Hallo zusammen,

ich muss mir an dieser Stelle einfach mal etwas von der Seele schreiben, da ich momentan mit meinem Latein am Ende bin und mit meinen Nerven sieht es nicht anders aus.

Anfang der zweiten Hälfte dieses Monats zog eine zimt-hellgrüne Wellensittich-Henne (India) bei mir ein, die mir über das Forum vermittelt wurde. Beim TA-Checkup wurden Trichomonaden gefunden und ein Gewicht von etwa 58 g festgestellt. Daraufhin bekam sie Ridzol.
Diesen Montag war ich zur Nachkontrolle beim TA. Im Kropfabstrich wurden keine Trichomonaden mehr gefunden, also zog sie zu den anderen. Insgesamt machte sie einen sehr fitten und agilen Eindruck. Am Donnerstag erfuhr ich, dass der Vogel öfters aufgeplustert herumgesaß und viel schlief. Ich setzte sie daraufhin wieder extra und telefonierte mit meinem TA, der mir sagte, ich solle erst einmal beobachten, mögliche Nebenwirkungen von dem Medikament - wenn es nicht besser wird, sollte ich noch einmal vorbeikommen. Dazu musste sich ein paar Mal übergeben, ihr Kot war auch nicht in Ordnung - grün, teilweise nur Pfützen, weil sie kaum fraß. Freitag ging es ihr besser, sie setzte inzwischen wieder feste Haufen ab. Kein Bilderbuchkot, aber immerhin etwas. Parallel dazu war sie wieder sehr agil und riss den halben Quarantänekäfig ab. Gestern hielt dieser Zustand an, sie fraß auch seit Freitag wieder regelmäßig. Übergeben musste sie sich Freitag und Samstag nicht.
Tja ... und vor einer Stunde kam ich nach Hause, da sah ich erstmal einige erbrochene Hirsekörner. Der Kot könnte besser aussehen, es sind aber mehr oder weniger erkennbare Haufen. Was mich stutzig macht, ist der scheinbare Heißhunger, den sie an den Tag legt. Wenn man sie probeweise auf die oberste Stange dirigiert, springt sie sofort auf den Boden. Und eben kam der Schock, als ich sie auf die Waage setzte ... ungefähr 40 g. Diese Henne war, als ich sie bekam, übergewichtig ... 58 g ... sie frisst wie ein Scheunendrescher ... wo ist das ganze Gewicht hin?! Dass sie stark aufgeplustert ist, wundert mich nicht ...

Ich bin gerade nervlich am Boden und irgendwie wünsche ich mir, ich hätte es bei der alten Truppe belassen. Morgen geht es noch einmal zum TA, dort wird sie sicherlich auf den Kopf gestellt werden.

Musste mir das hier einfach mal runterschreiben ...