras Eingewöhnung und

    dennoch traurige Grüße

    Frank

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Frank,
    ja Du hast Recht-Wellis sind schon irgendwie besonders-und sie haben, jeder einzelne, seinen eigenen Kopf, und einen,wie ich finde, sehr ausgeprägten Charakter. Vllt manch größerer Papageienvogel kann da mithalten. Viele Bekannte von uns finden das auch übertrieben, was wir für unsere Wellis tun-aber da kommen wir gut mit klar. Die Kleinen haben ein bestmöglichstes Leben verdient, und bringen Leben in die Bude-wir lieben das! Ich habe die Wellihaltung in einer (für mich) schweren Zeit angefangen,und das hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen....auch wenn das jetzt übertrieben klingen mag - aber so war es. Kleine Therapeuten quasi.
    Ja-und ich denke einfach, durch Lara (die übrigens supersüß ist!!) wird´s für alle irgendwie besser; für die anderen 3 Vögelchen,weil sie die"Neue" kennenlernen wollen,und das ist ja auch für uns schön zu sehen,wenn die Pieperchen nicht mehr so unter der Trauer leiden. Sie werden sich schon zusammenfinden.

  17. #17

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Steffi,

    du hast so wunderschöne Zeilen für deine kleine Nala gefunden, schnief.
    Ich bin mir sicher, dass sie nicht nur in diesem Leben deine Liebe gespürt hat, sondern es auch jetzt noch tut.

    Diese zwei Jahre waren ein Geschenk für Nala - sie durfte ein richtiger Welli sein, leben, spielen und einfach glücklich sein. Das die Krankheit nun trotzdem noch ihren Tribut forderte ist sehr traurig, aber dennoch würde ich behaupten, dass Nala und nicht der Tumor gewonnen hat. Sie hat für ihr Glück gekämpft und allen Prognosen den Bürzel gezeigt.
    Ein ganz besonderer Schatz und eine ganz große Kämpferin, deine süße Maus!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du die kommende Zeit gut überstehst und dann - irgendwann - die Fotos von ihr anschaust und dich freust, dass sie ihren Weg zu euch gefunden hat und ihr diese zwei Jahre gemeinsam hattet.
    Bis dahin ganz viel Kraft und dicke Drücker!

    Liebe Grüße, Jacky

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wellihaltung in einer (für mich) schweren Zeit angefangen,und das hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen....auch wenn das jetzt übertrieben klingen mag - aber so war es. Kleine Therapeuten quasi.
    Ja-und ich denke einfach, durch Lara (die übrigens supersüß ist!!) wird´s für alle irgendwie besser; für die anderen 3 Vögelchen,weil sie die"Neue" kennenlernen wollen,und das ist ja auch für uns schön zu sehen,wenn die Pieperchen nicht mehr so unter der Trauer leiden. Sie werden sich schon zusammenfinden.
    Huhu Steffi,

    du sagst es, dass wird den anderen auch bei der Trauer helfen, zuerst ist Lara eine willkommene Ablenkung und später dann hoffentlich ein willkommenes Mitglied Deiner Truppe. Das mit den "kleinen Therapeuten" kann ich gut nachvollziehen. Was die nämlich drauf haben, kann man nirgendwo studieren.

    Alles Gute für die zukunft

    Frank

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Jacky,
    Du hast Recht, Nala war schon eine ganz besondere starke kleine Henne. Sie steht für mich für pure Lebensfreude...denn das hatte sie hier definitiv! Sie war bis zuletzt eine sehr glückliche, kleine Maus.
    Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte.
    Ich darf noch nicht daran denken-schon laufen sofort wieder die Tränen....

    @Frank,
    und die Mäuse brauchen kein Studium-die haben´s einfach so drauf....

Ähnliche Themen

  1. Meine kleine Nala, ein Geschenk des Himmels
    Von Pfeffi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 18:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:41
  3. Schlaf gut meine kleine tapfere Lucy
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:59
  4. Für meine tapfere Freundin Nisha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •