Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bye, kleine Nicki. Komm gut an im Hirseland...

  1. #1

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard Bye, kleine Nicki. Komm gut an im Hirseland...

    Ihr Lieben Wellifreunde,

    ich bin gerade noch ganz paralysiert. Unsere kleine PBFD-Maus Nicki ist heute weitergezogen ins Hirseland.
    Dabei hatte sie doch gerade wieder angefangen zu fliegen, nachdem ihre Federchen doch wieder kamen nach der letzten Mauser und es ging ihr sichtlich gut. Sie plapperte, kam auf die Hand um Hirse zu futtern, war immer die erste, wenn es um irgendeinen Blödsinn ging und zog ihren Schwarm mit. Sie war weder auffallend anders, noch aufgeplustert oder sonstiges die letzten Tage. Wir haben sie ja immer genau beobachtet.

    Heute früh hat sie noch fröhlich gezwitschert, mit ihrem Bubi geschmust, geschnäbelt und gepuschelt und heute Mittag fiel sie auf einmal von der Stange und kam nicht mehr hoch vom Boden.

    Ich wusste schon, es sieht schlecht aus, als sie sich in die Hand nehmen ließ, ohne zu zetern oder zu beißen. Denn das hasste sie. Sie war total schlapp, torkelte und fiel immer zu einer Seite. Also haben wir beschlossen in die Tierklinik zu fahren und sie erlösen zu lassen. Es war einfach klar ersichtlich, dass sie leidet und es auch nicht mehr besser werden wird.

    Auf dem Weg dorthin im Auto hat die Maus uns dann die Entscheidung abgenommen und ist für immer eingeschlafen. Ihr Bubi war bis zuletzt bei ihr in der Transportbox und hat immer wieder versucht, sie zum Aufstehen zu animieren.

    Wir haben sie an einem schönen Platz in unserem Garten beerdigt. Die anderen 3 sind völlig von der Rolle und rufen dauernd nach ihrer Schwarmchefin.

    Für uns ist klar, wie werden irgendwann wieder auf 4 aufstocken, Bubi soll nicht alleine bleiben, aber im Moment ist einfach alles noch zu frisch.

    Nicki ist quasi aus heiterem Himmel gegangen, ich vermute einen Schlaganfall oder ähnliches, weil sie halbseitig gelähmt schien.

    Süße Nicki, 1 1/2 Jahre durftest du bei uns sein und, obwohl du lange nicht fliegen konntest das Leben in deinem Schwarm genießen. Dein Bubi vermisst dich sehr, er fliegt all deine Lieblingsplätze an und sucht dich.

    Und auch wir vermissen die abendliche "Delfinshow" wenn du allen die Plätze zugeteilt hast, an denen sie schlafen sollten.

    Kleine Maus, komm gut an über der RBB und grüß mir Samu, Hansi, Bazi, Jakob und Bubi1.

    Mich tröstet, dass du jetzt wieder tolle Flugmanöver absolvieren kannst und nicht mehr durch die blöden Viren behindert bist.

    Wir werden dich nie vergessen, kleine Maus. Du warst etwas besonderes, gerade weil du anders warst als deine Schwarmgenossen.

    Und wieder bleibt die Frage, ob wir Felos nicht doch irgendetwas übersehen haben und du hättest gerettet werden können...



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid
    Kleine Nicki nun bist du wieder flugfähig und bereicherst das Regenbogenland mit deinem Dasein.


    Alles gute und viel Kraft, vor allem für den kleinen Bubi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Liebe Jacky !
    Es tut mir so leid.
    Kleine Maus, fliege unbeschwert ins

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Uschi,

    was für eine traurige Nachricht. Es tut mir sehr leid für dich.

    Nicki ist sicher ganz hoch über die Regenbogenbrücke geflogen, weil sie endlich wieder auf ihre Flügelchen zählen konnte. Komm gut an, kleine Maus!

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzliches Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft und Trost in diesen traurigen Tagen.
    Nicki weilt für immer in Deinem Herzen und wird nie vergessenwerden.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Guten Flug ins kleine Nicki.

    Uschi,
    es tut mir sehr leid, dass euch eure süße Maus verlassen musste.
    Ihr habt mein Mitgefühl , solch ein Verlust ist immer mit
    tiefen Schmerz und Trauer verbunden.

    Mögen Kraft und Trost euer Begleiter sein,
    in dieser schweren Zeit.

    Tröstende Grüße

    Tine

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Bye kleine Nicki,alles Liebe im HirselandGrüß mir meinen Eddie und meine Püppi und für dich liebe Federlose eine liebe Umarmung

  8. #8

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Danke euch,

    im Moment macht mich Bubi fertig. Er sucht seit ich die Voli heute früh aufgemacht habe und ruft, ruft und ruft nach seiner Frau .

    Jetzt sitzt er auf der Transportbox und lässt immer wieder Kontaktrufe hören..

    Der Spatz tut mir so leid

    Ich glaube, wir rufen morgen mal beim VkTA an, ob er eine PBFD-Henne weiß,die ein neues zu hause sucht, ich kann das Elend nicht mit angucken. gerade mit unserer Problematik ist ja nicht gesagt, dass wir gleich ein Mädel finden und wenn wird es ja dann nochmal 2 Wochen dauern, bis sie wieder zu viert sind... Die Quarantänezeit will ich schon einhalten...

  9. #9

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Mein herzliches Beileid.
    Wie traurig für deine kleine Henne

    Alles Gute im Hirseland

    Auch ich habe Federchen die an der virusbedingten Gefiederstörung erkrankt sind.

    Als zwei Hennen nach kurzer Zeit ins Regenbogenland geflogen sind habe ich hier im Forum (Vermittlung spezial annonciert) und konnte wieder erkrankte Wellis aufnehen.

    LIebe Grüße Meise

  10. #10

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Uschi
    auch von mir herzliches Beileid zu deinem (und Bubis) Verlust
    Ich konnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen habe - Alles gute im Hirseland kleine Nicki
    Denk immer daran, dass sie bei dir ein wunderschönes erfülltes Welli-Leben hatte trotz blöder PBFD-Viren und sie mit ihrem Bubi rundum glücklich war

    tröstende und mitfühlende Grüße
    Miri

  11. #11

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug kleiner Nicki

    Traurige Grüße

  12. #12

    Lilli272
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lilli272


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lilli272

    Standard

    Hallo Uschi,

    es tut uns so leid um Nicki. Und wir können es so gut nachfühlen.





    Diese kleinen Sorgenkinder wachsen einem doch immer besonders ans Herz und wenn man sie ziehen lassen muss, schmerzt es doppelt so sehr.

    Flieg schön, kleine Nicki. Jetzt geht es dir wieder gut im Regenbogenland.

Ähnliche Themen

  1. Meine liebe Trudi ist nun im Hirseland...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:54
  2. Socke, ist nun im Hirseland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:29
  3. Kleine Heidi im Hirseland
    Von Paulie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •